Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R32 Gtst Hicas Lager wechseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R32 Gtst Hicas Lager wechseln

    Servus,

    Ich müsste die obigen Lager an meinem R32 wechseln allerdings weiss ich nicht genau wo die genau sitzen,wie ich sie am besten und einfachsten ausbaue und vorallem wo ich die Teile relativ schnell herbekomme.
    Wäre echt froh wenn ihr mir helfen könnt.

  • #2
    Woher weißt du das du sie tauschen musst, wenn du nicht weißt wo sie sitzen?
    Follow me on: Facebook & YouTube

    Kommentar


    • #3
      Sorry,war noch früh...
      klar weiss ich wo sie sind.
      Muss nur wissen wie ich sie schnell rausbekomm oder ob ich auf was bestimmtes achten muss...
      aber am aller wichtigsten ist halt die frage wo ich sie herbekomme.
      Das wechsrln grieg ich hin

      Kommentar


      • #4
        die teile habe ich auf lager. es gibt verschiedene masse, meist 30.00 oder 30.60 mm. 32er haben eigentlich die 30.60 mm buchsen. das ausbauen ist meist nicht so leicht wie man denken könnte !! da haben sich schon einige die zähne ausgebissen. wenn du keine passenden abzieher hast, dann lass es besser.

        es gab auch schon menschen, die haben versucht die 30.6 mm buchsen in die R33 GTR einheiten zu pressen, die 30.00 mm buchsen brauchen .... dabei haben sie original die aufnahme gesprengt

        ich habe mir ein gutes werkzeugkonzept gebaut, ich brauche nichtmal die die stossdämpfer abnehmen und meist auch noch nichtmal die reifen, aber ich glaube du wohnst ziemlich weit weg.
        Zuletzt geändert von wrk; 25.02.2016, 11:06.

        Kommentar


        • #5
          Als Tip:
          Ich habe mir letztes Jahr extra einen Abzieher dafür gebaut.. Eine scheiß Arbeit und am Ende hab ich dann den Schenkel etwas warm gemacht und siehe da.. Die Buchsen fallen so raus.

          Also du musst den Schnenkel einfach etwas warm machen. Bei mir war es wirklich so, das die Buchse raus gefallen ist. Im Fall der Fälle kannst du dann auch etwas mit einem Hammer nachhelfen. Aber wie gesagt, wenn sie warm ist sollte es ganz einfach gehen.
          Einbauen geht dann genau so. Den Schenckel wieder etwas warm machen und du kannst die Buchse so ein lassen.

          Grüße

          Kommentar


          • #6
            Das kann von leicht bis stoerrisch alles sein.

            Hatte schon einfache Faelle.

            Hatte aber auch schon echten Haertefall, wo Brenner, Riesenhammer, Aggressivitaet und alle Register gezogen werden mussten, um das Drecksding rauszuholen.

            Am besten gut ausgestattet rangehen und dann beten - LOL

            Kommentar


            • #7
              Merci für die Tipps
              ich Lasse es aber bei Showcars24 machen.Er bestellt mir auch die Teile und erledigt alles fürn guten Kurs ;)

              Trotzdem danke

              Kommentar


              • #8
                ich surfe gerade bei Tapatalk herum und bin noch einmal auf diesen Tread gestoßen .... bisschen warm machen und die fallen so raus ich bekomme mich gerade nicht mehr ein [emoji23][emoji23][emoji23]

                ich habe noch nie buchsen gehabt die dermaßen fest saßen. wenn ich schätzen müsste würde ich sagen eine 10 t Presse hätte auf jeden Fall versagt. absolut noch nie erlebt sowas wie fest die Teile waren.

                Kommentar


                • #9
                  Hi.

                  Muss auch sagen das es nicht sonderlich schwer war die dinger aus zu pressen.habe es grade erst vor 2 wochen gemacht mit meinem Werzeug in der Garage! Gelenkabzieher/ausdrücker habe ich hier...falls du es doch noch brauchen solltest sag bescheid!
                  Ich musste nix warm machen...bissl mit WD40 ran gegangen und raus gepresst...hab ca. 2 std. Für beide Seiten gebraucht!

                  Gruß

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich war mal so frei und hab hier aufgeräumt bevor hier alles aus dem Ruder läuft.

                    Es mag wohl sein, dass einige die Buchsen schon gewechselt haben und es ging problemlos. Es kann aber auch bei weitem anders sein.
                    Ich hab schon Lager, Buchsen und andere Aufhängungsteile gehabt bis hin zu Kardanwellen, welche so bombenfest saßen und auf Teufel komm raus nicht zu entfernen waren.
                    Ich freue mich für jene, die keine Probleme hatten. Aber einfach zu sagen, dass es immer problemlos geht und andere, ob Professionelle oder Normale, einfach nur behaupten es wäre nicht leicht gewesen ist unterste Schublade. Dann noch zu behaupten es wäre wegen dem Geld ist Rufmord, beleidigend und kompletter Schwachsinn.
                    Falls ich nochmal solche Lügen lese, bekommt der User gleich eine Auszeit.
                    Ach und nur zur Info der User Wrk hat sich nichtmal beschwert. Diese Handlungen gingen ganz alleine, ohne Zutun Anderer, von mir aus.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X