Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wofür ist der stecker?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wofür ist der stecker?

    hallo,
    kann mir einer sagen was der graue Stecker an der drosselklappe misst? und wann müsste da ein Signal ankommen?
    Angehängte Dateien

  • #2
    Ist das Drosselklappenpoti. Damit weiss das Steuergerät wie die Gaspedalstellung ist.
    Müsste normalerweise 5V Versorgungsspannung aussen haben und das Mittlere Kabel gibt das Signal raus.
    ca 0,5V Drosselklappe zu und ca 4,5V bei Klappe offen.

    Kommentar


    • #3
      Wenn man während der Motor läuft den grauen Stecker abzieht und sich nichts verändert, kann ich davon ausgehen dass mein Poti im Eimer ist?
      Und weiß einer wofür der braune stecker da drunter ist?

      Kommentar


      • #4
        Ich hab bei mir neulich gemessen. Closed TPS war 0.45 und open tps war 4.07. R33 GTST S2 , ist das noch im rahmen ?

        Kommentar


        • #5
          Wenn man während der Motor läuft den grauen Stecker abzieht und sich nichts verändert, kann ich davon ausgehen dass mein Poti im Eimer ist?
          Nein, ist im Eimer wenn der Wert sich nicht sauber von unten nach oben bewegt.

          Ich hab bei mir neulich gemessen. Closed TPS war 0.45 und open tps war 4.07. R33 GTST S2 , ist das noch im rahmen ?
          Wenn du keine Probleme/Fehler hast, wieso nicht ?

          Kommentar


          • #6
            Ok danke denn werd ich den mal durchmessen.

            Kann mir trotzdem einer sagen wofür der braune Stecker unter dem grauen ist?

            Kommentar


            • #7
              2 Kabel. Bestimmt Schrittmotor fürn Leerlauf

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Gerrit Beitrag anzeigen
                Nein, ist im Eimer wenn der Wert sich nicht sauber von unten nach oben bewegt.


                Wenn du keine Probleme/Fehler hast, wieso nicht ?
                Ich habe ja Probleme und finde nicht raus woran es liegt. Ich habe das Problem das wenn ich kurze Gasstöße gebe, mein Motor manchmal ausgeht weil er so tief fällt. Wenn ich am aac die drehzahl höher drehen will, fängt er an in der drehzahl zu schwanken. Wenn ich den Poti abziehe geht er aus.

                Ich habe schon getestet und gewechselt: LMM,AAC,Zündspulen,Zündkerzen,Von hinter dem Turbo bis vor die ansaugbrücke abgedrückt.

                Langsam weiss ich nicht mehr weiter :/

                Kommentar


                • #9
                  Musst mal im Handbuch gucken ob der Wert noch passt, aber ich denke mal der liegt voll drin.
                  Kannst ja den Poti auch mal etwas verdehen auf 0,6V oder so bei Klappe zu zum testen. Nur die Abzieherei sollteste lassen. So testet man nichts, so macht man nur im schlimmsten Falle was kaputt.

                  Kann vieles die Ursache sein, Falschluft ist es gerne mal, oder ein kaputter Neutralpositionsensor, LMM, offene BOVs, oder, oder...... aber an das Drosselklappenpoti denk ich nicht bei deinen Werten.
                  Ist der Motor komplett Serie ? Ist abgestimmt worden ?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X