Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R32 nun in Lehrte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Wenn er es so repariert hat, dass man es nicht sieht Können wir natürlich nicht wissen.
    Aber dennoch: Eine solche Historie wird es dem Verkäufer nicht leicht machen, sofern diese verschwiegen, bzw nicht im Kaufvertrag dokumentiert wurde.

    Kommentar


    • #17
      Im Kofferraum sieht man es nicht, die Treffer hinten sind auf die Seitenteile gegangen und einer direkt unterhalb der C Säule soweit Ich mich erinnere (ist inzwischen schon 4 Jahre her).
      Sie waren aber nicht so schlimm das alles krumm war.

      Bezüglich "gekauft wie gesehen", so einen Fall habe Ich aktuell selber. Mir wurde eine M3 Limousine als "Teilespender" und "in meinem Besitz Unfallfrei" verkauft, im Sommer ist der Gerichtstermin.
      Versteckter Unfallschaden an der Front (An den Domen sind die Löcher für die Domteller zu Langlöchern ausgerissen, was dank Domstrebe nicht zu sehen war. Zudem sind die Holme vorne gestaucht und hinter der Front ist alles krumm und rostig) und der Motor hat einen Lagerschaden.

      Laut meinem Anwalt und ähnlichen Fällen sagt die Rechtslage, es handelt sich um arglistige Täuschung, da ein Besitzer den Zustand des zu verkaufenden Autos kennen muss bei solch großen Schäden.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von GT-R David Beitrag anzeigen
        Dem Auto muss man dann aber bei der Besichtigung den Zustand angesehen haben oder nicht Daniel?
        Also in den Motor kann man natürlich nicht schauen, aber wenn ich ein Auto kaufe, vorallem so eines, dann mache ich doch die Kofferraum Verkleidung raus und schau mir das genau an. Allgemein sollte es doch auffällig sein wenn er schon einige Treffer hatte, dafür gibt es immer anzeichen.

        Wenn das nicht bei der Besichtigung entdeckt wurde, dann war es einfach ein (wie in letzer Zeit häufig hier zu sehender) blauäugier Kauf oder es war niemand dabei der sich damit auskennt.
        Bei "gekauft wie gesehen" weis ich nicht was da mit zurückgeben möglich ist. Das kann man nicht nur dem Verkäufer anlasten dann, das sind Sachen die MUSS man sehen.
        Das ist eben das, was die Meisten noch nicht wissen.
        Ich schreibe jetzt von Österreich, wird aber in Deutschland nicht anders sein.

        Wer Privat verkauft, muss alles anführen. Wenn der Käufer versteckte Mängel findet, kann er Anzeige erstatten oder auf die Vernunft des Verkäufers appellieren. Der Verkäufer hat in diesem Fall die Möglichkeit die Mängel zu beheben oder das Fahrzeug zurückzunehmen. Dies gilt auch dann, wenn im Vertrag "ohne Gewährleistung" drinnen steht.
        Der Verkäufer steht in der Pflicht zu beweisen, dass er von den Mängeln nichts wusste. Und das 6 Monate lang. In den meisten Fällen (so wie hier), wird er dies nicht beweisen können, da zumindest hier ein paar Zeugen (Vorvorbesitzer) aussagen werden, sie hätten davon gewusst und den(die) Käufer darauf aufmerksam gemacht. Schon alleine deshalb um sich selbst nicht zu belasten. Wenn der aktuelle Käufer Rechtsschutz hat, soll er sich dort informieren.
        Danach wird a) er entweder selbst den Verkäufer kontaktieren und darum bitten das Fahrzeug abzuholen oder b) der Anwalt den Verkäufer kontaktieren und ihn auf die für ihn möglichen Konsequenzen aufmerksam machen.


        Ich kenne so einen Fall bei uns in Österreich wo die Verkäuferin ein Auto verkauft hat und das Auto nach 3 Monaten einen Motorschaden erlitten hat, weil die neue Besitzerin ohne Öl nach Italien und zurück gefahren ist (Öllampe war dauerhaft an). Obwohl die neue Besitzerin zugegeben hat, dies gemacht zu haben, hat die Richterin in 2ter Instanz entschieden, dass es ein versteckter Mängel war. Fazit: Auto weg, Prozesskosten + Strafzahlung (wegen Seelischer Grausamheit und versteckter Mängel) für die Verkäuferin. Ich nenne jetzt mal keine Geldsummen, aber man könnte sich um das Geld was sie nun zu zahlen hat, einen schönen R32 GT-R importieren und in DE zulassen ;)

        Ich war selber vor kurzem in so einer Situation wo ich den Verkäufer nahezu angezeigt hätte, jedoch war er Einsichtig und wollte das Auto wieder zurückhaben.

        LG
        RoB

        Kommentar


        • #19
          Verstehe Ich es richtig Rob,
          die neue Besitzerin hat den Motor platt gefahren und die Richterin hat dem Verkäufer die Kosten aufgedrückt?
          Falls ja weiß ich nicht was Ich dazu sagen soll..

          Kommentar


          • #20
            Da du das Auto wieder inserierst solltest aber auch die dir jetzt bekannten Mängel mit angeben. Oder weiterhin versuchen ihn zurück zu geben
            https://www.instagram.com/tedddeluxe/
            "Cars. I love everything about 'hem.
            It's a big part of my Life-Style.
            It's a big part of who I am." - Paul Walker

            Kommentar


            • #21
              Nissan Skyline für 7.600*€ bei mobile.de: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...l?id=221471780

              Finde das sehr unverschämt das Teil jetzt mit dem Preis anzubieten und die Sachen zu verschweigen die hier aufgedeckt wurden. Bei Facebook wurde er glaube ich für Ca 6000€ angeboten.
              Du bist kein Stück besser als der Typ der ihn dir verkauft hat.

              Kommentar


              • #22
                und auch er "lehrte" es nicht... :-)
                sigpic

                Kommentar


                • #23
                  Wie asozial ist das denn ? Selber auf die Fresse gefallen und jetzt den nächsten verarschen wollen, oder was ?

                  Kommentar


                  • #24
                    Es steht zumindest das er in Japan ein drifter war. Aber mit dieser Historie zu diesem Preis? ich weiß nicht... es gibt immer welche die mit Gewalt Reich werden wollen...
                    Gruß Matze

                    Kommentar


                    • #25
                      Das ist einfach nur dreist. 7600€? Ich hoffe interessierte Käufer schauen erst mal hier rein und lesen, was wirklich Sache ist.
                      Gruß
                      Morris

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Traumtänzer Beitrag anzeigen
                        Verstehe Ich es richtig Rob,
                        die neue Besitzerin hat den Motor platt gefahren und die Richterin hat dem Verkäufer die Kosten aufgedrückt?
                        Falls ja weiß ich nicht was Ich dazu sagen soll..
                        Ja, ist leider so! Ich kenne die Besitzerin gut und sie hat Tränen in den Augen gehabt als sie mir das erzählt hat.
                        Da sieht man wieder 2 Sachen deutlich: 1) Recht haben und Recht bekommen sind 2 verschiedene paar Schuhe. 2) Wenn der Anwalt mies ist, kann man gleich einpacken.

                        Kommentar


                        • #27
                          Es ist wirklich traurig zu lesen, wenn solche arglistige Täuschung passiert. Aber die heutige Wendung in der Geschichte ist ja der Hammer!
                          Wenn ich mir so die Preise für einen GTS-T in ordnungsgemäßem Zustand anschaue, kann man für den ja maximal noch die Hälfte von dem verlangen, wofür er ausgepriesen ist.
                          Schlagt mich, wenn ihr anderer Meinung seid.

                          Gruß
                          Chris
                          Wer die Leistung erhöht, ist geradeaus schneller. Wer das Gewicht verringert, ist überall schneller.

                          Kommentar


                          • #28
                            Ich möchte mich dazu jetzt auch nochmal äußern

                            Die Hälfte die Traumtänzer hier jetzt geschrieben hat wusste ich bis grade eben auch nicht

                            Und zu dem Auto jetzt
                            Ich habe/mache noch jetzt wo er in meinem Besitz ist
                            Die Bremse Vorne und hinten komplett

                            Habe 2 kotflügel besorgt und eine gtst Haube


                            Bezahlt habe ich für das Auto 6700€ und mit den Teilen gebe ich ihn für 7000€
                            Weg

                            Ich will mich daran nicht bereichern
                            Das ist nicht meine Absicht

                            Und dem jenigen der sich das Auto angucken kommt erzähl ich alles was ich weis
                            Ich will niemand übers Ohr hauen so wie es mit mir gemacht wurde


                            Ich will ihn ohne Gewinn oder Verluste verkaufen


                            Und ein Unfall sieht man dem Auto nicht an
                            Rost hab ich auch nicht gefunden

                            Er sieht nur aus alsob er mit Dose Lackier wurde
                            Und die Aufkleber die mal drauf waren auf den frischen Lack geklebt worden sind

                            Das kriegt man mit einer neuen Lackierung ,was ich eigentlich machen wollte , aber hin



                            Ahso und der Verkäufer meint nichts von allem zu wissen und will ihn nicht zurück nehmen
                            Er sagte nur das er einen Ölwechsel gemacht hat, was ich ihm glaube da das Öl wie neu aussieht

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Mike23 Beitrag anzeigen
                              Und dem jenigen der sich das Auto angucken kommt erzähl ich alles was ich weis
                              Ich will niemand übers Ohr hauen so wie es mit mir gemacht wurde
                              Na dann kannst du die wichtigsten Eckpunkte von Traumtänzer ja auch in die Beschreibung packen.

                              Kommentar


                              • #30
                                Wenn ich zuhause bin kontaktiere ich nochmal den Verkäufer

                                Und werde mal sehen was er jetzt sagt

                                Und die Anzeige werde ich dann bearbeiten
                                Je nachdem wie das Gespräch läuft

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X