Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mazda 626 GT Coupé 4WS - Foha Limited Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mazda 626 GT Coupé 4WS - Foha Limited Edition

    Hallo Gemeinde,
    möchte hier mein 626 GT Coupé etwas genauer vorstellen:

    • Marke: Mazda
    • Modell: 626 Coupé - Foha Limited Edition
    • Ausführung: GT mit 4WS
    • Motor: 2.0L DOHC 16V 103KW/140PS
    • Farbe: Schwarz
    • Kilometerstand: 59.674km
    • Damaliger Neupreis: 341.000 Österreichische Schilling. (Teuerster Mazda den es damals gab)



    Von der Foha Limited Edition wurden lediglich 168Stk. gebaut.(geplant waren 200Stk.)

    Die Foha Limited Edition beinhaltete alle Teile die es für dieses Auto gab:

    • Frontstossstange
    • Heckstossstange
    • Seitenschweller
    • Heckspoiler
    • Kühlergrill mit Fernscheinwerfer
    • Lenkrad


    Die Foha Limited Edition gab es nur als GT Ausstattung, und wahlweise mit 4WS, Motor war nur der 2.0L 16V mit 140PS wählbar.
    Farben waren nur Schwarz, Silber oder Blau wählbar.

    Laut Mazda Austria wurden in Schwarz nur 17Stk. gebaut, wobei nur 4Stk. nach Österreich gingen.

    Mein Coupé hatt 4WS und ist Schwarz, und somit einer der Seltensten Japaner die damals Offiziell in Europa ausgeliefert wurden.
    Ich bin Extrem Stolz auf mein Coupé auch wenn es nur ein Mazda ist, und werde ihn niemals Verkaufen

    Info´s zu Foha:
    Foha war ein Österreichischer Auto-Zubehör Hersteller der für verschiedenste Automarken Anbauteile für innen und Außen herstellte.
    Leider erfuhr die Firma Foha eine Umstrukturierung, und somit Produzieren sie unter anderem Firmennamen in Canada Kronkorken..



  • #2
    Sehr schöner Wagen, habe ich so noch nie gesehen. Hast du noch mehr Bilder? Z.B. Heck und Innenraum würde ich gerne mal bei dem sehen.

    Welches Baujahr ist der? Ich finde der hat so was extrem typisches für Anfang der 90er.
    Wenn man das Bild so klein lässt siehts aus wie ein R32 mit Mustang Foxbody Front
    Gruß
    Morris

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Morris Beitrag anzeigen
      Sehr schöner Wagen, habe ich so noch nie gesehen. Hast du noch mehr Bilder? Z.B. Heck und Innenraum würde ich gerne mal bei dem sehen.

      Welches Baujahr ist der? Ich finde der hat so was extrem typisches für Anfang der 90er.
      Wenn man das Bild so klein lässt siehts aus wie ein R32 mit Mustang Foxbody Front
      Danke :)
      Wundert mich nicht dass du so einen noch nie gesehn Hast, ist wie gesagt nur 167 mal in dieser Seltenen Ausführung gebaut worden, und einer von nur 17 Schwarzen die gebaut wurden.

      Du bist nicht der Erste der ihn mit nem Skyline R32 vergleicht, auch die Karroserie Form ähnelt dem R32 sehr, einzig dass Heck unterscheidet sich.

      Baujahr ist übrigens 1989, einer der Letzten Vor Facelift.

      Kommentar


      • #4
        Finde sieht eher aus wie ein R31. Aber schönes Auto :D
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Zitat von ProjectGTR Beitrag anzeigen
          Finde sieht eher aus wie ein R31. Aber schönes Auto :D
          Naja, wenn ich mir die Blinker vom R32 anguck..

          Kommentar


          • #6
            Die Foha Limited Edition beinhaltete alle Teile die es für dieses Auto gab:


            • Frontstossstange
            • Heckstossstange
            • Seitenschweller
            • Heckspoiler
            • Kühlergrill mit Fernscheinwerfer
            • Lenkrad
            Gab es das sonst nicht? Also kein Lenkrad im Auto und keine Stoßstangen? :P Sry, der musste sein :P

            Find ich schön dezent den Wagen und sehr wenig runter für das Alter, weiterhin viel Freude damit.

            Baujahr würde ich auch gerne wissen EDIT: ach wurde ja schon gepostet.

            Kommentar


            • #7
              Ha Ha Depp

              Meiner meinung nach is der Foha verbau der Schönste den es für den 626 GD gab, sag ich jezt aber nicht nur weil ich selber einen hab, sondern weil er einfach am Besten zum Auto passt.
              Musst dir mal auf Google einen Normales 626 Coupé angucken, is nen riesen unterschied, und doch wirkts mit dem Foha kit so, als ob er so raus gerollt wär aus der Fabrik.

              Ich freu mich wenn er endlich wieder fährt, musste jezt leider 1 1/2 Saisonen aussetzen.
              Aber jez kann ichs nicht mehr erwarten...

              Kommentar


              • #8
                da brauch niemand googlen ich zeig einfach meine ex 626 GT xD







                Kommentar

                Lädt...
                X