Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R34 GTT Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R34 GTT Problem

    Hallo hab das Problem das wen ich fahre und Vollgas gebe der Sky bei ca. 3-4500 rpm wie abregelt.
    Es knallt hinten raus wie noch nie.
    Das selbe im stand wen ich Gas gebe fängt der an zu knallen bei ca 3-5000rpm als wär ich am Begrenzer.
    Specs
    hks hi power
    Apexi lufi
    hks bov

  • #2
    Hört sich so aus dem Stehgreif nach defektem CAS an. Was macht der Drehzahlmesser wenn dieses Phänomen auftritt?

    Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

    Kommentar


    • #3
      Der geht auf und ab wie wen man am Begrenzer ist.

      Kommentar


      • #4
        Hab ich auch gehabt. Bei mir ist nen Schlauch ab gewesen. Glaube von der apexi Box vorne links am Luftfilter. Hat genau die selben Symptome gehabt

        Kommentar


        • #5
          Was für ein Schlauch und welche Box?

          Kommentar


          • #6
            Wenn der Drehzahlmesser hin und her springt sobald er das Phänomen hat ist es zu 99% der CAS

            Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

            Kommentar


            • #7
              Springen ist vielleicht übetrieben ist halt wie wen man aussetzer hat.
              Sie geht hoch aber ruckelnd.

              Kommentar


              • #8
                Keine Ahnung wofür die Box ist. Auf jeden Fall war das ein dünner Schlauch der vom ladeluftschlauch abging auf ne schwarze Box die unterm Luftfilter sitzt. Der hat bei mir auch bei ca 4500 abgeregelt,keine Leistung mehr gehabt und geknallt wie verrückt

                Kommentar


                • #9
                  Leistung ist da LD ist auch vorhanden.
                  Ist wie eine Launch Control nur das ich keine hab.
                  Auf der Autobahn macht er das ab und an auch als wärs der Fuelcut nur fahre ich serien LD somit kann man das ja ausschliessen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ok also LD und Leistung hat er bei mir nicht mehr gehabt

                    Kommentar


                    • #11
                      Schlauch den es aufdrückt sobald Druck, Stück von der Kerze verloren, fuelcut, cas, kein sprit, Lmm defekt, spule hin.

                      Gibt vieles was es sein kann. Stück für Stück prüfen oder zum Tuner des vertrauens.
                      We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Hast du neue Zündspulen? Motorkontrolleuchte an? Ansonsten mal die Liste von Dome abarbeiten, wobei er bei fuelcut, bzw. kein Sprit eigentlich nicht knallen dürfte, oder? Knallen würde er eigentlich nur, wenn er nicht mehr korrekt zündet.
                        "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

                        Kommentar


                        • #13
                          Hab vorhin mal Selbsttest gemacht Code 55 also keine fehler.
                          Schläuche sind auch alle dran und gut nur der grosse kurze zwische DK und Ansaugrohr schaut sehr alt aus und ist Steinhart.Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160222_182340.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,6 KB
ID: 570419

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Freezer86 Beitrag anzeigen
                            Hast du neue Zündspulen? Motorkontrolleuchte an? Ansonsten mal die Liste von Dome abarbeiten, wobei er bei fuelcut, bzw. kein Sprit eigentlich nicht knallen dürfte, oder? Knallen würde er eigentlich nur, wenn er nicht mehr korrekt zündet.
                            Beim fuelcut unterbricht er den Sprit. Was meinst was passiert wenn mal viel und mal nix kommt das ist ja nicht so geregelt das gar nix mehr kommt der taktet die Unterbrechung der Zufur aber Zündung läuft normal weiter[emoji1] . Ebenso bei Sprit Zufuhr Problem wenn pumpe/düse nur spuckt. Dann kommt aber Klopfen auch noch dazu.

                            Arbeite die Liste ab. Drück ihn mal ab auf den Druck den er peakt. Dann hast das mit den Schläuchen gleich geklärt.
                            Zuletzt geändert von -Dome-; 23.02.2016, 07:05.
                            We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

                            Kommentar


                            • #15
                              R34 GTT Problem

                              Ja mir ist schon klar, was der fuelcut macht ;-)
                              Aber die Zündung mit zu wenig, oder kein Sprit findet ja dennoch im korrekten Moment statt. Er knallt ja nur, wenn die Zündung durchs offene Auslassventil statt findet. Also wenn brennbares Gemisch raus gelassen wird. Das kann auch passieren, wenn der Zahnriemen übergesprungen ist (Winkel verstellt), oder die Kerzen nicht zünden, oder er viel zu fett läuft. Hatte das selber noch nicht, daher versuche ich es mir theoretisch vorzustellen. Wie es am Ende praktisch abläuft weiß ich natürlich nicht, also ob er trotzdem ballert.
                              "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X