Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorabdeckung entfernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motorabdeckung entfernen

    Möchte meine Motorabdeckung und den Deckel vom Zahnriemen lackieren.

    Ist es sehr aufwendig die Abdeckung zu demontieren? Einfach Schrauben auf und weg, oder weit mehr?
    Die Abdeckung besteht aus drei Teilen, das in der Mitte scheint ganz einfach wegzugehen, an den beiden Äußeren gehen hinten die Schläuche nach oben.
    Für was sind diese Schläuche denn, kann man die einfach abstecken?

    edit: Meine Frage gilt dem R26DETT. ;)
    Gruß, Daniel

    sigpic

  • #2
    Die Schläuche sind für die Kurbelwellengehäusentlüftung, einfach abstecken und nacher wieder drauf.
    Allerdings sind beim linken und rechten Deckel ne Dichtung drin, beim mein RB20 war die noch schön weich und hat wieder dicht gemacht, kann dir aber passieren das die alte nicht mehr dicht ist dan läuft dirs Öl raus wenn der Motor läuft.

    Kommentar


    • #3
      Vielen dank, mal.

      Wie da läuft Öl raus? Dachte das sei nur ne Abdeckung... Ist das dann der Ventildeckel? Ne des kann ja eigentlich gar nicht sein...
      Gruß, Daniel

      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Nein das ist der Ventildeckel
        Wenn du den Öldeckel abnimmst siehst die Nockenwelle =)

        Gruss

        Kommentar


        • #5
          Ok, dann ist ja alles klar.^^

          Bin nur etwas überrascht, weil bei den neuen Motoren sind ja immer irgendwelche Abdeckungen drauf, bevor mal an den Ventildeckel kommt.
          Hätt ich nur mal den Öldeckel abnehmen sollen. =)
          Gut, dann hat sich das ja geklärt.

          Achso, was ist dann unter dem mittleren Decken?
          Gruß, Daniel

          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Die Zündspulen und Zündkerzen
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Gut das macht Sinn, hätt ich auch selber drauf kommen können... =)

              Hab ihr das mit normalen Lack lackiert, ohne Hitzeschutz?
              Gruß, Daniel

              sigpic

              Kommentar


              • #8
                normaler lack, hab bei mir die mittlere abdeckung glaub so normal lackiert, die anderen abdeckungen für nockenwellen hab ich vorher grundiert, dann noch 4 - 6 schichten klarlack drüber und es hält locker, also braucht nicht unbedingt hitzebeständigen lack nehmen.

                bin aber am überlegen meine motorabdeckungen pulverbeschichten zu lassen

                Kommentar

                Lädt...
                X