Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nissan Skyline R33 GT-R 1995 (Zenki)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nissan Skyline R33 GT-R 1995 (Zenki)

    Hallo Forum,

    mich selbst habe ich ja bereits hier:
    http://www.skyline-forum.de/showthre...BCsst-der-Reto
    vorgestellt.

    Dort habe ich letzten September auch meinen Skyline erwähnt.

    Jetzt finde ich es aber an der Zeit noch einen eigenen Beitrag für das Auto selbst zu eröffnen.

    Marke: Nissan
    Modell: Skyline R33 GT-R
    Jahrgang: 1995
    Farbe: Weiss
    Laufleistung: 105'000km

    Speclist:
    NISMO Tacho
    NISMO Zusatzanzeigen
    NISMO Titan Schaltknauf
    Blitz Nür Spec Anlage
    GREDDY Öhlkühler-Kit
    HKS Blow-off recirculated
    WORK XD9 10x18" mit 265/35R18
    NISMO Klarglas Blinker vorne/seite
    NISMO Rear Spats
    Splitfire Zündspulen

    am Tag der Abholung (8. September 2015):


    nach dem ersten Waschen:


    Innenraum und unser Führhund hat auch Platz:


    an einem Treffen:


    vor dem Einwintern noch einmal auf den Lift:


    wie man Unterboden Panoramen macht:



    Dazu habe ich zur Geschichte noch eine Webseite erstellt:
    www.gt-r.ch

    sowie ein Instagram Profil:
    https://www.instagram.com/jossireto/?ref=badge

    und hier in der Garage ist alles eingetragen:
    http://www.skyline-forum.de/garage_v...vehicle&id=425

    ich freue mich auf eure Kommentare.

    Liebe Grüsse
    Reto
    Zuletzt geändert von 248907; 15.11.2021, 11:04.
    sigpic

  • #2
    Sieht TOP aus

    Kommentar


    • #3
      Wirklich schöner und sauberer GTR. Vorallem die Work XD9 kommen meiner Meinung nach richtig gut.
      Gruß
      Morris

      Kommentar


      • #4
        Hey Reto,

        Traumhafter Zustand ! Einfach hammermässig, lass ihn ja heil :-) So gut erhaltene Skylines sind doch sehr rar. Einfach ein bisschen hoch für meinen Geschmack, aber dir gefällt es ja. Motortechnisch lässt du ihn so, oder kitzelst du noch ein paar Pferdestärken mehr aus dem Motor ?

        LG
        Guido

        Kommentar


        • #5
          Hallo zusammen,

          danke für die Kommentare, das ist lieb.

          @Guido
          Ich werde ihn sicher heil lassen. Ich bewege ihn auch nur wenn es schön ist und auch nur in einem Bereich der ihm zumutbar ist.

          Er ist in der Tat sehr hoch, doch wenn ich ihn tiefer legen würde, würde ich wieder mehr vom Original weggehen, und hätte mehr Mühe dorthin zu fahren wo ich möchte. Deshalb habe ich mich mit der Höhe einfach angefreundet. Ich werde aber immer darauf angesprochen. Ist ja auch logisch. :-)

          Ich lasse alles so wie es ist. Die Leistung ist genügend. Wenn ich einmal mehr Leistung möchte kaufe ich mir noch ein Auto mit Leistung. :-)

          Ich habe halt meine Richtung um 180° gedreht, wenn man sieht was ich vorher bestellt hatte und was ich jetzt habe.
          Einfach komplett das Gegenteil, von einem schwarzen R34 GTT mit jenem Tuning und 95% abgeändert zu einem weissen R33 GT-R zu 95% original, das sind wirklich 180°. :-)
          Es ist halt eine Tatsache dass sich der Mensch der Umgebung anpasst und manchmal auch den Dingen die er hat.

          Das Fahren macht mir halt enorm viel Spass, gerade als Asperger kann ich sonst nie das Hirn wirklich abschalten und wenn ich drin sitze dann bin ich so konzentriert und entspannt (weil ich mal nur 1 gleichzeitig denke und nicht mehrere Sachen), das ist unbeschreiblich. Deshalb denke ich, haben wir (habe ich) die richtige Entscheidung getroffen.

          @Morris
          die Work gefielen mir am Anfang nicht sehr.
          Die Nismo LMGT4 in Silber wären der Traum.
          Doch mittlerweile habe ich mich mit den Work angefreundet und finde sie auch toll. :-)

          @Sukairain
          Danke dir. :-)
          Zuletzt geändert von 248907; 25.02.2016, 16:21. Grund: weitere Antwort angefügt
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Die Nismo LMGT4 hätten auch auf jeden Fall was.

            Da du so schön von Hirn abschalten und konzentriertes, entspanntes Fahren geredet hast. Hast du jemals versucht Motorrad zu fahren? Als ich deinen Text gelsen habe war ich nämlich gedanklich wieder auf meinem Mopped auf einer schön kurvigen Landstraße

            Mein Sky ähnelt ja momentan auch noch eher einem Jeep mit dem Fahrwerk, aber das hat wirklich durchaus seine Vorteile
            Gruß
            Morris

            Kommentar


            • #7
              Wer sagt denn dass ein Skyline nur auf der Rennstrecke oder Autobahn hingehört? Er kann auch wie man sieht auch Geländetauglich sein - hat doch schließlich Allrad!
              Nein Spaß bei Seite, einen schönen GTR haste zumal in einen traumhaften Zustand. Eine gute Wahl ihn nicht zu verkaufen, könnte am Ende eine gute Wertanlage sein.
              Gruß Matze

              Kommentar


              • #8
                @Morris
                Als ich jung war wollte ich überleben und bin deshalb kein Motorrad gefahren.
                Vor ein paar Jahren kam das Thema dann wieder auf aber eigentlich gefallen mir Motorräder nicht so sehr.
                Also war die Rede von einem Quad. Doch meine Frau hatte Platzangst im Helm und vor 3 Jahren kam dann der Führhund und so war die Geschichte mit Motorrad/Quad gestorben.
                Und den Rest kann man dann hier nachlesen: (ab dem Punkt mit dem Volvo Amazon)
                http://www.skyline-forum.de/showthre...BCsst-der-Reto

                @Bzyk
                Danke dir.
                Mit Allrad und in der CrossCountry Version (sprich Originalfahrwerk) nicht nur Geländegängig sondern auch ein perfektes Winterauto :-)
                Verkaufen war ja nicht im Gespräch, sondern bevor wir diesen hier gesehen haben, wollten wir einen anderen kaufen.
                Steht auch hier:
                http://www.skyline-forum.de/showthre...BCsst-der-Reto
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Hallo zusammen,

                  es wird langsam wärmer und die Strassen werden salzfrei.
                  so war es an der Zeit mal den Skyline aus dem Winterschlaf zu holen und ein paar Fotos zu machen.
                  sigpic

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X