Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Als Kfz-Mechatroniker Skyline leisten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Als Kfz-Mechatroniker Skyline leisten

    Ich habe hier bei einigen Skyline besitzern gesehen das sie kfz-Mechatroniker sind.

    Kann man sich mit diesem Beruf wirklich einen Skyline leisten und trotzdem noch gut leben oder arbeitet man nur fürs Auto?

    Ich mein es ist ja allgemein bekannt das Mechatroniker nicht gerade viel verdienen und ein Sky kostet ja schon einiges in Anschaffung und späteren Unterhalt.

    Würd mich halt mal interessieren^^

  • #2
    kann man pauschal nicht sagen...

    isses n 33er gtst, der in der anschaffung und unterhalt nicht sooo vuiel kostet, oder isses n r34gtr der verhältnismässig teuer is...

    bist du krass gesagt n arbeitsloser mechaniker, oder wirst schlecht bezahlt, dann wirds net klappen, biste gut bezahlt, oder vllt gar selbstständig haut des scho hin...

    kann man so net sagen...
    Greetz JoJo

    Kommentar


    • #3
      Skyline ist auch nur ein Auto... so extrem teurer als andere Fahrzeuge in der Leistungsklasse sind die auch nicht, und wenn Du selbst noch KFZ´ler bist dann kannst ja auch das meiste selber machen...
      EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

      Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

      Kommentar


      • #4
        das teuerste bei mir war der sprit mit ung 500 - 700 euro im monat.

        Kommentar


        • #5
          tjaa wenn du ihn bar zahlst und zu hause stehen hast.. kost er dich nicht mehr nerven und geld als andere vergleichbare autos... und wenn du ihn auf pump kaufst hängst davon ab wieviel von deinem lohn du abrückst. ;)

          generell kann man sagen der sky macht in unterhalt und anschaffung die selben geld probleme wie alles autos :)

          Kommentar


          • #6
            Original von SEEKER
            wenn du ihn auf pump kaufst hängst davon ab wieviel von deinem lohn du abrückst. ;)

            generell kann man sagen der sky macht in unterhalt und anschaffung die selben geld probleme wie alles autos :)
            Bloß bei nem Skyline ist der Spaßfaktor bedeutend höher. :fahrn:
            MFG Ro

            Kommentar


            • #7
              Also bei mir geht des ganz gut :]
              wenn ich den skyline im alltag fahren würde hätt ich bestimmt auch probleme,aber als spaß auto passt des ganz gut =)

              Kommentar


              • #8
                ich fahr ihn im alltag ;) und es geht wohl noch - aber er tut mir leid denn ich hab leider kein platz fürn alltags auto

                Kommentar


                • #9
                  Hmmm ich fahr im Altag meinen Vw Polo 1.4 16V und muss sagen würde ihn auf keinen fall gegen den Sky (recht verstehen =)) im Altag tauschen, da mir das einfach zu schade ist. Und auch wenn ich mir es leisten kann, ist er mirl zu teuer für den Altagbetrieb!

                  Ist halt schon so das ich am Feierabend statt den Tv-Knopf drücke, den Strom in der Werkstatt einschalte, und dan gehts dort weiter. Und zu 90% nicht an meinen Autos :(.So ist das ne schöne unterstüzung für unser überteuertes Hobby....aber ich machs auch sehr gerne da ich die Karre nicht nur fahren, sonder auch davon was verstehen will :].Aber reich werde ich davon nicht.....


                  Lg Marcel
                  Einen Skyline sein eigen zu nennen, ist wie die Mitgliedschaft in einem Eliteclub!

                  Kommentar


                  • #10
                    Also ich fahr meinen R34 GTT seit Ende Juli letzten Jahres, und hab seitdem 20 000 Kilometer zurückgelegt. Ich bin nun weiss Gott kein Großverdiener, und ab und zu mal weggehen is auch drin^^ Nur was ich mir nun durch den Sky net leisten kann is ne eigene Wohnung. Aber wozu auch, bin ja eh die Woche über beim Bund :P

                    Ich sag mal so, des teuerste ist echt der Sprit ;) Ist halt nen Unterschied ob du 15-18 Liter oder 8-10 Liter in der Stadt verbrauchst.

                    Danach kommen "kleinere" Sachen, wie zum ganz aktuell nen Nagel im Reifen... Mit nem kleinen Altagswagen, wo ich Reifen für 40 Eus bekomm, und ihn "flicken" lassen kann für 25 Eus. Nun, beim Sky muss ich mir nun nen neuen Reifen für 165 Eus holen, weil die Werkstatt nur Reifen bis Geschwindigkeitsindex V flickt...

                    Des sind dann die kleinen aber feinen Unterschiede, die sich dann halt im Unterhalt auftun ;)

                    !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                    !!Auch ein Ossi schafft das!!

                    >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                    Kommentar


                    • #11
                      Naja siehs mal so wenn kfz - mechatroniker bist, dann kannst nebenher genug Kohle machen...

                      Kleiner Tip... www.myhammer.de ;)
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        wenn man nicht beim bund ist ;) - denn da hat man dan vll. ne werkstatt wenns hochkommt - aber da bekommst dann schwer myhammer kunden rein ;)

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich bin grad Kfz-Geselle geworden und fahr nen 32er GTR, man muss halt nur auf ein paar sachen verzichten und sich alles gut überlegen.
                          Dann klappt das schon!!! :]

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich bin zum Glück nicht betroffen, und fahre keinen Skyline oder will einen haben.

                            Aber letzten Endes ist es eine Sache des Willens, und was man für den Wagen aufgeben will.
                            Insofern ist es möglich, aber man sollte sich darauf einstellen, kürzer zu treten.

                            Also mach dir Gedanken über deine Prioritäten, und dann entscheide dich :]
                            Statt Werbung für meinen Klamotten-Shop:
                            "Ich muss ja nicht so etwas banales und abgedroschenes sagen wie 'Wenn Sie zur Polizei gehen sind sie ein toter Mann.'" - "Sie haben es gerade gesagt..." - "... habe ich?"

                            Kommentar


                            • #15
                              Es ist wohl immer die Frage, ob man sich so ein Auto leisten will...

                              Auch als Kfz-Mechatroniker kann man sich bestimmt nen Sky kaufen.
                              Plus: Man kann auch alles selber dran machen :top:
                              R33 GTST 40th-anniversary

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X