Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leistungssteigerung R33 GT-R

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leistungssteigerung R33 GT-R

    Hi,

    Mich würde mal interessieren wieviel Leistung man maximal mit Serienturbos bekommen kann und was dazu für Anbauteile benötigt werde?Hae gehört ab 1,2 bar wirds riskant?!

    Was wäre ein sinnvolles Turbo Upgrade [Twin Turbo] ? Preis / Leistung um auf ca. 600 PS zu kommen?

    Ab welcher Leistung muss man Änderungen im Motor vornehmen ? Also Ventile , Kolben etc?

    Was muss man generell alles "verbessern" bzw ändern um haltbare 600+ Ps zu bekommen?

    Ist nicht so das ich mit der Leistung bei meinem nicht zufrieden bin aber würde mich einfach mal interessieren für die Zukunft.

    gruss

    Marco
    -- Jage nicht was du nicht töten kannst ! --

    -- The Beast from the East --

  • #2
    Was soll ich sagen.. Suche benutzen? :D

    1bar auf den Serienturbos.. Man kann auch mehr fahren, Ladedruck ist erst mal nicht das Problem.. Irgendwann fallen halt mal die Turbinenrädchen ab.

    Turbos sind das geringste Problem, Garrett 2860 -5 zb. Dann noch Einspritzdüsen, Benzinpumpe, Auspuff und Luftfilter sowieso.
    Dann eine vernünftige ECU die dir auch jemand mappen kann.

    Marc
    Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

    Kommentar


    • #3
      hab noch mal bissl nachgelesen.

      Aslo sind die Serienlader im R33 T28 ?!
      Und die GT2860R-5 sind die N1 Lader?!

      Jetzt erstmal um das mit den Turbos zu klärn.Ist es möglich gleich richtig grpße Lader einzubauen und die Leistung dann nach und nach nach oben zu schrauben? Als zb. erstmal auf 500-600 PS und dann aber Lader haben die teoretisch die 1000er Marke packen.Geht sowas?Oder muss man da immer die dementsprechenden Turbos reinmachen und dann wieder wechseln?

      Wie sinnvoll ist eigentlich ein Singleturbo Umbau zb T88???Was gibts da für Vorteile?


      gruss
      -- Jage nicht was du nicht töten kannst ! --

      -- The Beast from the East --

      Kommentar


      • #4
        Die 2860-5 sind 2860-5, die sind vielleicht "ähnlich" wie irgendwas, aber nicht das gleiche :)

        Ich bezweifele das ein Lader der für 1000PS gut ist auch die nötige Effizienz bei kleinen Ladedrücken hat, so das er bei "runtergedrehtem" Ladedruck auch noch Spaß macht.

        Das ist Quatsch. Du kannst deine Peripherie (Benzinpumpe, Düsen etc.) im vornherein für mehr auslegen, den oder die Lader kaufst die aber für die eine Applikation. Und nicht "mehr" oder "weniger" Ladedruck gibt mehr oder weniger Leistung. Das kommt grob gesagt immer auf den Motor und den Lader an sich an.

        T88 ist alte Technik.. Da gibt es mittlerweile andere Alternativen.
        Ein Single kostet im allgemeinen weniger als ein Pärchen :)
        Da kommt aber noch Krümmer dazu, Downpipe schweissen etc etc.

        Eigentlich bist du mit den -5 sehr gut bedient. Und kostet auch so erst mal genug ;)

        Marc
        Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

        Kommentar


        • #5
          Ok klingt einleutend!

          Wenn ich jetzt 2860-5er reinschraube was genau würdest du da noch am Motor upgraden? [Hast du in deinem die 2860er drinne?]

          Also was genau für Anbauteile , von welcher Marke , Typ.
          Ich versuch mir grad mal son 600PS Setup zusammenzustellen was das insgesamt kosten würde.

          Die Lader hab ich gesehn kosten ca. 1700-2000.
          Großer Ladeluftkühler von ARC is bei mir verbaut der sollte ja eigentlich reichen oder gibts da noch was groberes?

          Öhlkühler soll noch rein , ich weiß aber nich was für einer?!Nismo?

          Würdest bei 600 PS schon Innereien tauschen wie Nocken, Schungrad , Ventile , Pleul , Kopfbearbeitung?Oder kann man das noch Sorgenfrei fahren mit den Serien Komponenten?

          gruss
          -- Jage nicht was du nicht töten kannst ! --

          -- The Beast from the East --

          Kommentar


          • #6
            Mein Motor ist ein streng geheimer Entwicklungsmüllhaufen ;)
            Wenn nicht in nächster Zeit ein bischen mehr Hubraum bei mir, dann ja, GT2860-5.

            Der orig. LLK is gut bis 600PS, die ARC (hab selber einen) sind vom feinsten, da brauchst nix machen.

            Pleuel sind auch ok, es gibt welche die fahren 700+PS auf den originalen. Ansonsten sind Eagle, Spool oder THS ganz beliebte und günstige Upgrades (Wobei Eagle=Made in China :( )

            -Lader
            -Benzinpumpe (Alles nur keine Walbro..), Tomei intank langt
            -720er Düsen
            -Je nach Zustand der jetzigen ne 2-Scheibenkupplung
            -Nockenwellen Poncams Type B
            -Schwungrad bringt 50PS.... Ne, bringt gar nix.. Bleiben lassen

            Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit..

            Guck bei www.rhdjapan.com, dann bekommst du ne gute Vorstellung was sowas kostet. Bremsen nicht vergessen, die Serienanlage ist ja so schon Scheisse.

            Marc

            Edit: Ich hab den Link mal berichtigt rhdjapan.com nicht .de ;)
            Grüße A0er
            Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

            Kommentar


            • #7
              @Stachi
              Das Eagle Zeug wird in der selben Fabrik in China hergestelt wie das Tomei Zeug. Der Name macht den Preis

              Kommentar


              • #8
                Negativ. Tomei Pleuel sind nicht von CAT ;) Irgendwann gabs mal ne Story das irgendeiner Tomei-Pleuel bestellt hat und in nem Karton von CAT bekommen hat.. Typische Internet-Story.

                Übrigens sind THS "Made in England" und haben bei meiner letzten Anfrage weniger gekostet als Eagle. Nur leider haben die gerade keine auf Lager. Die originalen Pleuel halten auch genug. An den Eagle sind zumindest ARP-Schrauben verbaut, eine Schwachstelle der originalen Pleuel bei hohen Drehzahlen. Es gibt keine ARP-Pleuelschrauben für RB26-Pleuel.

                Ist ja auch nicht zwingend notwendig das man irgendwelche Marken bevorzugt/kauft, aber is gibt bewiesenermaßen Marken die man links liegen lassen sollte. Viele Wege führen nach Rom. Aus Scheisse kann man keine gute Butter machen, sonst wären alle dumm die Pauter-Pleuel kaufen...

                Marc
                Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                Kommentar


                • #9
                  preismäßig würd ich so mit 4000 - 5000 euro rechnen für so ein setup.

                  würd noch hinzufügen z.b.

                  ölkühler (wenn noch nicht vorhanden)
                  boost controller
                  evlt ander ECU aber auf jeden fall am besten nistune board oda?

                  was man evlt bei 600 ps noch machen sollte sind bremsen denk ich ^^
                  Gruss Andy

                  Kommentar


                  • #10
                    ok schonmal einige Infos mit denen ich was anfangen kann ;-D

                    aber warum keine Walbro?Was gibts an denen Auszusetzten mal abgesehn vom Preis? ;-D

                    und warum findest die Serien bremse schlecht? Nur weils da Gerüchte gibt das mal eine gebrochen wäre bei ner zu krass genommenen Kurve?
                    Da wüsst ich schonmal garnicht was es da besseres geben soll! Aber ich lass mich ja gerne aufklären^^

                    @ Alienworkshop:

                    5000 € damit könnte ich leben.Wobei so ein Umbau erst in 1-2 Jahren ansteht.

                    @ Stachi:

                    willste auf 2,8 stroken ?!
                    -- Jage nicht was du nicht töten kannst ! --

                    -- The Beast from the East --

                    Kommentar


                    • #11
                      ja aber rechne immer damit das du wesentlich mehr ausgiebst als geplant. habe ich mal wieder beim jetzigen winterprojekt gemerkt. man setzt sich ein budget limit und überschreitet es halt mal krass umdoppelte nur weil noch das dazukommt und dann das, beim umbau stellt man dan ncoh fest das das noch fehlt und hier am besten noch ^^ ja so kommt das zusammen also immer mehr rechnen als geplant :)


                      also auf jeden fall bremsenupgrade mit anderen scheiben und bremsen wäre nicht schlecht. die bremse an sich ist ja ned schlecth aber mehr stopping power ist doch nie verkehrt ^^
                      Gruss Andy

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich hatte schon auf meinem smart ne besser funktionierende 6-Kolbenanlage als es die GTR-Serienbremse ist ;) Was gut vorwärts geht, sollte auch gut bremsen können.

                        Bremsen gibts von genug Herstellern. AP, Stoptech etc.

                        Marc
                        Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                        Kommentar


                        • #13
                          wobei das vermutlich beim sky mehr sinn machen würde schon aufgrund des höhren gewichtes ^^ hat sich der smart nach vorne überschlagen beim bremsen? ^^
                          Gruss Andy

                          Kommentar


                          • #14
                            Brembo 8)

                            Jeder hat eine andere Ansicht von haltbarer Leistung ;)
                            Und meißtens kommt immer mehr dazu wie man denkt.

                            für 600PS
                            Turbos
                            Einspritzdüsen
                            Benzinpumpe
                            Nockenwellen
                            Auspuffanlage
                            Sportkat oder keiner
                            Abgastempanzeige
                            Breitbansonde
                            ECU die man programmieren kann
                            großer Wasserkühler
                            Ölkühler
                            N1 Wasserpumpe
                            APR Pleulschrauben
                            Metallkopfdichtung

                            ^^die Liste kann man lang weiterführen

                            Mfg Marc

                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              Original von AlienWorkshop
                              wobei das vermutlich beim sky mehr sinn machen würde schon aufgrund des höhren gewichtes ^^ hat sich der smart nach vorne überschlagen beim bremsen? ^^
                              Ne, war'n Roadster, da is der Schwerpunkt zu tief zum überschlagen ;)

                              Marc
                              Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X