Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trackday Bilster Berg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trackday Bilster Berg

    Moin moin alle zusammen!
    Gibt es hier Leute die ernsthaftes Interesse an einem Trackday am Bilster Berg haben?
    Einen Termin gibt es noch nicht, hier geht es rein um das Interesse um abzuschätzen ob ein Trackday möglich wäre.

    In der Theorie sieht der Trackday dann so aus:
    Ganzer Tag ca 500 Euro für einen Fahrer+Auto (tendenziell eher um die 450Euro)
    Beifahrer kosten ca 40 Euro inkl. Mittagsessen
    Ca 50 Autos
    Ca 8:30-18:00 Uhr mit Mittagspause und Mittagsessen
    Gefahren wird dann in 2 Gruppen mit um die 30min. Intervallen

    Der Trackday wäre "offen für alle" und kein Forumsinterne Aktion. Also wer wen kennt der wen kennt der auch fahren möchte wäre das auch möglich.

  • #2
    Interesse! :)

    Hast du schon ein Datum oder Zeitraum im Auge?

    Kommentar


    • #3
      Hey! :)

      Also Interesse bei mir persönlich definitiv vorhanden, aber nicht vor Mitte des Jahres.
      Vorher wird das alles zu knapp bei meiner Karre.

      Gruß, Thomas

      Kommentar


      • #4
        So es gibt schon mehrere Interessenten aus anderen Foren und Bekanntenkreisen. Gibt es hier keine weiteren Leute aus dem Form die Lust haben auf einen Trackday? Oder sind hier alle beim Pistenclub, RTS, usw unter Vertrag?
        Zur Info: Der Pistenclub bietet einen Trackday für 645 Euro für Gäste an. Wer Mitglied ist bezahlt 495 Euro.

        Zum Datum kann ich leider noch nichts sagen da wir da noch in der Verhandlung mit dem Bilster Berg sind.

        Kommentar


        • #5
          Moin,
          Interesse vorhanden!! Wäre mal nett, auf einer guten Strecke zu fahren

          Kommentar


          • #6
            NAbend,

            ich würde es generell begrüßen mit ein paar Gleichgesinnten aus dem Forum einen Trackday zu veranstalten. Gerne auch Hockenheim, Nürburgring, Annau du Rhin...

            Gruß,
            Torsten

            Kommentar


            • #7
              Hab an sowas immer Intersse, da ich auf dem Bilster Berg noch nicht gefahren bin, dort umso mehr. Hängt natürlich letzendlich vom Termin ab, aber grundsätzlich ne tolle Sache.

              Gruß Sven

              Kommentar


              • #8
                Hallo, hätte Interesse. Könnte noch 2 Kollegen motivieren. Also 3 Fahrzeuge (nur 1 Skyline). 2JH ist am besten.
                --- Difficulties are things that show a person what they are ---

                Kommentar


                • #9
                  Guude,

                  also ein Kollege von mir (Non-Skyline) hat auch Interesse und würde mitkommen. (Mazda MX-5 NC)

                  Gruß,
                  T

                  Kommentar


                  • #10
                    Habe mich angemeldet. Noch keine Bestätigung.

                    http://nismo.fahrertraining.com/nism...an-track-days/

                    Mal schauen....
                    --- Difficulties are things that show a person what they are ---

                    Kommentar


                    • #11
                      Moin,

                      die 95dB Lautstärkenlimit werden streng verfolgt? Bzw. wie und wo wird gemessen? Hat hier jemand Erfahrungen gemacht? In Hockenheim wird die Regelung ja zum Glück recht großzügig ausgelegt ;-)

                      Kommentar


                      • #12
                        Vor 2 Jahren war es relativ streng. Aufgrund von Anwohnerbeschwerden.

                        Da gab' es aber noch Schallkontingente.
                        D.h. wenn wenige laute Fahrzeuge dabei waren und das Lautstärkebudget groß genug war,
                        konntest du weiter fahren.

                        Ich hatte damals mit einem R34 GTT + Nur Spec R (ohne Silencer), Rest relativ original zwischen 120 und 125db.
                        Gemessen über die Messpunkte direkt an der Strecke. Messwerte hat mir damals der Veranstalter zugeschickt.

                        Wenn du konkrete Sorgen hast, fag' den Veranstalter.
                        Der weiß ja wie viele laute Fahrzeuge dabei sein werden und kann dir eine grobe Richtung sagen ob es Sinn macht sich anzumelden.

                        Kommentar


                        • #13
                          So, da mein Auto unwahrscheinlich fahrbereit sein wird und Stress nicht mein Ding ist in der Freizeit habe ich mich wieder abgemeldet. Organisatoren waren sehr zuvorkommend und haben direkt die Bezahlung zurück überwiesen. Vielleicht 2017.....

                          Zitat von John Beitrag anzeigen
                          Habe mich angemeldet. Noch keine Bestätigung.

                          http://nismo.fahrertraining.com/nism...an-track-days/

                          Mal schauen....
                          --- Difficulties are things that show a person what they are ---

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X