Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GTR M-Spec Gefunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GTR M-Spec Gefunden

    Heute Morgen früh lief ich in einem kleinem Industriequartier zur Arbeit (arbeite momentan in Japan) und sah da diese kleine Autowerkstatt. Auf dem Hof standen nur etwa 10 Autos (alles Kleinwagen, nichts spezielles darunter) beim weiter gehen blickte mich durch das Werkstatt Fenster eine ziemlich böser Scheinwerfer an und ich muster natürlich dieser Sache auf den Grund gehen, als ich durch das Fenster blickte sah ich zu meinem Erstaunen einen R34 GT-R!
    Gleich bei der Arbeit rief ich in der Werkstatt an und frage ob das Auto zu Verkaufen sei.
    Der Typ meinte das Auto ist eigentlich nicht zum Verkaufen ausgeschrieben bzw auch nicht im Internet ersichtlich. Aber er mache sich Gedanken darüber es zu verkaufen..
    Es ist ein GT-R M-Spec (von Denen wurden meines Wissens nur etwa 250 Stk. gebaut)
    Mit 17 000 Km auf der Uhr und komplett Original.. kein Kratzer.. der Stand wohl immer da drinnen..

    Kann mir einer sagen was dieses Teil etwa wert ist?!

    Gruss Chris

  • #2
    Also ich denke mal bis du das Auto hier hast ~60000€ das Problem ist allerdings das du das Auto wahrscheinlich nicht mehr zugelassen bekommst weil das Auto EZ 04/2001 oder jünger ist.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      228 Stück wurden gefertigt, nur zur Info.
      Grüße aus dem Rheinland

      Kommentar


      • #4
        Olli, ich kann mich erinnern, da wusstest du selber nicht, wie viele gebaut worden sind ;)

        • Standard Cars = 3,965
        • V·Spec = 1,308
        • V·Spec UK = 80
        • V·Spec N1 = 45
        • V·Spec II = 5,512
        • V·Spec II Nür = 750[26]
        • V·Spec II N1 = 18
        • M·Spec = 228[27]
        • M·Spec Nür = 250
        • V-Spec II NISMO Z-tune 2 = 19

        • Total = 12,175

        Zitat von OLLI S Beitrag anzeigen
        228 Stück wurden gefertigt, nur zur Info.

        Kommentar


        • #5
          Hallo Lukas,

          hahahah, ja das stimmt, ist aber auch schon was her, wo ich diese frage gestellt habe.
          Mittlerweile bin ich um einiges "schlauer" was diese Autos betrifft.
          Grüße aus dem Rheinland

          Kommentar


          • #6
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0278.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,3 KB
ID: 570128

            Kommentar


            • #7
              Da sieht man mal wieder, das über die Jahre die Kunststoffteile ausbleiben und einen andere Farbe annehmen, trotz bester Pflege.



              Zitat von Proxymus Beitrag anzeigen
              [ATTACH=CONFIG]41134[/ATTACH]

              Kommentar


              • #8
                Hallo Chris,

                du kannst ja mal fragen, für welchen Preis die Werkstatt den Wagen abgeben würde.
                Aber ich denke, wenn er in einem so guten Zustand ist wie du sagst und wirklich nur echte 17000 km gelaufen hat,
                wird er über 5.000.000 yen kosten.
                Grüße aus dem Rheinland

                Kommentar


                • #9
                  Wenn es mit normalen Dingen zugeht glaube ich nicht dass 60.000Euro reichen bis vor die Tür. Das Auto müsste ja so schon 55-60.000 Wert haben, vor allem mit den Km Stand.
                  Wenn man natürlich Glück hat kann man sicher auch nen Schnäppchen schlagen, aber das ist alles Andere als zu erwarten.

                  !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                  !!Auch ein Ossi schafft das!!

                  >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
                    Also ich denke mal bis du das Auto hier hast ~60000€ das Problem ist allerdings das du das Auto wahrscheinlich nicht mehr zugelassen bekommst weil das Auto EZ 04/2001 oder jünger ist.
                    Nach dem, was ich mal hierzu für den Regierungsbezirk Köln recherchieren konnte, ist es durchaus bei derart seltenen KFZ im Originalzustand möglich, eine gesonderte Ausnahmegenehmigung zu beantragen, bei der es darauf ankommt, das die Zulassungsstelle nach Antrag bei der Kreis-, bzw. Regierungsverwaltung den Vermerk im Kfz Brief einträgt, das ein abschließendes Abgasverhalten nicht ermittelbar ist.
                    Dieses wird dann beim KBA hinterlegt.

                    Demnach ist lediglich die Verkehrssicherheit nach Paragraph 21StVZO zu überprüfen und nach erfolgreicher Abnahme ist die Zulassung nur noch Makulatur u. für z.B. Köln mit der Gebühr der Ausnahmegenehmigung ein Schnäppchen.

                    CHEERS

                    PS: R34 mit Bj. 2001 plus sind ja schon in der BRD zugelassen worden u. sicherlich nicht weil irgendwer ein gefaktes EURO 3 Abgasverhalten vorgelegt hat....lol
                    Zuletzt geändert von SHINDAIWA; 15.01.2016, 17:19.
                    Check my GT Tours:
                    http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                    http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                    http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von SHINDAIWA Beitrag anzeigen
                      PS: R34 mit Bj. 2001 plus sind ja schon in der BRD zugelassen worden u. sicherlich nicht weil irgendwer ein gefaktes EURO 3 Abgasverhalten vorgelegt hat....lol
                      Damals wurden noch Ausnahmegenehmigungen ausgestellt, angeblich heute aber nicht mehr.
                      Das war das Letzte was man im Forum dazu lesen konnte, auch von Seiten RHD Speedmaster.

                      Kommentar


                      • #12
                        Nach dem, was ich mal hierzu für den Regierungsbezirk Köln recherchieren konnte, ist es durchaus bei derart seltenen KFZ im Originalzustand möglich, eine gesonderte Ausnahmegenehmigung zu beantragen, bei der es darauf ankommt, das die Zulassungsstelle nach Antrag bei der Kreis-, bzw. Regierungsverwaltung den Vermerk im Kfz Brief einträgt, das ein abschließendes Abgasverhalten nicht ermittelbar ist.
                        Warum sollte ein Abgasverhalten nicht ermittelbar sein? Jede normale AU spuckt dir die Werte dazu aus welche Grenzwerte du einhälst. Spätestens bei einem Abgasgutachten steht dann alles schwarz auf weiß.
                        Wobei Euro 3 ja gar nicht so das Thema wäre. Denke mal, wenn man wollte, könnte man das mit Kats und Software noch hinbekommen. OBD ist das Zauberwort. Denn das ist nun mal Pflicht für Baujahr 2001 und jünger.

                        Diese viel besagten Ausnahmegenehmigungen werden wohl schon seit 2013 nicht mehr so einfach ausgestellt.
                        Folgendes habe ich im Zuge meines eigenen Imports 2013/2014 erfahren und erlebt.
                        Hintergrund ist der, dass diese Genehmigungen für Personen sind, die Ihren Wohnsitz nach Deutschland verlegen und ihr Fahrzeug mitbringen wollen. Wenn das Fahrzeug aber kein OBD hat, dann wurde eben eine Ausnahme gemacht.
                        Jetzt kann sich jeder, der mit so einer Genehmigung ein Auto bekommen hat, selber seinen Teil dazu denken.
                        Kleiner Denkanstoss. 2013 hatte auch ich nach der Möglichkeit gefragt, mit dieser Genehmigung (damals wusste ich noch nicht, was genau denn genehmigt wird) ein Fahrzeug zu importieren, da es meine Fahrzeugwahl von Bj 1999-2000 auf 1999-2002 erweitert hätte.
                        Leider viel die Antwort negativ aus, da die letzten beiden Genehmigungen bereits reserviert waren. Sprich, man hatte bereits 2 Genehmigungen parat bevor überhaupt das Fahrzeug gefunden wurde ;-)
                        M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

                        Kommentar


                        • #13
                          Wobei Euro3 nicht so das Thema wäre?

                          Mfg Marc

                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Krischan Beitrag anzeigen
                            Warum sollte ein Abgasverhalten nicht ermittelbar sein?
                            OBD ist das Zauberwort.
                            Weil der Wagen eben kein OBD hat, kann auch das Abgasverhalten nicht komplett ermittelt werden. Denn nur deshalb wird das OBD benötigt.

                            Kommentar


                            • #15
                              Wobei Euro3 nicht so das Thema wäre?
                              Ja da seit ihr wahrscheinlich eher die Experten. Das war jetzt nur vermutet von mir. Wobei wenn ich mich recht entsinne, war das ja auch der Grund, warum Nissan den rb26dett beerdigen musste.
                              M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X