Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheiben 'FLUTEN' - wer kennt sich aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GELÖST Scheiben 'FLUTEN' - wer kennt sich aus?

    Hallöchen zusammen..

    Wer kennt sich denn mit dem 'Fluten' von scheiben aus, ist ja die Alternative zum tönen mit Folie, mich interessiert mal, wie weit kann man damit tönen, dass es legal bleibt, wo kann man das machen lassen und was kostet so ein spaß??

  • #2
    RE: Scheiben 'FLUTEN' - wer kennt sich aus?

    Original von Godzilla II
    Hallöchen zusammen..

    Wer kennt sich denn mit dem 'Fluten' von scheiben aus, ist ja die Alternative zum tönen mit Folie, mich interessiert mal, wie weit kann man damit tönen, dass es legal bleibt, wo kann man das machen lassen und was kostet so ein spaß??
    fluten lassen tut man im grunde grundsätzlich nur Scheinwerfer, Scheiben kann man natürlich auch fluten lassen, aber das würde unbezahlbar werden, weil du die Scheiben ausbauen müsstest und das zu teuer wird.

    Kommentar


    • #3
      habe es mal in dortmund auf der 100000 ps show gesehen .. vergiss es ... ist nur ganz leicht ... sieht man fast nicht ... vieleicht hat es sich ja inzwischen geändert aber das was ich gesehen habe ist zu teuer für ein hauch von nichts

      Kommentar


      • #4
        Ich hab gehört Folia Tec macht das.Aber wie gesagt: Ich weiß ned wie teuer das ist.Ich glaub die Folien sind da eine billigere Variante

        Kommentar


        • #5
          Ja aber Folien sind keine Lösung für die ewigkeit! Nach der Zeit werden die hässlich. Billiger isses aber nicht so langlebig wie andere methoden!

          Kommentar


          • #6
            folie hat den vorteil man kann sie wieder raus machen .. und man kann sie ja erneuern ... heben ja schon eine zeit lang ...

            betrag weis ich nicht mehr .. aber mir ist es da schlecht geworden ... hatte das selber mal vor ... auserdem ... wenn man in den illegalen bereich kommt muss man bei folie nicht die ganze scheibe erneuern ... das was da ein preislicher vorteil ist

            Kommentar


            • #7
              Ich wollt eigentlich hier keine Diskussion pro und contra fluten und Folie..

              Wenn man nicht grad Aldi-Folie kauft und vernünftig arbeitet, wird Folie auch nicht hässlich.

              es geht mir schlicht und ergreifend darum, dass ich die vorderen seitenscheiben auch dunkel haben will.

              Klar, ich kann die Folie so kleben, dass man das nicht als Folie erkennt, aber lieber möcht ich's eingetragen haben. Und das geht mit fluten. Nur wo machen lassen??

              Wenn ich genau das kriege, was ich will, bezahl ich dafür auch Geld..

              Kommentar


              • #8
                bei so ner glaserei kann man sowas machen lassen, musst nur die ausgebauten Scheiben dort hinbringen

                Kommentar


                • #9
                  Aber die kennen sich doch sicher net damit aus, wie weit die scheibe damit getönt werden darf, oder????

                  Das mit den ausgebauten scheiben ist kein ding..

                  Kommentar


                  • #10
                    Original von Godzilla II
                    Aber die kennen sich doch sicher net damit aus, wie weit die scheibe damit getönt werden darf, oder????

                    Das mit den ausgebauten scheiben ist kein ding..
                    auskennen tun die meisten sich schon damit*G*
                    hab da ja en kontakt, is bei Bingen am Rhein, der würd sowas machen

                    die machen normal ja auch steinschläge und so, wenn beispielsweise ne scheibe so defekt is, tauschen die die auch aus

                    Kommentar


                    • #11
                      Hmm.... kannst da mal in Erfahrung bringen, wie schwarz das legal ist???

                      Kommentar


                      • #12
                        Original von Godzilla II
                        Hmm.... kannst da mal in Erfahrung bringen, wie schwarz das legal ist???
                        glaub bis 70% darfste frontscheibe tönen

                        Kommentar


                        • #13
                          Original von NISMO E-HCR32
                          Original von Godzilla II
                          Hmm.... kannst da mal in Erfahrung bringen, wie schwarz das legal ist???
                          glaub bis 70% darfste frontscheibe tönen
                          das ist aber neu ...

                          Kommentar


                          • #14
                            Original von bomex
                            Original von NISMO E-HCR32
                            Original von Godzilla II
                            Hmm.... kannst da mal in Erfahrung bringen, wie schwarz das legal ist???
                            glaub bis 70% darfste frontscheibe tönen
                            das ist aber neu ...
                            wieso sollte das neu sein? bis 70% lichtdurchlässigkeit darf man tönen, vordere Seitenfenster u Frontscheibe, so wurds mir damals erklärt

                            Kommentar


                            • #15
                              Original von NISMO E-HCR32
                              Original von bomex
                              Original von NISMO E-HCR32
                              Original von Godzilla II
                              Hmm.... kannst da mal in Erfahrung bringen, wie schwarz das legal ist???
                              glaub bis 70% darfste frontscheibe tönen
                              das ist aber neu ...
                              wieso sollte das neu sein? bis 70% lichtdurchlässigkeit darf man tönen, vordere Seitenfenster u Frontscheibe, so wurds mir damals erklärt
                              bei mir hat es voll das gezeter gegeben .. oder ist wird das beim fluten anderst gewerted ... mit folie hat es nur ärger gegeben ... kenne einige leute die das wieder raus machen musten ... und die hatten bei weitem keine 70 %

                              ... klärt mich mal auf ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X