Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal laufen lassen :)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mal laufen lassen :)

    Servus, habe von verschiedenstend Leute gehört das sie ihre Autos die Überwintern ab und zu ( alle 2 monate ca. Mal laufen lassen. Hab hier im Forum auch gesucht aber dazu nichts genaues gelesen. Theoretisch dauerts ja ewig bis der GTR mal richtig warm wäre,was ja die Laufzeit in der der Motor "kalt" ist stark verlängert dadurch mehr Materialabrieb. Wie macht ihr das ? Oder lasst ihr eure Schätze 6-7 Monate stehen ?

    Gruss John

  • #2
    Stehen lassen !
    ...

    Kommentar


    • #3
      Gut dann hab ich bisher ja keinen Fehler gemacht ^^

      Kommentar


      • #4
        So ist es.
        Wenn du ihn immer mal wieder Startest, bekommst du relativ hohe Kondenswasserbildung.

        Ich habe dann beim Auswintern immer die Zündkerzenstecker abgezogen, kurz Durchdrehen lassen damit er dass Öl schon mal Hochpumpt, dann Kerzenstecker wieder drauf, und die erste Fahrt gleich zum Jahresservice (Öl, Filter, Durchsicht) ud die Saison kann losgehn.

        Ebenso würde ich es Vermeiden den Wagen aufbocken, Sprich die Dämpfer Entlasten.
        Reifen auf 3-4 Bar, und gut ist.

        Kommentar


        • #5
          Dass immer alle so einen Aufriss drum machen.
          Vollgetankt, gewaschen, Batterie ab, Reifendruck minimal erhöht, fertig.

          Kommentar


          • #6
            Das war ja nicht die Frage ;) wollte nur bestätigt haben das man das Auto nicht alle 2 Monate anschmeissen soll ^^ die restlichen Überwinterungsmaßnahmen sind ja jedem geläufig.

            Kommentar


            • #7
              Weswegen willst du es denn anwerfen und wie lange?
              M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

              Kommentar


              • #8
                Gibt ja immer wieder Leute die behaupten ,dass das "ab und zu" beim überwintern laufen lassen gut für den Motor sei. Meiner Meinung nach ist das Warmlaufen lassen im Stand eher schlecht. Wollte nur mal hören wie das die Leute hier so machen. Ich machs nicht nebenbei gesagt :)

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von coolmasterzero Beitrag anzeigen
                  Dass immer alle so einen Aufriss drum machen.
                  Vollgetankt, gewaschen, Batterie ab, Reifendruck minimal erhöht, fertig.
                  Und ich verstehe nicht warum Manche dass nicht Verstehen können.
                  Ich mein, ein Auto kost ein Haufen Geld, und ein Skyline erst recht !

                  Und selbst wenn es nur ein "altes" Mazda 626 Coupé ist, es steckt viel Herzblut, Arbeit und Stolz drinn, dann is auch Klar dass ich es best Mögliche tue, damit mein Auto so gut wie möglich geschützt ist oder ?

                  Meine to Do Liste vorm/beim Einwintern:

                  -Volltanken
                  -Reifen auf 3-4 Bar aufpumpen
                  -Waschen, Raussaugen, Leder einlassen/ Stoff behandeln (kann dann über die Stehzeit so richtig einwirken), Kunstsoff Behandeln (Innen, Außen)
                  -Trockenes, Saugfähiges Tuch in den Auspuff um Kondenswasserbildung zu verhindern.(bei einer Rostfreien Auspuffanlage erspart man sich dass logischerweise.)
                  -Batterie an ein Erhaltungsladegerät hängen.(meins ist ein CTEK MXS 5.0)

                  MfG Martin
                  Zuletzt geändert von S1PikesPeak; 22.01.2016, 20:26. Grund: Ergänzung

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von S1PikesPeak Beitrag anzeigen
                    Und ich verstehe nicht warum Manche dass nicht Verstehen können.
                    Ich mein, ein Auto kost ein Haufen Geld, und ein Skyline erst recht !

                    Und selbst wenn es nur ein "altes" Mazda 626 Coupé ist, es steckt viel Herzblut, Arbeit und Stolz drinn, dann is auch Klar dass ich es best Mögliche tue, damit mein Auto so gut wie möglich geschützt ist oder ?

                    Meine to Do Liste vorm/beim Einwintern:

                    -Volltanken
                    -Reifen auf 3-4 Bar aufpumpen
                    -Waschen, Raussaugen, Leder einlassen/ Stoff behandeln (kann dann über die Stehzeit so richtig einwirken), Kunstsoff Behandeln (Innen, Außen)
                    -Trockenes, Saugfähiges Tuch in den Auspuff um Kondenswasserbildung zu verhindern.(bei einer Rostfreien Auspuffanlage erspart man sich dass logischerweise.)
                    -Batterie an ein Erhaltungsladegerät hängen.(meins ist ein CTEK MXS 5.0)

                    MfG Martin

                    Nehme diesen Typen nicht ernst. Der kackt in der letzten Zeit öfter in Threads rein ;)

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja solche Leute muss es auch geben... :)

                      Kommentar


                      • #12
                        Nicht starten bzw nicht laufen lassen.

                        Punkt.

                        Kommentar


                        • #13
                          Voll tanken muss nicht mal, is doch kein alter Blech Tank der rostet. Die sind aus Kunststoff. Wasch den einmal, mach 3-4 bar auf Reifen, Batterie abklemmen und gut ist

                          Kommentar


                          • #14
                            Bei ner beheizten, trockenen garage kann man sich noch überlegen Fenster ein Spalt aufzumachen und/oder Luftentfeuchter ins Auto zu legen.
                            Gruß
                            Morris

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X