Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Justin´s ED3 Limo – roll´in Oldskool

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Justin´s ED3 Limo – roll´in Oldskool

    Moin Leute,
    will euch heute mal meine Limo vorstellen. Gemacht wurde schon einiges und kommt auch noch mehr!
    Habe den Wagen Ende Oktober 2014 aus Köln geholt, im Winter dann erstmal mein Führerschein fertig gemacht. :D Saison 2015 wurde dann gefahren, und muss schon zugeben hat echt Spaß gemacht.


    Speclist:
    Schmidt TH Line 15x8 (ET25 vorn, ET12 hinten)
    D2 Street Gewindefahrwerk
    Nardi Deep Corn 330mm
    Bubble „JDM“ Shift Knob
    Fächerkrümmer
    Remus ESD
    Minime Swap mit Y8 Kopf (131 PS auf dem Dyno)
    MPFI Swap
    Wire Tuck
    Batterie in Kofferraum und Holzboden (im Kofferraum)

    Bilder vom 31.10.2014 kurz nach dem ich den Wagen abgeholt habe:



    Es folgten neue Lautsprecher, von JBL mit Holzplatte als Adapter.

    Das Auto ist so gut wie Rostfrei, einzig der vordere Längsträger hat etwas Oberflächenrost, wird aber noch demnächst behoben.
    Gekauft habe ich das Auto mit rund 114t km runter, jetzt sind es 5000 mehr.
    Ich war auch auf einigen Treffen, unter anderem bei Exotic Importz Season End, wo auf der Ausfahrt dahin dieses schöne Bild entstanden ist:

    Leider habe ich zum Ende der Saison ein Zylinderkopfdichtungsschaden festgestellt, wird momentan aber repariert.
    To Do Liste:
    Kopfdichtung reparieren
    Bremsen erneuern
    Reifen neu
    OEM Krümmer kommt wieder rein (FK war nicht eingetragen)
    Dichtung Ölwanne kommt auch noch neu

    Aktueller Stand:

    Habe die Tage angefangen die Anbauteile zu entfernen, und auch etwas zu reinigen. OEM Krümmer habe ich schon da, wurde mit VHT Lack beschichtet, sieht auch besser aus als der Fächerkrümmer, meiner Meinung nach zumindest. Eventuell lasse ich die ASB auch noch in Schwarz beschichten.
    Gruß Justin
    sigpic

  • #2
    Immer noch schöner Wagen, war ein knuffiger Begleiter, auch wenn ich meinen Astro Van mehr vermisse ....cool dass Du damit schon 5000 gefahren bist.

    Kommentar


    • #3
      Ich hoffe ich schaffe es dieses Jahr mal vorbei zu kommen mit dem Wagen Hido ! Dann drehen wir mal ne Runde.
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Geiler gefährte.
        Kannst du den FK nicht nachträglich eintragen lassen ?

        Kommentar


        • #5
          Lohnt sich der Aufwand nicht. Zumal das eh ein billigteil ist, und ich eher so hochwertige Teile gutheiße.
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Aha, xs-power oder so.. ?

            Kommentar


            • #7
              Nein no name. Steht auch nichts drauf.
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Neues Update:

                Zylinderkopf ist ab:

                Sry für das schlechte Bild :D Da gehts dann demnächst auch weiter.

                Dann habe ich mir noch eine Kleinigkeit gegönnt. Neues Rücklicht für hinten da mein altes ja ein Riss hatte:


                Habe das günstig bei Ebay Kleinanzeigen gesehen und musste gleich zuschlagen, danke nochmal an Sven von Locos Garage. :thumbsup:

                Heute gleich mal eingebaut.

                Vorher:


                Nachher:


                Musste die Leuchte nur mal ordentlich putzen, dann war sah die wieder gut aus!

                Leider habe ich auch etwas Rost an einem Halter für die Heckschürze unter der Rückleuchte entdeckt, bin mir noch nicht sicher ob ich das demnächst selber mache oder das im Laufe des Sommers gleich beim Fachmann mitmachen lasse. Aber ich denke mal ich werde es mal selber probieren, habe ja alles da, und wenn der Lack am Ende nicht perfekt aussieht ist es auch egal da man es ja nicht sieht.
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Heute war ich mal wieder bei der Post und habe ein Paket abgeholt

                  Ich war sehr überrascht, es kam nach 3 Werktagen direkt aus Deutschland, obwohl ich es bei Ebay USA bestellt hatte mit 1-2 Monaten Lieferzeit.



                  Mal schauen ob mir das Kit was taugt, sehen von der Qualität ganz in Ordnung aus. Ich habe einfach mal neue bestellt weil die alten nichtmehr so schön waren, und dort waren gleich Schlauchschellen dabei, ich mag diese alten Klemmen nicht so und wollte sie sowieso durch Schlauchschellen ersetzten. Deshalb habe ich gleich das ganze Kit bestellt.

                  Meine anderen Teile die noch brauche um den Motor wieder zusammenzubauen sollten auch bald hier sein, liegen schon in Frankfurt beim Zoll.
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich brauche mal eure Hilfe,
                    ich habe mit dem Abstimmer damals gesprochen und anscheinend wurde damals ziemlicher mist gebaut beim minime und ich habe mir den block nochmal genauer angesehen.
                    https://cloud.iodzone.de/index.php/s/puNO8jz6ZB2LDWX
                    (habe die bilder mal da hochgeladen weil die ziemlich groß sind)
                    Was meint ihr dazu ?
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      IMG_161738: nur deshalb würde ich den Motor nicht ausbauen, als ich dann
                      IMG_161811, 161831: sah hab ich meine Meinung geändert hier besteht Handlungsbedarf,

                      Der rest auf den anderen Bildern ist halb so schlimm, das würde auch mit einmal Laufflächen aufpolierer weg gehen nur das was man auf 161811 und 161831 sieht da besteht mehr Handlungsbedarf kann man so schlecht sagen ob man bohren und hohnen muss evtl. reicht auch nur hohnen.

                      Gruß
                      Matze

                      Kommentar


                      • #12
                        Danke für deine Meinung !
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich würde den Motor Zerlegen und Reinigen und anschließend die Laufflächen mit einer Hon-Bürste reinigen, danach kann erst beurteilt werden wie es weiter geht.
                          HonBürsten gibt es ab 25€ in verschieden Größen.
                          Wichitg dabei nicht zu viel Drehzahl und gleichmäßige auf und ab Bewegungen, am besten in einer Standbohrmaschiene mit viel Öl.

                          Gruß
                          Matze

                          Kommentar


                          • #14
                            Gehont wurde wohl damals schonmal. Die Spuren sehen so nach dem Hohnen aus.
                            sigpic

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X