Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abspecken...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abspecken...

    Wollte mal wissen ob jemand schon erfahrung hat beim R33 GTS-T wieviel kg abgespeckt werden können.

    Wär auch super wenn jemand schon einzelne komponenten gewogen hat um zu sehen was gespart wird
    sigpic

  • #2
    gewogen direkt habe ich nichts.
    aber:kofferraum is komplett leer. da is nix mehr drin. nichtmal die teermatten.
    hinten is die rückbank raus. alles raus bis zur B säule, auch teermatten alle raus.

    denke mal ic hwerde bald den teppich mal rausnehmen und da die teermatten rausnehmen.
    teermatten ansich hab ich bestimmt an die 10 kg rausgekloppt.
    war nen halber müllsack voll. also die großen.
    weis nicht was ich alles an gewicht raushabe.
    aber wird einiges sein. aber heck wird sehr unruhig ;)

    achja.
    alle stosstangen und seitenschweller sind aus gfk.
    dazu noch nen sandtler sitz der etwa die hälfte vom originalen wiegt ;)
    hehe
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Hey Schorsch,

      was wiegt denn die Carbontheke..? =)

      ..hast du sie dir bereits eintragen lassen?

      Gruß

      vik

      @japancars

      Wie ich sehe, hast du schon eine schöne Carbonhaube. Du könntest ebenso auch die Heckklappe durch eine aus Carbon ersetzen. Die wird wohl auch um die 10 kg wiegen. Hinzu kann man sicherlich auch Türen, Kotflügel etc. austauschen.

      Irgendwer hat hier schon eine ähnliche Frage gestellt und bekam eine, finde ich, eine treffende Antwort, das Geld ins Tuning zu inverstieren.

      Ich mach das so: Ich specke 20 kg ab *lol =)

      Aloa

      vik

      Kommentar


      • #4
        der herr japancars hat doc hschon über 500 ps aus nem rb25det.
        bevor er nu weiter machen will bräuchte er geschmiedete innereien.
        und bis er da geld reinsteckt kann man schon über gewichts reduzierung nachdenken ;)
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          weiß nicht wie das beim R33 ist, aber beim R32 würd sich nicht wirklich lohnen, da müsste man alles, bis auf Fahrersitz und Lenkrad rausnehmen um da was zu merken, Sitzbank wiegt nicht sonderlich viel, verkleidungsteile im kofferraum wiegen auch nur nen paar gramm (ist ja so recht dünnes kunststoff), also das was im kofferaum am meisten wiegt ist das Notrad und die Holzplatte darüber =)

          persönlich wär ich eher dafür das Gewicht nicht einfach rauszunehmen, sondern vielmehr besser zu verteilen, bischen mehr auf die Hinterachse und vorne bischen weniger, dann hat man auch gleich bessere Traktion

          Kommentar


          • #6
            naja die Sitzbank hinten würde ich lassen die wiegt net viel
            aber kofferraum ,... würde ich leerräumen und carbonteile brauchst net anfangen kost zu viel da kannst echt in Tuning investieren.
            Was kann im Motorraum raus und was für ein Gewicht wird eingespart?
            z.B. Klima
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Original von Takoon
              Hey Schorsch,

              was wiegt denn die Carbontheke..? =)

              ..hast du sie dir bereits eintragen lassen?

              Gruß

              vik

              @japancars

              Wie ich sehe, hast du schon eine schöne Carbonhaube. Du könntest ebenso auch die Heckklappe durch eine aus Carbon ersetzen. Die wird wohl auch um die 10 kg wiegen. Hinzu kann man sicherlich auch Türen, Kotflügel etc. austauschen.

              Irgendwer hat hier schon eine ähnliche Frage gestellt und bekam eine, finde ich, eine treffende Antwort, das Geld ins Tuning zu inverstieren.

              Ich mach das so: Ich specke 20 kg ab *lol =)

              Aloa

              vik
              Der jemand war ich ;)

              Klar hat man nen Nachteil durch weniger Komfort aber ich persönlich find, das man abgesehen von der Beschleunigung die ja beim Tuning hauptsächlich verbessert wird noch viele andere Vorteile hat wie z.B. beim Bremsen, Handling und Verbrauch. Muss man halt abwägen wie viel Komfort man einsparen kann/will.
              "Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren!“
              (Leonardo da Vinci 1452 - 1519 )

              Kommentar


              • #8
                Hat keiner irgendwelche kg angaben die er ma gemessen hat?
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Die paar Kilo die ihr da alle rausbaut machen den Bock nicht fett. 30kg sind gar nix, das merkst nicht mal. Wenn dann Vollgas, alle Blechteile die gehen aus Carbon, Bleche rausgetrennt etc.

                  Lieber ne kürzere Übersetzung, das merkt man eher..

                  Marc
                  Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                  Kommentar


                  • #10
                    Original von Stachi
                    Die paar Kilo die ihr da alle rausbaut machen den Bock nicht fett. 30kg sind gar nix, das merkst nicht mal. Wenn dann Vollgas, alle Blechteile die gehen aus Carbon, Bleche rausgetrennt etc.

                    Lieber ne kürzere Übersetzung, das merkt man eher..

                    Marc
                    Jo so ist es, das ist einfach nur schlecht....
                    Ausser das dann alles scheppert und dumm brummt im Auto, ist nix geschehen mit den paar Kg´s!!!!
                    Lieber ne dünnere alte besorgen(@japancars, deine ist dünn genug ;) ) oder immer allein fahren, das bringt schon mehr ;)


                    Entweder ganz durchziehen oder auf was anderes spekulieren.

                    Nur meine Meinung.

                    Kommentar


                    • #11
                      Moin Schorsch,

                      deine Gewichtsreduktion scheint mir nicht besonders durchdacht, da du fast ausschliesslich Gewicht im hinteren Bereich des Fahrzeugs entfernt hast. Damit erreichst du weniger Traktion(wohlgemerkt in einem RWD Fahrzeug!), eine noch schlechtere Gewichtsverteilung als sie eh schon vorhanden ist und eine noch hoehere Kopflastigkeit.

                      Wenn du das Ding also nicht gerade als Driftbitch nutzt und somit das Heck so leicht wie moeglich haben willst, wuerde ich sagen, dein Massnahmenkatalog war eher fuer die Fuesse.

                      Kommentar


                      • #12
                        hehe karim. nicht ganz falsch gedacht.
                        schon klar das der sehr unruhig wird.
                        aber auch ein bisschen gewollt.
                        auch wenn es vllt nicht so viel bringt. dafür hab ich ja den wing ;) =) =) =)
                        sorry.

                        ne aber ich weis was du meinst.
                        das was mir noch hilft ist im moment in arbeit und in planung. manche wissen bescheid.
                        wenns was neues gibt erzähle ich es euch.
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          stimmt das hab ich net bedacht am Anfang... naja aber bessere traktion werd ich brauchen denn mehr leistung brauchst auf der Heckschleuder fast net machen ausser vielleicht noch auf 600ps gehn
                          noch kürzere gänge??? Dann bin ich nur noch am schalten...
                          Bekommst da nur 30kg raus?
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            kann das sein oder hab ich dich auf dumme ideen gebracht? ^^
                            Gruss Andy

                            Kommentar


                            • #15
                              Original von AlienWorkshop
                              kann das sein oder hab ich dich auf dumme ideen gebracht? ^^

                              jop hast du =)
                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X