Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NIGHTSPEED - Silvia K's

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NIGHTSPEED - Silvia K's

    Moin moin Boys and Girls :)

    Nach längerer Abstinenz melde ich mich auch mal wieder zu Wort:

    Der Fakt, dass ich seit Anfang der vergangenen Saison wieder aktiv auf diversen Show-Veranstaltungen der Drift United unterwegs bin und der ein oder andere Gelegenheitsdrift doch mehr Spaß macht als Sitzkomfort und Keyless Entry hat mich also dazu verleitet meinen JZX100 zu verkaufen und zurück ins klappernde und knarzende Nissan-Lager zu wechseln.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Da ich meiner alten Zenki nach wie vor hinterher weine und mich weder S15 noch Chaser so richtig glücklich gemacht haben, musste also wieder eine S14 her. Diesmal allerdings 'ne Kouki aus dem fernen Japan.

    1996 Nissan Silvia S14 K's
    SR20DET bei um und bei 126.000kms
    etc. pp. was da Teil kann, weiß man hier ja glücklicherweise

    Sichtbare Modifikationen:

    -Fiberglas Kotflügel
    -Klarglas-Scheinwerfer/Corners
    -Dachkantenspoiler
    -Catback-Anlage
    -Luftfilter
    -hässliches Tuninglenkrad + weiß lackierte Mittelkonsole (early 90s Opel Corsa spec) + Plasmatacho
    -Gewindefahrwerk
    -camber arms hinten
    -17er Kakimoto N-GT

    Am 23.12. haben wir die S14 dann in Bremerhaven in Empfang genommen und sind gemütlich über die Landstraßen nach Hause gefahren.









    Erste Amtshandlung: Das hässliche Tuning-Lenkrad rausschmeißen und gegen alt bewährtes, italienisches Design zu tauschen :)





    Als nächstes stand dann die in Mitleidenschaft gezogenen Kupplung auf der Agenda, welche gegen nismo Komponenten getauscht wurde.









    Im gleichen Zug hab ich die Scheinwerfer geöffnet, Inlays schwarz lackiert und neu abgedichtet. Mit den schwarzen Rahmen gefallen sie mir wesentlich besser und geben dem Scheinwerfer 'ne gewisse Tiefe.



    Vorher/Nachher:





    Die GFK Kotflügel verkaufte ich derweilen auf JDM-Trade und bekam dafür "neue", originale S14a Kotis.

    Achso, über die Verkleidung der Mittelkonsole hab ich auch noch mal fix drüber genebelt, damit ich dieses weiße Relikt der 90er nich mehr sehen muss. Keine Sorge, wird bei Zeiten nochmal schön gemacht, wollte zunächst nur das Rage-Kid in mir besänftigen





    Als nächstes kamen dann aus UK bezogenen Nachbau Seitenschweller der damaligen Zenki Navan Ausstattungsvariante, welche meines Erachtens nach einfach viel besser mit der kantigen Linienführung des restlichen, originalen Bodykits funktioniert!





    Nachdem ich 'nen gefühlten Monat auf die Kotflügel hab warten müssen, kamen diese vorgestern endlich an und wurden direkt verbaut, damit die Kleine nicht mehr so nackig draußen rumstehen muss. Darüber hinaus hab ich die GFK Schweller mal ans Auto gehalten und was soll ich sagen, für Nachbauten passen die echt richtig gut!



    Als nächstes stehen dann Fahrwerk und Bremsen an - einmal alles neu bitte, danke!

    Außerdem warte ich gerade sehnsüchtig auf meine neuen Felgen, welche auf dem Weg aus Japan hier her sind.








    Auf bald Kinners
    Zuletzt geändert von r32_doriftoo; 13.03.2016, 13:40.
    sigpic

  • #2
    Da isser widder da, der DoDo,

    gut Ding will ja bekanntlich Weile haben und wie man sieht, ist was Passables bei rum gekommen.
    Also nach den von Dir geschilderten Querelen, bist Du demnach jetzt wieder auf der richtigen Spur, aber bitte treibe es nicht zu Quer.

    Gruß vom Skyline-Opi
    Check my GT Tours:
    http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
    http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
    http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

    Kommentar


    • #3
      Schönes Fahrzeug und schöne Anbauten.
      Die Scheinwerfer der S14a haben mir damals zu Almera Zeiten schon immer sehr gefallen, mit den schwarzen Inlays schaut das schon böse aus :)

      Kommentar


      • #4
        I like your Nardi, geiles Lenkrad. Scheinwerferinlay Top. Felgen sind Killer, lol:)))

        Wie fährt sich die ungefederte Nismo Kupplung eigentlich?

        Kommentar


        • #5
          Vielen Dank die Herren :)

          @Ralf: Haha, keine Sorge ich pass schon auf

          @Damir: Bin die Kupplung noch nicht wirklich gefahren, der Druck auf dem Pedal ist allerdings sehr angenehm und nicht zu hart, trotz ungefederter (schreibt man das so? haha) Kupplungsscheibe.
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Schönes Teil! Bin gespannt sie bald mal live zu sehen!
            Bezieht sich ne ungefederte Kupplung nicht auf das nicht vorhandene tangentiale Spiel was eine normale Kupplung hat?

            MfG, Thorsten
            "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

            Kommentar


            • #7
              Tangentiales Spiel...Gibts da schon 'n Release-Date für die Xbox One? Ich verstehe nur Bahnhof

              Im direkten Vergleich zum Original ist die nismo Kupplung jedenfalls spürbar härter
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Schönes Auto :) Lenkrad ist der Hammer, hab das gleiche in Loch/Glattleder <3

                Welche Maße haben die Meisters?

                Kommentar


                • #9
                  Die Meister haben "leider" keine man-sizes. Sind lediglich 17x8, glänzen jedoch dafür mit 'ner stattlichen ET0
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Das Nardi Lenkrad sieht echt hammer geil aus! :)

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 13fb2e850af08994.jpg
Ansichten: 1
Größe: 39,9 KB
ID: 570542
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Wiedy Beitrag anzeigen
                      Das Nardi Lenkrad sieht echt hammer geil aus! :)

                      [ATTACH=CONFIG]41978[/ATTACH]
                      Nicht nur das Lenkrad ist Geil, sondern der ganze Wagen .

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von r32_doriftoo Beitrag anzeigen
                        Die Meister haben "leider" keine man-sizes. Sind lediglich 17x8, glänzen jedoch dafür mit 'ner stattlichen ET0
                        Ist doch eine gute Dimension, ein Zoll mehr Breite wäre auch nicht verkehrt, aber ich persönlich steh auf kleinere, breite Felgen. Ist mega Oldschool!

                        Kommentar


                        • #13
                          Habe den Wagen auch schon live gesehen sieht mega geil aus.
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            Hey, eine Super Entscheidung für das Bauchgefühl hast du da gemacht.

                            Wünsch dir immer einen Millimeter Raum zum Walltap^^
                            sigpic Fahrzeugvorstellung

                            Stagea - a car that reflects your lifestyle. Urbane and active or sporty and
                            speed-loving: the choice is yours. Stagea is created to fit your way of life.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von mz47 Beitrag anzeigen
                              Ist doch eine gute Dimension, ein Zoll mehr Breite wäre auch nicht verkehrt, aber ich persönlich steh auf kleinere, breite Felgen. Ist mega Oldschool!
                              17x9 wären für mich ideal gewesen aber hey, man kann nicht alles haben. Mich persönlich stört die 8er Breite auch nicht sonderlich, aber die Internet-Stance Kids höre ich jetzt schon aufschreien haha Wie dem auch sei, freu mich darauf die Felgen bald am Auto zu sehen :)

                              Kleines Update hinterher:

                              Meine Sitzkonsole ist gestern eingetroffen, werde am Wochenende mal den Recaro ins Auto werfen.
                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X