Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgengutachten???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Felgengutachten???

    Hallo,

    Ich brauch für den TÜV noch ein Gutachten für meine Felgen.
    Sind Sebring Zeiger 5 Sport...Vorne 7Jx16 Hinten 8Jx16
    Mein Prüfer kann sie sonst nicht eintragen.
    Weiss jemand wo ich sowas herbekomme?Wär echt wichtig.
    Wenn ich das hab bekomm ich auch TÜV.
    Habe im internet absolut nichts passendes gefunden.

    Merci schonmal.

  • #2
    Die Chance Teile für den Skyline mit TÜV-Gutachten zu finden geht quasi gegen Null. Es gibt zwar eine Hand voll Teile für die es Gutachten gibt, aber ansonsten gilt die Regel "Beim Skyline muss für alles eine Einzelabnahme durchgeführt werden"
    Falls du Probleme bei der Abnahme haben solltest, kannst du dich zB an RHD-Speedmaster wenden. Dieser ist spezialisiert auf Sondereintragungen bei Fahrzeugen wie unseren.

    Kommentar


    • #3
      Ja Einzelabnahme ist klar.
      Aber mein Prüfer meint das er ohne Gutachten trotzdem nix machen könnte.
      Bleibt mir wohl nix anderes übrig als zum RHD zugehn...
      Wollte eig den TÜV "selbst" machen.
      Naja egal...ist ja alles umgebaut

      Kommentar


      • #4
        Also ihm geht es eher darum, was die Felge kann... (Seine Wortwahl)
        Klar werd ich kein Gutachten finden was Felge und Auto zusammen angeht.Wohl eher nur über die Felge...Kp was da drinnen stehn soll???

        Kommentar


        • #5
          Ich kann mir gut vorstellen, dass er so ein Gutachten sucht, wie die, die bei http://www.enkei.de/ unten rechts zu finden sind. Da steht auch kein Skyline drin, aber wenn der Prüfer sieht, dass die Felgen ABE haben und auf anderen Karren gefahren werden dürfen, dann "geht das schon klar". Ich denke mal er versucht nur zu vermeiden, dass Replicas zugelassen werden, die noch nie geprüft wurden, um Unfälle etc. zu vermeiden. Wie gesagt nur ne Vermutung, ich weiß es selbst nicht, frag bei RHD nach.
          Gruß
          Morris

          Kommentar


          • #6
            Zu den Felgen bin ich bei meiner Spontanrecherche lediglich auf US-Forumskarteileichen gestoßen, weshalb es allein schon schwer sein wird für wenig gefragte Felgen aus den 90ern irgendwelche Dokumentationen zu finden.
            Mal abgesehen, was einem bevorsteht, der nur lapidar nach "Serbring" googelt....Chrysler lässt Grüßen.
            Der Zusatz von RAYS mit der wenig hilfreichen Angabe zu 3 Felgen im Kontext zu SEBRING European Car-Sport Design....oder wie auch immer macht auch keine schlauer.
            Die Suche zu "Zeiger 5" fördert meist nur Uhrenziffernblätter zu Tage.

            Also wenn diese Felgen aus annehmbarer japanischer Produktion stammen, dann würde alleinig als hilfreich eine DOT Kennung nützen, denn Dokumentationen des US- Departement Of Transport, sind dem TÜV ja nicht unbekannt.
            Ohne zumindest eine originale technische Dokumentation des Produktherstellers, wird kein Prüfer mal soeben nach der "InEtwa" Formel im Vergleich einer ähnlichen Felge einen Freibrief geben.

            Daher ist allein vom Kosten-Nutzen Faktor der Aufwand diese Felgen unbedingt auf die Straße zu bringen mehr als fraglich.
            Ob da die Allzweckformel R+H+D bei sowas extrem exotisches weiterhilft, würde sicherlich bei den Briten die Lust auf eine Wettquote begünstigen, aber bei RHD anfragen würde ich auf jeden Falle.

            CHEERS
            Zuletzt geändert von SHINDAIWA; 13.11.2015, 13:46.
            Check my GT Tours:
            http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
            http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
            http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

            Kommentar


            • #7
              Ich denke mal dein Prüfer meint ein Materialgutachten für die Felge

              Allerdings wirst du für die Felgen wohl oder übel kein Gutachten finden......

              Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

              Kommentar


              • #8
                Das ist ja das problem.Also das man im Internet nichts findet und es auch wohl kein Gutachten oder so gibt.
                Mein problem ist halt das ich den Wagen mit diesen Felgen gekauft habe und keine anderen habe.
                Hab halt gedacht das ich den R32 trotzdem irgendwie so TÜVen kann und mir dann neue kaufe. (Weiss halt noch nicht genau welche ich will)Das ich die ohne Gutachten nicht eingetragen griege macht ja sinn...hab halt nur gehofft das ich doch irgendwo was brauchbares herbekomm.
                Morgen frag ich mal noch en Kumpel ob der noch en Satz rumliegen hat.Dann fahr ich mit denen zur Prüfung.
                Geht mir halt erstmal darum das die Zulassung fertig ist.
                Trotzdem Danke

                Kommentar


                • #9
                  Für die Abnahme dann eben was ausleihen.
                  Die meisten Importeure haben für sowas auch immer einen Satz 'rumstehen, falls da Jemand bei dir in der Nähe sein sollte.

                  Kommentar


                  • #10
                    Kurz mal Exkurs: hat jemand so ein Felgenteilegutachten für mich? Hersteller egal, am besten 17". Ich möchte etwas abgleichen. Gerne per PN

                    Kommentar


                    • #11
                      https://www.google.de/search?safe=of...w=1920&bih=955

                      Mfg Marc

                      sigpic

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X