Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

und am ende war es doch ein BNR34...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • und am ende war es doch ein BNR34...

    Hallo zusammen,

    ich dachte ich stelle auch mal meinen Wagen vor, aber zunächst hole ich vielleicht doch etwas weiter aus...

    Ganz kurz zu mir, ich bin Emrah, 30 Jahre alt und komme aus der Heilbronner Gegend.

    Mein eigentlicher Traumwagen war immer der Evo 7, mit 20 war der finanziell nicht drin, also habe ich mir damals einen 200SX s13 ´89 gekauft... und zack war ich in der Nissan Szene.. war auch eine super zeit und ich konnte erste Erfahrungen mit Turbomotoren sammeln..naja dann kam die Entscheidung zur Selbständigkeit und mein SX musste weg. Ab da gab es nur was Vernünftiges..2 Jahre später kam ich spontan doch zu meinem Traumauto, einen 2001er Lancer Evolution 7 aus Japan mit schönen kurzem Getriebe :) und vielen umbauten..
    Ich Hatte sehr viel spaß mit dem evo und wollte noch mehr rausholen. So habe ich kurzerhand entschieden ein Tracktool daraus zumachen.
    Also alles raus, 2 Vollschalen, Käfig, Große Bremsanlage, Breitbau etc...
    Nach einer weile war mir der umbau zu extreme für den Alltag und so oft bin ich auch nicht dazu gekommen um auf n Track zufahren, naja dann war ich etwas genervt und wollte es verkaufen.

    Das mit dem verkaufen war etwas schwieriger als gedacht, da braucht mann schon jemanden der auf so eine art von Auto steht.
    Irgendwann hat sich einer bei mir gemeldet der einen 33er GT-R 1:1 tauschen wollte, kurz überlegt, warum eigentlich nicht.. also getroffen, angeschaut und mit nem 33er zurück...

    Dieser war dann etwas zu langweilig und schon kam der nächste Umbau.
    Twins raus single efr rein und schon war es besser. Leider bin ich aber nie richtig warm geworden mit dem Wagen, so musste dieser auch verkauft werden, was dann auch relativ schnell passierte.

    So neuer Plan... was will ich? was brauch ich? was ist drin?
    KLAR, R35 GT-R!
    So fing es an.. Ich hatte bereits vorher die Gelegenheit einen zufahren und ich muss sagen ich fand es grandios!!
    Alltag, check.. Trackday, check.. Coolnes, check!

    Ein paar Monate lang täglich geschaut was so auf´m Markt ist und ein Paar angeschaut... und schon die nächste Veränderung in meinem HIRN.. als ich einen dann wirklich mit heim nehmen wollte/konnte, kam es mir so unglaublich falsch vor... woran lag es? Zu digital? Zu Neu? Zu schwer?
    Ganz ehrlich ich weis es nicht, aber es hat einfach nicht gepasst. Ich finde die Teile immer noch Fett, nur eben nicht als "mein" Auto... Sehr zum leid meiner Frau, war meine suche immer noch nicht beendet, im Gegenteil es wurde komplizierter...

    Nach einer weile war aber der Entschluss gefasst, ein silberner BNR34 vspec soll es werden.. aber fuck nichts im Netz.. also habe ich in Facebook in der Skyline Gruppe eine suche gestartet.. habe mir ein paar angeschaut die aber nichts waren..
    Dann hat sich Wellenbrecher bei mir gemeldet. Ein wenig hin und her geschrieben, Bilder angeschaut, telefoniert und schon war ich Feuer und Flamme.. Das Wochenende darauf mit nem Kumpel auf den weg gemacht.. Ca. 600 km voller Vorfreude!
    Dort angekommen habe ich mir dann auch sofort in den Wagen verliebt..tja dann auch direkt mit genommen :)
    Ich muss schon sagen ich war noch nie so glücklich und stolz mit einem Wagen.. Ich hatte alles anders geplant und anders vorgestellt, aber so wie es jetzt ist, damit hätte ich nicht gerechnet.. es ist Perfekt!! Nun ja.. fast jeder hier kennt es ja, es gibt immer irgendwelche wünsche oder Baustellen die man angehen muss oder auch will..

    Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem umbau der bereits gemacht worden ist, aber da ich doch ab und zu auf die Nordschleife will und auch andere Rennstrecken befahren möchte, komme ich gar nicht drum herum noch hier und da zu optimieren.. geplant ist eigentlich ein "Clubsport" Projekt, aber man kann soviel planen wie man möchte...am Ende kann es trotzdem ganz anders kommen.

    BNR34 GT-R Vspec ´99
    White

    spec liste kommt die Tage dann, bzw ein paar von euch kennen den Wagen ja bereits... aber hier sind mal ein paar Bilder.. in der Zwischenzeit hat sich zwar schon bisschen was getan, auch optisch. Werde ich dann nach und nach updaten..
    Grüßle Emrah
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 12604726_1012716142103508_7321558841806286782_o.jpg
Ansichten: 2
Größe: 91,5 KB
ID: 591872Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 12596687_1112871362080855_991932111_o.jpg
Ansichten: 2
Größe: 96,3 KB
ID: 591873Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: unspecified-2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 39,6 KB
ID: 591874Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 12513840_1012709358770853_5189197377549114213_o.jpg
Ansichten: 2
Größe: 46,2 KB
ID: 591875Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: unspecified-3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 48,4 KB
ID: 591876
    Feel the fear!? Do it anyway!

  • #2
    Hübscher Wagen

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Hi emi, schöne Vorstellung und natürlich top Auto! Hoff du hast lange Freude daran und allzeit gute Fahrt :)

      PS: wie waers denn mit nem EFR Lader Umbau?[emoji14]

      Kommentar


      • #4
        Ah, nach Heilbronn also gegangen.

        Viel Spaß mit dem Wagen und allzeit knitterfreie Fahrt.

        @EFR: Welchen hattest du denn im R33?

        Kommentar


        • #5
          Danke sehr.


          Borg Warner EFR7670 1.05ar mit Tial F38 Wategate.
          Bin mit 1bar gefahren fuhr sich deutlich besser, ansprechverhalten was mir persönlich sehr wichtig war/ist, war wunderbar.
          Feel the fear!? Do it anyway!

          Kommentar


          • #6
            Diesmal würde ich aber keinen EFR7670 empfehlen

            Mfg Marc

            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
              Diesmal würde ich aber keinen EFR7670 empfehlen
              Marc und der 7670. so richtig warm werdet ihr beide auch nicht mehr xD
              Follow me on: Facebook & YouTube

              Kommentar


              • #8
                Ja das verfolgt mich in den letzten Tagen immer. Aber da war es auch noch R34 mit EFR7064

                R33 und EFR7670 mit 1bar ist auch völlig OK.

                Mfg Marc

                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Servus Emrah schöne Vorstellung nen schiken Wagen hast dir da gekauft.
                  Seh gerade du kommst aus Heilbronn vlt siht oder trift man sich ja mal komm auch aus der Umgebung

                  Kommentar


                  • #10
                    Schöne Vorstellung, herzlich willkommen!

                    Schicker Wagen und auch nicht all zu weit entfernt. Wenn du magst, kannst ja mal im Treffen-Thread nach dem Stammtisch Stuttgart/Karlsruhe suchen, wir treffen uns am 23.04. zum ersten mal und machen zu diesem Anlass eine kleine Ausfahrt mit anschließendem Essen. Wäre schön noch einen BNR34 mit dabei zu haben.

                    LG Konstantin

                    Kommentar


                    • #11
                      Danke danke.. Ja bestimmt Hall ist ja nicht weit.

                      Nein, hab nicht vor Motortechnisch was zu ändern, läuft wunderbar und xxxxxxx mehr Leistung brauche ich auch nicht.
                      Das Teil soll nur funktionieren.

                      Das mit dem Stammtisch hab ich vom Andi bereits mitgekriegt.. Ich denke ich werde kommen sicher kann ich es aber erst n paar Tage vorher sagen.
                      Feel the fear!? Do it anyway!

                      Kommentar


                      • #12
                        Sehr schicker Wagen, da wird man ja glatt neidisch ;-) Bin momentan auch auf der Suche nach einem BNR34, vielleicht sieht man sich später mal!
                        Grüße
                        Alex

                        Kommentar


                        • #13
                          bin über Updates gespannt Emrah, und ich denke bei Dir ist er in sehr guten Händen :-)
                          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                          Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                          Kommentar


                          • #14
                            Sieht TOP aus .

                            Kommentar


                            • #15
                              So.. Hier erst mal die Specliste von den Dingen die bereits beim Kauf gemacht waren:

                              RB26dett N1 Motor
                              Tomei baffle plate, Vergrößerung der ölrücklaufkanäle
                              Ölkühler
                              Apexi Suction air intake Hardpipe kit
                              nismo super coppermix twin
                              nismo 320km/h Tacho
                              GT2860R-5 Lader
                              greddy boostcontroller profec b ll
                              koyorad Wasserkühler
                              precision 1200cc düsen
                              top Secret Drag Abgasanlage
                              turboknie und downpipe
                              link 4g + ECU
                              tomei poncams
                              19" Volk Rays te37
                              bc Fahrwerk
                              und sicher noch n paar Sachen die ich vergessen habe..

                              Gleich nach dem das Auto bei mir auf dem Hof stand, ging auch schon die Bestellerei los:
                              Nismo Carbon Innenspiegelabdeckung
                              Nismo Carbon B Säulen Abdeckung
                              Nismo Fußmattenset
                              Nismo TitaniumGT Schaltknauf
                              Nismo Style Carbon Ansätze Seiten und hinten
                              4x Michelin Pilot Sport Cup ll 265er ( sehr empfehlenswert)
                              Höhere Carbon Spoiler Füße (wobei ich da wohl oder übel die org. Mines besorgen sollte)

                              Nun sind noch ein paar kleinere Sachen geplant und im Laufe des Jahres will ich noch das Fahrwehrk in Angriff nehmen, da tendiere ich zu KW v3 und die Stabis mach ich dann wohl auch gleich..
                              Bremsanlage wollte ich eigentlich eine Alcon Anlage verbauen, werde aber wohl auf Alcon Scheiben und r35 Sättel umrüsten..
                              ja.. Soweit der Plan mal schauen was noch so passiert, es kommen ja ständig neue Ideen oder auch Baustellen.
                              Feel the fear!? Do it anyway!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X