Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein R34 GTT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein R34 GTT

    Wie bereits in meinem Vorstellungsthread zu sehen ist,
    habe ich mir jetzt einen Nissan Skyline R34 GTT zugelegt.
    Soweit ich das beurteilen kann ist an dem Fahrzeug nichts großartig verändert worden.
    Was macht ihn dann so besonders?

    Also als erstes:
    Es handelt sich um einen GTT Baujahr 1998 mit rundum Nismo-Verspoilerung,
    allerdings ohne den zugehörigen Heckspoiler (welcher mir sowieso nicht gefällt).
    Punkt Zwei:
    Der Wagen hat die doch relativ seltene Farbe Navy Blue.

    Diese beiden Punkte machen meinen R34 schon irgendwie zu einer Rarität.

    Um besser überholen zu können, habe ich mir einen Zusatzspiegel angebracht,
    in dem ich sehen kann, ob ein Fahrzeug von vorne kommt oder nicht. ;)

    Da der Wagen direkt aus Japan importiert wurde, sind noch ein paar Dinge zu erledigen:
    Zur Sicherheit bekommt er demnächst einen Zahnriehmen-/Keilriehmenwechsel sowie einen Ölwechsel.
    Die Scheinwerfer wurden bereits aufpoliert und neu versiegelt.
    Bei Gelegenheit wird er außerdem mal gewaschen und dann poliert.

    Ich bin mit ihm bis jetzt 200 km gefahren, wobei mir folgendes aufgefallen ist:
    Wenn ich das Gaspedal beim Beschleunigen zu ca. 2/3 durchtrete, dann fängt er an zu stottern.
    Kann mir da jemand helfen?

    [Ein Freund meinte es könnte am Luft- oder Kraftstofffilter liegen
    und Wellenbrecher meinte ich solle die Zündkerzen mal überprüfen.]

    Des weiteren bin ich derzeit am überlegen, ob ich das "Skyline" am Heck durch rote Farbe
    (lackieren oder bekleben) hervorheben soll.
    Außerdem soll er wahrscheinlich noch andere Felgen bekommen,
    da die originalfelgen irgendwie langweilig sind,
    auch wenn sie zum unverbastelten Auto gut passen.


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCF1040.jpg
Ansichten: 2
Größe: 98,9 KB
ID: 591606Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCF1036.jpg
Ansichten: 2
Größe: 89,3 KB
ID: 591607Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCF1034.jpg
Ansichten: 2
Größe: 97,5 KB
ID: 591608Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCF1031.jpg
Ansichten: 2
Größe: 86,3 KB
ID: 591609Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCF1026.jpg
Ansichten: 2
Größe: 93,2 KB
ID: 591610Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCF1022.jpg
Ansichten: 2
Größe: 84,4 KB
ID: 591611Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCF1020.jpg
Ansichten: 2
Größe: 89,7 KB
ID: 591612Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCF1018.jpg
Ansichten: 2
Größe: 99,1 KB
ID: 591613

  • #2
    schick schick sieht klasse aus farbe geil, bodykit geil aber die fegen müssen runter da müssen standesgemäße felgen und fahrwerk drauf.
    Das stottern ist eine typische skyline beanstandung in der regel sind es die zündkerzen oder zündspulen

    viel spaß mit dem SKY

    MareX
    Lieber um verzeihung bitten als um erlaubnis

    Kommentar


    • #3
      Mein R34 GTT

      Fang mal mit den Zündkerzen an. Bei der Wartung ist es sicher nicht verkehrt die Filter gleich mitzumachen. Falls dein Problem dann immer noch da ist, dann kann man das Thema noch vertiefen.

      Du hast übrigens auch die Windabweiser an den Fenstern, die sind auch relativ selten =)

      Kommentar


      • #4
        Könnte auch vom Boostcontroller kommen, falls einer verbaut ist, und nicht richtig eingestellt/gemappt.
        ...

        Kommentar


        • #5
          Die Farbe sieht sehr gut aus.
          Das mit dem Überholen und dem Zusatzspiegel musst du noch einmal erklären :P
          Ich würde dir noch empfehlen sämtliche Flüssigkeiten und Servicekram zu ersetzen.

          Kommentar


          • #6
            Ja das mit den Spiegel würde mich auch interessieren, ist er schon zulassungsfähig oder musst noch zum TÜV?
            Gruß Matze

            Kommentar


            • #7
              Man leute habt ihr keine Vorstellungskraft ?!? Packt euch einfach einen Spiegel aufs Armaturenbrett Beifahrerseite. Schräg nach vorne natürlich. Bisschen mal nachdenken, dann kommt man auch selber drauf. Und dann kannst du mal überlegen ob man das eintragen muss.
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Zitat von ProjectGTR Beitrag anzeigen
                Man leute habt ihr keine Vorstellungskraft ?!? Packt euch einfach einen Spiegel aufs Armaturenbrett Beifahrerseite. Schräg nach vorne natürlich. Bisschen mal nachdenken, dann kommt man auch selber drauf. Und dann kannst du mal überlegen ob man das eintragen muss.
                Das würde ich ja gerne mal sehen, vorallem wenn man etwas weiter hinten sitzt.. Und wer redet denn hier von eintragen lassen?

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von ProjectGTR Beitrag anzeigen
                  Und dann kannst du mal überlegen ob man das eintragen muss.
                  Entschuldige der Herr das ich mich vll falsch ausgedrückt habe. Ich meinte nicht den Spiegel mit der Eintragung sondern das ganze Auto.
                  Das einzige was ich mal gesehen habe ist eine kleine Kamera unter den linken Seitenspiegel. Den Gegenverkehr konnte man dann übers Navibildschirm beobachten.
                  Gruß Matze

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von ProjectGTR Beitrag anzeigen
                    Man leute habt ihr keine Vorstellungskraft ?!? Packt euch einfach einen Spiegel aufs Armaturenbrett Beifahrerseite. Schräg nach vorne natürlich. Bisschen mal nachdenken, dann kommt man auch selber drauf. Und dann kannst du mal überlegen ob man das eintragen muss.
                    Schlecht geschlafen? Du solltest mal nachdenken wie du hier manchmal mit anderen redest.

                    Der Sinn eines Forum's ist der Austausch von Informationen, denke da kann man mal erfragen wie was gemacht wurde auch wenn es nur um die Befestigung eines Spiegel geht. Es soll Leute geben die sich sowas nicht vorstellen können.


                    Schönes Auto Farbe gefällt mir sehr gut. Allzeit knitterfreie Fahrt mit dem Hobel. ;-)

                    MfG Mario

                    Kommentar


                    • #11
                      Glückwunsch zum Skyline und eine wirklich schöne farbe. Viel spaß damit und allzeit knitterfreie fahrt.

                      Gruß
                      Der Maik

                      Kommentar


                      • #12
                        Schöner Sky! Gefällt mir sehr!
                        Aber der nächste in dieser Farbe *cry*
                        Dachte vor über 5 Jahren "Ein Skyline ist ja echt selten" das hat sich ja seit ein paar Jahren erledigt :D
                        Und dann tröstete ich mit dieser Farbe ;P
                        Nein, bin froh, dass noch mehr Leute soeinen guten Geschmack haben ;-)
                        Aber ich kenne die Farbe unter dem Namen: Deep Pearl Blue und nicht Navy Blue.
                        Navy blue ist nämlich eine allgemeine Bezeichnung für einen dunklen Blauton ohne Pearl Effekt. Und von diesem Pearl Effekt hat der Lack garnicht so wenig, was Maik bestimmt beim Lackierer gut mitbezahlen musste :-)
                        Ich wünsche dir viele glückliche Jahre mit deinem Sky und mit der Zeit kommen bestimmt auch ein paar Veränderungen am Auto ;-)

                        MfG, Thorsten
                        "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

                        Kommentar


                        • #13
                          Hi,
                          Thorsten das musste ich glücklicherweise nicht.

                          Grüße

                          Kommentar


                          • #14
                            Danke für das herzliche Willkommen hier =)

                            Die Bilder sind vom Tag der Auslieferung.
                            Wie schon geschrieben, habe ich bereits 200 km zurückgelegt,
                            er ist also bereits angemeldet.

                            @ Freezer86: Im Internet stand bei Farbe Navy Blue.
                            Hast du nicht die gleiche Farbe?
                            Schwarz und Silbergrau kann doch jeder ;)

                            @ Delta: Ganz einfach, ich habe meinen Chef um einen Fahrlehrerspiegel gebeten (eigentlich ein Innenspiegel für den Fahrlehrer),
                            da mir als Fahrlehrer das Problem mit dem Überholen vor Kauf bereits durch den Kopf schoss.
                            Den Spiegel habe ich vorerst aber nicht auf dem Amaturenbrett, sondern am Beifahrerfenster angebracht.
                            Leicht schräg gestellt (Einfallswinkel = Ausfallswinkel) kann man dort jetzt wunderbar erkennen, ob frei ist oder nicht.
                            Ich muss noch die beste Position finden, aber ich bin mit meiner Idee zufrieden.
                            Bei Gelegenheit mache ich da mal ein Bild von.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ja, ich habe die gleiche Farbe ;-)
                              Deep Blue Pearl ist auch nur die Bezeichnung vom Lackierer. Der Farbcode ist auch DP09 oder sowas.
                              Bei Marine-, oder Navyblau weiß halt jeder: dunkelblau
                              "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X