Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forenadministration

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Forenadministration

    Wie ihr vielleicht bemerkt habt wurden in letzter Zeit ein Paar Sachen im Fourm verändert und angepasst.
    Uwe hat mir nämlich einen Teil der Pflichten für die Hauptadministration des Forums übertragen. Somit ist es mir nun möglich unter Absprache mit den anderen Admins, Änderungen und Verbesserungen durchzuführen aber hauptsächlich Probleme zu beheben.

    Updates:

    Der Mod der die Editiersperre in folgenden Foren:

    Nissan Skyline --> Fahrzeugvorstellung
    Sonstiges --> Fahrzeugvorstellung
    Handel (kompletter Handelbereich)
    Skyline Owner Bereich --> Fahrzeugvorstellung intern

    umgeht ist installiert und funktioniert. Mir ist bekannt, dass es in tapatalk leider (noch) nicht funktioniert. Ich bin an einer Lösung dran, kann aber nicht garantieren, dass diese Funktion auch in Tapatalk gegeben ist.

    Des weiteren wurde das Problem beim Upload von Bildern ins Forum behoben. Falls es doch noch Probleme gibt oder Bilder die jetzt auf einmal nicht mehr funktionieren, bitte ich darum informiert zu werden.
    Dies könnt ihr ab jetzt in einer neuen Kategorie hier im Forum machen. http://www.skyline-forum.de/forumdis...gs-amp-Problem

    Die Struktur des Forums wurde etwas neu geordnet was vielleicht zu Problemen mit Links führen kann. So hat die Eingangshalle zB einen neuen Platz wodurch alte Links vielleicht nicht mehr an die richtige Stelle führen.
    Dies kann bei "wichtigen" Links auch vorgekommen sein, wobei ich so direkt keinen Fall gefunden habe. Falls doch -->http://www.skyline-forum.de/forumdis...gs-amp-Problem

    Ansonsten steht es euch natürlich frei weiterhin Ideen mit einzubringen das Forum stetig zu verbessern.
    http://www.skyline-forum.de/forumdisplay.php/112-%C3%84nderungsvorschl%C3%A4ge

    Alle weiteren wichtigeren Ankündigungen das Forum betreffend (Updates, bevorstehende Wartung, etc) findet ihr in Zukunft hier sauber geordnet.

    MfG Nico

  • #2
    Sehr schön. Völlig verständlich das Uwe für das Forum neben der Firma wenig Zeit. Da war der Schritt längst überfällig.
    Ich hoffe du hast dann auch Möglichkeiten dich darum zu kümmern falls das Forum mal wieder down ist.

    Weiß ja nicht ob in der Facebookgruppe dazu Informationen kamen, aber irgendwie hat man als Außenstehender dann den Eindruck das sich Niemand kümmert bei wochenlangen Downtimes.

    Kommentar


    • #3
      Wenn Probleme mit den Servern sind kann ich nach wie vor nichts machen. Das war aber auch nur eine Ausnahme das zweimal kurz hintereinander so ein gravierendes Problem auftritt.
      Aber ansonsten sagen wir so, solange das Forum erreichbar ist kann ich so gut wie alles machen

      Kommentar


      • #4
        Wichtig wären halt einfach Infos was los ist, wenn es wirklich eine Downtime gibt.

        Naja, kann mich in der Vergangenheit an einige Ausnahmen erinnern.
        So typischerweise 1x im Jahr ist das Forum für 2 Wochen down.

        Aber sei's drum, ich finde es jedenfalls gut das eine Person mehr sich drum kümmern darf.

        Kommentar


        • #5

          Editiersperre:


          Ich habe mit dem Ersteller des Mod gesprochen. Leider ist es nicht möglich die Funktion in tapatalk zu realisieren. Laut ihm gibt es insgesamt nur 1-2 Mods von allen die in tapatalk funktionieren. Die Umsetzung sei aus welchen Gründen auch immer nicht realisierbar.

          Von daher bitte ich um euer Verständnis, in Zukunft für das Editieren dieser Bereiche euren PC zu benutzen, da es auf dem Smartphone/Tablet nicht funktionieren wird.

          Kommentar


          • #6

            Editiersperre:


            Nachdem ich mich nun an tapatalk selbst gewandt habe und sich diese das Problem angesehen haben, wurden mir ein paar Dateien geschickt die ich ändern soll. Dies habe ich nun getan.
            Ich habe die Editiersperre in tapatalk getestet und es scheint nun zu funktionieren.

            Ich wäre froh, wenn noch 1-2 Leute testen würden ob das mit dem Mod nun auch wirklich bei jedem in tapatalk problemlos funktioniert.
            Auf jedenfall ist Feedback erwünscht !

            Kommentar


            • #7
              Gerade getestet und es Funktioniert bei mir.
              Vielen Dank!

              Kommentar


              • #8
                Ja, funktioniert. Danke :thumbup:
                Super das du dich hier einsetzt und etwas unternimmst!

                Kommentar

                Lädt...
                X