Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu erstellte Themenbeiträge zwischenspeichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neu erstellte Themenbeiträge zwischenspeichern

    Ermutigt durch die vielen Umsetzungen diverser Änderungsvorschläge in den letzten Tagen möchte ich gerne einen Vorschlag meinerseits zur Diskussion bringen. Ich greife mir hierzu mal das Beispiel eines How-To's heraus.

    Angenommen ich möchte solch ein How-To schreiben, so wäre es für mich sehr hilfreich, wenn ich im Themeneditor einen Button hätte, mit dem ich meinen bisherigen Fortschritt in der Themenerstellung speichern könnte. Keine direkte Veröffentlichung sondern vielmehr eine Fortschrittssicherung. Man könnte nun argumentieren, das doch in einem Textfile zu machen, das lokal auf dem PC liegt. Ich fände es trotzdem recht charmant, wenn diese Funktion hier im Forum eingebunden werden könnte. In meinem Fall kann ich dann auch im Betrieb oder auch mobil per Smartphone an dem Thema weiterarbeiten und muss mir nicht das Textfile gesondert mitnehmen.

    @ Admins: Ist sowas überhaupt realisierbar und falls ja, wie hoch schätzt ihr den Aufwand dafür ein? Das alles natürlich abhängig davon, ob diese Funktion von der breiten Masse gewünscht ist.
    If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

  • #2
    Ich glaube, dass diese Funktion möglich ist. Der Aufwand hällt sich dann auch in Grenzen.
    Die Frage ist nur wie oft wird das dann auch genutzt? Wenn mehrere Leute dann anstatt im Word oder so zu arbeiten es auch nutzen kann man darüber reden.
    Ein anderer Faktor den man nicht vergessen darf ist die Auslastung. Wenn es nun wirklich öfter genutzt wird und die Beiträge weiterhin gespeichert bleiben obwohl sie schon gepostet sind oder eben viele Beiträge zwischenspeichern und sie dann vergessen oder nicht fertigstellen, dann gibt es natürlich viele Beiträge die gar nicht wirklich existieren aber trotzdem Platz brauchen.

    Kommentar


    • #3
      Um das Problem zu umgehen könnte man eine Funktion einbauen, die nach dem Klick auf "Thema erstellen" das zuvor gespeicherte automatisch löscht. Gleiches gilt für Beiträge, die nie fertig geschrieben werden. Eine Speicherfrist von fünf bis zehn Tagen ist denke ich vertretbar. Nach Ablauf der Frist wird das Gespeicherte eben gelöscht. Ich denke, dass die Funktionen realisierbar sind. Da kannst du sicherlich mehr zu sagen. Ich kenne die Software nicht und kann somit nur ins Blaue raten. So gesehen bewege sich die Auslastung - meiner Meinung nach - im vertretbaren Bereich.
      If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

      Kommentar


      • #4
        Eine gute Idee.

        Auch ich habe schon oft daran gedacht, einen Beitrag zu etwas zu schreiben. Da ich jedoch wusste, dass dieser laenger wird und ich nicht genug Zeit habe, ihn am Stueck zu verfassen und abzuschliessen, habe ich es schlichtweg gelassen.

        Gaebe es eine Zwischenspeichermoeglichkeit, saehe das anders aus.

        Kommentar


        • #5
          Wenn mehrere Leute das nützlich finden hab ich kein Problem damit.

          Vorschlag angenommen und bereits umgesetzt.

          Alles weitere HIER

          Kommentar

          Lädt...
          X