Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein 79er gefunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein 79er gefunden

    Stellt Euch vor ihr würdet Glück haben. Nicht dieses einfache Glück, was man täglich verspürt, falls man etwas aufgrund von Wissen und Willen umgesetzt bekommt. Ich rede von Fügung im Stil von Outer Limits. Um hier nicht all zu viel Blödsinn zu schwafeln und die Anstrenung des Lesers nicht über zu strapazieren möchte ich den Kauf vorstellen, den ein Wagen in einer Ecke eines Hofes auf sein altern verbracht hat.

    Ich habe mir zu Weihnachten ("zustätzlich zu den aktuellen Fahrzeugprojekten") ein C210 gekauft...unmöglich würden einige sagen. Nicht ganz...in einem kleinen eckchen in Mannheim Käfertal verstaubte eines dieser Fahrzeuge vor sich hin und sammelte letzte reserven zum dahin vegetieren.

    Viele im Forum Wissen, dass ich aus Worms (nähe Mannheim) komme und auch habe ich, immer noch viele Bekannte und Freunde dort. So kam es, dass mich einer meiner besten Ende November anrief und meinte, "Panos, da ist etwas, dass Dich sicherlich interessieren würde!" Mich interessieren viele Dinge und auch habe ich für andere Dinge ebensolche desinteresse im gleicher Maßen. Was könnte jemand einem anbieten, der so gesehen alles schon hat...zuegegeben, der blaue ist immer noch nicht fertig, das PRodukt ebenfalls nicht zu Ende entwickelt. Die Arbeit hat mich so gesehen im festen Schlund. Nur wenige Optionen bleiben einem. Selbst was ich hier verfasse, verärgert mich, da innerhalb dieser dreißig Minuten, die Zeit irgendwo anders fehlt. Also erwiederte ich "Kumpel, geh mir nicht auf den Sack und sag was los ist!" Männerhumor eben...
    Er meinte nur unter lachen, dass ein Skyline BJ 79 hier herum steht. (Ich möchte nur erwähnen, dass er ein Fahrzeugverkäufer in Mannheim ist und einen eigenen LAden in Mannheim betreibt ebs. in Mannheim Käfertal).
    "Ein 79er Skyline? In Mannheim?" fragte ich etwas ungläubig und dachte: What the fuck...warum zum Geier will er mich wieder verarschen, er schafft das doch swieso nicht.
    Er blieb aber hart. "Doch, das steht hier!" Ich zwinkerte am Telefon und war immer noch ungläubig. Immerhin hatte er mich nach vier Anrufen aus meinem Modulmeeting raus geklingelt. Da ich keine Zeit für seine Humor hatte aber dennoch gerne bei so einem Blödsinn mitmache, sprach ich "Schick mir ein Bild über Whatsup. ICh schau es mir dann an!"
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Sky79.jpg
Ansichten: 2
Größe: 100,0 KB
ID: 591601
    Am nächsten Tag hatte ich das Bild gesehen und checkte im Internet nach. Anfänglich dachte ich, das ist sicherlich ein Bluebird, aber auch nicht schlecht. Ich fragte ihn, wie es dazu kam, dass er das Foto geschossen hat und er meinte, "Ich suche aktuell mehr Platz um Fahrzeuge abzustellen! Da sah ich den hier neben meiner Halle und merkte beim draufschauen, dass das ein Skyline ist. Steht ja hinten Drauf!!!" Ich lachte und dachte mir meinen Teil. "Schick mal ein weiteres Bild!"
    Als ich das facelift und die "deutsche Ausführung" erkennen konnte fiel mir die Kinnlade runter. Ich schaute also nach und informierte mich weiter über das Fahrzeug. Ich forderte mehr Fotos und Einblicke in die Unterlagen. Den Kontakt zum werdenden Verkaeufer aufzubauen war anfänglich schwierig, aber machbar. Nunmehr merkte ich, "Ok jung, dat Ding steht da um von Dir gerettet zu werden und als ein Objekt meiner Begierde!" Das ist ein Sky....ein Oldie - Sky!

    Gesagt getan, ich traf mich mit dem Herrn Ende letzten Jahres und verhandelte den Preis und nun gibt es einen Haufen arbeit mehr. Das sollte mehr als Langzeitprojekt dienen. Hoffentlich mit Umsetzungsqualitäten!

  • #2
    Sehr geil! Ich hoffe, du bekommst das neben all den anderen Dingen gestemmt. Gut Ding will Weile haben. Zudem muss man gewisse Chancen einfach ergreifen, egal, wie ungünstig der Zeitpunkt auch sein mag. Leider geht dein Anhang nicht. :(
    Ich bin gespannt auf mehr!
    If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

    Kommentar


    • #3
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Sky79.jpg
Ansichten: 2
Größe: 100,0 KB
ID: 570216

      Kommentar


      • #4
        Echt Klasse Fund!

        Wenn ich bei sowas das Baujahr ersehen, reflektiere ich just in dem Moment, was in jenem Jahr angesagt war.
        Also 1979 war demnach ein krasses Jahr, nicht nur aus dem Sichtfeld meiner damals erst 15 Jahre.

        Mich freut es immer wieder, wenn Kollegen hier Ihre Oldie-Projekte vorstellen und da zwickt es mich auch in absehbarer Zeit mir einen Oldie anzuschaffen, was aber beim Wunschjahrgang 1964 sicherlich keine leichte und günstige Nummer wird.

        Hoffentlich können wir dann hier den jeweiligen Restaurationsstatus mitverfolgen.

        Gutes Gelingen, CHEERS
        Zuletzt geändert von SHINDAIWA; 30.01.2016, 20:36.
        Check my GT Tours:
        http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
        http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
        http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

        Kommentar


        • #5
          Glückwunsch ! Falls du Teile und Infos brauchst kann ich vlt. helfen :)
          Gruß von einem C210 Owner mit 7 Briefen in der Schublade :D

          Kommentar


          • #6
            Wahnsinn! Ich kenne jede ecke in käfertal weil ich selber da mein SKY parke und noch nie gesehn!? 😲

            Kommentar


            • #7
              Hi Leute und danke für die Rückmeldung.
              Ich habe zum Preis eine komplette Innenausstattung bekommen, einen kompletten Motor samt Automatikgetriebe. Manuel ist verbaut...

              Es ist noch eine Palette mit "Kleinteilen" vorhanden...und zum Preis darf ich eigentlich nichts sagen. Das war wie ein Lotto-Gewinn :D

              @ Mammut: Ich muss den Wagen und die Teile iwie nach Bayern bringen. Naja wird schon...hinzu kommt, dass hier in München Platz die Mangelware Nr. 1 ist!

              Kommentar


              • #8
                Die Kleinteile, sofern gut auf der Palette verpackt, karrt dir Iloxx relativ preiswert von A nach B. :)
                Zwecks Auto musst mal schauen. Kommt ein Transport via Trailer in Frage? Zur Not ein solches Unternehmen beauftragen.
                If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

                Kommentar


                • #9
                  HI, Glückwunsch zum Fund!

                  Also ich habe hier JEDE Menge Platz.

                  Kommentar


                  • #10
                    Nice =) Glückwunsch und hoff du bekommst die teile samt Auto unversehrt zu dir :) bzw nach Bayern .
                    Freu mich auf die nächsten beiträge rund ums Auto :)

                    Kommentar


                    • #11
                      Herzlichen Glückwunsch zu deinem Fund. Da kommt in mir schon Freude auf wenn ich nur die Geschichte lese. Mach ihn wieder fit ! Was für ein Automatikgetriebe hast du ?
                      Have Fun...

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von MBSukarain Beitrag anzeigen
                        Herzlichen Glückwunsch zu deinem Fund. Da kommt in mir schon Freude auf wenn ich nur die Geschichte lese. Mach ihn wieder fit ! Was für ein Automatikgetriebe hast du ?
                        müsste die 3 Gang sein, die Jatco 3N71B, identisch mit dem aus dem 240z-280zx, Laurel und co. hab das Ding auch hier :D

                        Kommentar


                        • #13
                          Seh ich richtig das dies ein LHD ist??
                          Es blutet...also kann man es töten

                          Kommentar


                          • #14
                            Wieso Du richtig gesehen hast, das es auch mal LHD Skyline gab, sogar offiziell in Deutschland.

                            Quelle Wikipedia:

                            Im Juli 1979 folgte ein Facelift (Modell C211); die GT erhielt Rechteckscheinwerfer, die TI hatte weiterhin runde Doppelscheinwerfer, der Kühlergrill wurde anders geformt. Im April 1980 erschien die 107 kW (145 PS) starke Version des Zweiliter-Sechszylinders mit Turbolader.
                            Von Oktober 1978 bis Juli 1981 wurde das Coupé als Spitzenmodell unter dem Namen Datsun Skyline auch in Deutschland verkauft. Der 2,4-Liter-Reihensechszylinder mit Bosch-L-Jetronic leistete 96 kW (130 PS) und konnte mit einem Fünfganggetriebe oder einer Dreigangautomatik kombiniert werden. Das für damalige Verhältnisse sehr umfangreich ausgestattete Fahrzeug kostete mit 18.940 DM (23.400 DM mit Vollausstattung) rund 10.000 Mark weniger als ein Opel Monza 3.0 E. Heute sind von der Datsun Skyline nur noch wenige Fahrzeuge erhalten und in festen Liebhaberhänden.

                            Von der C210/211 fertigte Nissan insgesamt 539.727 Stück.
                            Check my GT Tours:
                            http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                            http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                            http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von SHINDAIWA Beitrag anzeigen
                              Wieso Du richtig gesehen hast, das es auch mal LHD Skyline gab, sogar offiziell in Deutschland.

                              Quelle Wikipedia:

                              Im Juli 1979 folgte ein Facelift (Modell C211); die GT erhielt Rechteckscheinwerfer, die TI hatte weiterhin runde Doppelscheinwerfer, der Kühlergrill wurde anders geformt. Im April 1980 erschien die 107 kW (145 PS) starke Version des Zweiliter-Sechszylinders mit Turbolader.
                              Von Oktober 1978 bis Juli 1981 wurde das Coupé als Spitzenmodell unter dem Namen Datsun Skyline auch in Deutschland verkauft. Der 2,4-Liter-Reihensechszylinder mit Bosch-L-Jetronic leistete 96 kW (130 PS) und konnte mit einem Fünfganggetriebe oder einer Dreigangautomatik kombiniert werden. Das für damalige Verhältnisse sehr umfangreich ausgestattete Fahrzeug kostete mit 18.940 DM (23.400 DM mit Vollausstattung) rund 10.000 Mark weniger als ein Opel Monza 3.0 E. Heute sind von der Datsun Skyline nur noch wenige Fahrzeuge erhalten und in festen Liebhaberhänden.

                              Von der C210/211 fertigte Nissan insgesamt 539.727 Stück.
                              Word! :)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X