Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifenempfehlung Stagea

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reifenempfehlung Stagea

    Servus zusammen.

    Ich brauche neue Sommerreifen. Jetzt ist die Frage halt, welche genau. Gibt es irgendwo ne Seite, wo man sein "Profil" angeben kann und dann kommen passende Empfehlungen ?
    Evtl könnt ihr ja auch helfen.

    Mein Profil/Anforderungen:

    Nissan Stagea WGNC34
    245/45 17 Reifen werden benötigt.
    R33 GTR Felgen

    Fahre etwa 15.000km im Sommer. Viel Landstraße und Autobahn.
    Der Reifen sollte relativ "langliebig" sein, also nicht nach einer Saison schon platt.

    Preis: bis 125,-€ pro Reifen

    Wer kann was empfehlen ?

    MfG Andi

  • #2
    Ich fahre den Federal SS in 245 auf der BCNR33-Felge. Mit passendem Druck klebt der Reifen erstaunlich gut, Abnutzung ist absolut im Rahmen, Preis ist top - habe 63eur /Stk bezahlt.
    Auch im Regen noch fahrbar, leider nur Speedindex bis 240.

    Kommentar


    • #3
      Gut Speedindex is mir egal. Meiner ist noch abgeriegelt und bleibts auch. Fahr eh selten schneller als 160.

      Die Federal haben mich halt immer wegen der schlechten Haftung bei Regen abgeschreckt, weil ich doch öfter ma mit Frau und Kind unterwegs bin und meine Frau auch ma fährt.

      Welchen Druck fährst du und kannst du auf "Abnutzung ist absolut im Rahmen" genauer eingehen ? :D

      Danke dir soweit schonmal :)

      MfG Andi

      Kommentar


      • #4
        Bin mir unsicher, ob ich deine Anfrage richtig verstanden habe, aber:
        Jeder normale Reifenhändler hat einen Konfigurator Online.

        Siehe z.B. http://www.reifendirekt.de/

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.png
Ansichten: 1
Größe: 23,0 KB
ID: 570531

        Kommentar


        • #5
          Hi, ne sowas meinte ich nicht :D

          Eher sowas wie, Fahrleistung, Rollwiederstand, Nass-Haftung. Weiß auch nicht wie ich das besser erklären soll.

          Man kann auf Reifendirekt zwar nach Rollwiederstand sortieren, aber man kann immer nur 1 Kategorie anwählen, und nicht mehrere.

          Kommentar


          • #6
            Ich fahre 1,8bar rundum und nach 6000km ist noch keine Abnutzung offensichtlich. Fahrprofil ist sportlich auf der Landstraße, gemäßigt auf der Autobahn.

            Kommentar


            • #7
              Doch so wenig. Hätte eher gedacht das es Richtung 2.4 geht.

              Danke dir schonmal :)

              Hat sich am Spritverbrauch was verändert bei dir ? :D
              Also merkst du, dass du mit den Federal mehr Sprit brauchst als mit nem andern Reifen ?
              Oder achtest du da nicht so drauf ?

              Kommentar


              • #8
                Ich habe keine Vergleichswerte, liege aber immer zwischen 14-16 Litern, also im Rahmen. Mir ist die Nasshaftung wichtiger als der Verbrauch. Ein Bekannter fuhr ihn auf einer S13 in 225, war auch bei Nässe nicht sonderlich rutschig. Dennoch sollte man nicht vergessen, dass es ein Budget UHP Reifen ist.

                Kommentar


                • #9
                  Reden wir jetzt vom Federal SS oder RSR?
                  Der SS ist doch kein UHP Reifen?

                  Hatte bisher Federal SS, den 595 Evo und die RSR aufm GTT.
                  Im Nassen sind sie alle nicht atemberaubend. In Anbetracht dessen, dass der RSR in Richtung Slick geht, gibt er sich im Nassen nicht viel zu den Anderen beiden.

                  Preis-/Leistung ist bei allen drei in Ordnung. Aber es gibt sicher bessere Reifen die in deinem Budget liegen.
                  Follow me on: Facebook & YouTube

                  Kommentar


                  • #10
                    Hankook s1 evo
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Fr3aK Beitrag anzeigen
                      Reden wir jetzt vom Federal SS oder RSR?
                      Der SS ist doch kein UHP Reifen?
                      Klar, siehe http://www.federaltire.com/en/produc...ts_detail_sn=8

                      Der SS ist als UHP definiert, der RSR als Semi Slick.

                      Kommentar


                      • #12
                        Uhp oder Semi ist sinnlos aufm Daily.
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          Der RSR ist auch als UHP deklariert, siehe Kategorie in dem du ihn findest. Der FZ-201 ist der richtige Semi.

                          Zum Thema, UHP/Semi ist für Daily ungeeignet. Guck nach guter Nasshaftung und Gut ist
                          Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

                          1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich habe mit Semperit Speed Life gute erfahrungen gemacht, und kann sie wirklich weiter empfehlen.
                            Wird in Austria hergestellt. Nass wie Trocken sehr gut fahrbar (420Nm Diesel Frontantrieb).

                            Kommentar


                            • #15
                              SEMPERIT ist eine Marke von CONTINENTAL

                              Als Kombifahrer und auch zuletzt auf meinem GT hatte ich die UNIROYAL Rain-Sport und da ich meinen GT bis vor Kurzem als Daily gefahren bin, war der UNIROYAL eine gute Wahl, was beim Regen schon merklich anders war, als bei den Reifen, die ich vorher drauf hatte.

                              Allerdings sollte bei einem Kombi mit handelsüblicher Bereifung der Reifendruck nicht unter 2 Bar sein. Nach meinem Dafürhalten ist der Reifendruck für den STAGEA mit 2,2 Bar bestens bedient, aber eigentlich müsste die Reifendruckplakette, wie bei vielen Kfz als auch bei NISSAN üblich, an der B-Säule unterhalb vom Schlossriegel erkennbar sein und da ist auch nebst dem japanisch die römische Ziffer für den Reifendruck lesbar.

                              GREETS
                              Check my GT Tours:
                              http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                              http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                              http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X