Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mapping am "Serien" R34 GTT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Neo ist besser. Wurde aber schon mehrfach was dazu geschrieben. Der Motor hält weit mehr als 350PS das wurde ein bischen unglücklich geschrieben.
    Das Problem als erstes ist der LMM der am Ende ist auch mit OEM Lader. Mit einem anderen Lader mußt du so oder so einen anderen LMM und Düsen verbauen.

    LLK macht aber schon viel aus besonders im Sommer wenn man 30°C hat.
    Orginallader würde ich nicht umbauen lieber einen Lader nehmen der nicht an der Kotzgrenze betrieben wird.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #17
      Moin,

      ich habe Anfang des Jahres meinem Skyline ein Mapping gegönnt.

      Verändert hatte ich vorher:
      - LLK
      - Apexi Filter
      - Downpipe
      - Turboknie
      - Boost Controller
      - Komplett Aga
      - ZK
      - Splitfire Zündspulen

      Ziel war:
      - Stage 1 "upgrade" mit angepeilten 330ps
      - 180km/h Sperre rausnehmen lassen

      Ich finde persönlich auch das nach dem Mapping der Wagen deutlich besser rennt, als ohne :)
      Liegt aber auch an den Änderungen allgemein.

      Mein Boost Controller ist nun in 4 Stufen unterteilt (0,6bar, 0,7, 0,8 und high boost 0,9bar)
      Vom Serienladedruck habe ich gerade keine Daten da,
      auf High Boost (0,9 bar) läuft er laut Diagram auf 360PS und 420nm

      Aber ich kann dir sagen, das macht die Kupplung nicht mit. Zumindest meine ist für die Leistung leider schon zu breit^^

      Kommentar


      • #18
        Mir wurde mal gesagt das die Neo Motoren auf dem Dyno auch oft nach unten streuen. Woran das genau liegt weiß ich allerdings nicht.
        ...

        Kommentar


        • #19
          Zitat von MichaelSky Beitrag anzeigen
          Mir wurde mal gesagt das die Neo Motoren auf dem Dyno auch oft nach unten streuen. Woran das genau liegt weiß ich allerdings nicht.
          Nach unten? Ich seh meist dass die nach oben streuen, genau wie die rb26 auch..

          Kommentar


          • #20
            Die streuen nach unten bei geeichten Prüfständen und nach oben bei nicht geeichten

            Mfg Marc

            sigpic

            Kommentar

            Lädt...
            X