Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu hier und schon die ersten Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    da hat skyman ein sehr wichtige punkt angesprochen.
    ich habe bei meine versicherung angaben gemacht was fuer fahrzeug das ist, und wuerde notiert das zp ein revediert motor neue turbo(s) drin ist.
    fuer 2016 bekommen die von mir ein wertguchachten. und dieses sollte man nach 2 jahren wieder erneuen .

    es geht nicht darum in ein kasko fall, aber falls jemanden andere bei mir reinfaehrt.
    Zuletzt geändert von Barros777; 23.09.2015, 17:26.
    jeremy clarkson
    The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

    Kommentar


    • #17
      Zitat von easttech87 Beitrag anzeigen
      Ich bin beim ADAC und Zahl fürs ganze Jahr nur 800€ SF 8 mit 45% teilkasko 20 000km. Als Vergleich haben die so nen SUV von Nissan genommen mit nem 3l disel, mir fällt nur gerade der Name nicht ein.
      Nissan Patrol

      Kommentar


      • #18
        Gute Sache das mit dem Nissan Patrol als Vergleichsauto.Muss ich auch mal Probieren :)

        Kommentar


        • #19
          Ist mit Haftpflicht 23 und Teilkasko 22 auch sinnlos.

          Ich denke mal es gibt hier genug Versicherungsthreads............

          Kommentar


          • #20
            Hallo Kollegen,

            Als Leitfaden in der Risikoeinstufung wird neben den Regionalklassen, wo ja meist ländliche Regionen günstiger als städtische Regionen eingestuft werden, ist bei den Tarifrisiken wie HF, TK u. VK (die Kürzelbedeutung dürfte klar sein) Folgendes relevant.
            Bis Stufe 20 Niedrig
            Stufe 20 bis 25 Mitte
            Ab Stufe 25 Teuer.

            Klar, das je nach Kfz - Typ auch eine niedrige Stufe schon ordentlich was kosten kann.

            Das kaum ein Versicherungs-Angestellter Plan vom Skyline hat, dürfte Jedem klar sein u wen verwundert es, das gerade Exoten, welche zudem von Versicherungsnehmern um die Alterssgruppe 25 Jahre gefahren werden u. das über 200 PS....also definitiv nicht das Wunschklientel der Kfz-Versicherer sind.

            CHEERS
            Zuletzt geändert von SHINDAIWA; 24.09.2015, 12:35.
            Check my GT Tours:
            http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
            http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
            http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Jansen Beitrag anzeigen
              Mein Golf ist teurer als mein Skyline ^^

              Das Top ich... R34GTR Vspec 250€ im Jahr haftpflicht... Seat Mii Erdgas 2014 BJ 460€ haftpflicht im Jahr... und der Mii ist meilenweit weg von 300PS :D

              Man kommt beim Sky gut weg wen die Versicherung den 350Z als vergleich nimmt!

              Kommentar


              • #22
                Die Vollkasko ist das was alles teuer ,
                macht haft-> 126
                teilk.-> 267
                vollk.-> 670
                war bis jetzt das beste Angebot über Allianz bedeutet also suchen suchen suchen !

                Kommentar


                • #23
                  Für nen R32 bekommt man eigentlich nur haftpflicht oder? Oder bietet irgendeine Versicherung auch Teilkasko an?
                  Gruß
                  Morris

                  Kommentar


                  • #24
                    Ich will nicht der Spielverderber sein, aber es gibt bereits einen 20-seitigen Thread über das Thema Versicherungen (Wer? Wieviel? Wo?)

                    http://www.skyline-forum.de/showthre...t=Versicherung

                    Jeder der als Owner freigeschaltet ist kann sich dort umsehen. Deshalb wäre es klasse wenn nicht jeder jatzt auch hier die ganzen Daten reinschreibt.

                    Kommentar


                    • #25
                      Dragon wäre es nicht gut eine zusammenfassung davon zu machen und für die "noch kein Sky Owner" zurecht zumachen.. falls sich wer für einen Sky informieren möchte.. Halt eine Info bei Anfängerfragen..

                      Kommentar


                      • #26
                        Die Idee hatte ich schon Anfang des Jahres. Ich habe dazu einen kompletten Text (22 Seiten Word) mit nützlichen Infos, Links, etc geschrieben. Eine Art Zusammenfassung mit all den gängigen Standardfragen und nützliche Infos zu den Autos, so wie eine neue Begrüßungsmail mit den ganzen neuen Anweisungen. Diese wurden an Uwe weitergeleitet, da er die beim Bearbeiten (Editiersperre, etc) des Forums einfügen will.

                        Da er allerdings meist beschäftigt ist kommt er nicht dazu. Wenn ich jetzt einfach den Text so ins Forum kopiere wird es nur unübersichtlich, weshalb wir auf Uwe warten müssen

                        Kommentar


                        • #27
                          Ist zwar offtopic aber könnte man sowas nicht in eine Automatische willkommens mail rein schreiben?

                          User meldet sich an und bekommt seine erste Nachricht wo halt sowas nützliches drin steht...

                          Kommentar


                          • #28
                            Solch eine erste Mail gibt es bereits.
                            In der Regel wird diese aber nicht sorgfältig gelesen oder schlichtweg ignoriert. Sonst würden nicht ständig die üblichen Posts kommen

                            Vor allem wenn einer gerade 2F2F geguckt hat, hat er sicher keinen Bock eine 10-seitige PN zu lesen.
                            Follow me on: Facebook & YouTube

                            Kommentar


                            • #29
                              In der Begrüßungsmail darf nicht so viel drin stehen. Mit ein paar Sätzen lesen es schon so viele nicht, was meinst denn wenn es zu lang ist.
                              Diese Zusammenfassung soll als eine Art Nachschlagwerk dienen, wo sich jeder das raussucht was er braucht. Dazu sollte es gut sichtbar im Forum sein.

                              Aber jetzt genug OT. Alles andere könnt ihr ja im anderen Bereich bereden oder noch Vorschläge machen =)

                              Kommentar


                              • #30
                                Hi. Ich weiß nicht ob das hier rein passt aber das Thema heißt "Neu hier und schon die ersten Probleme": Ich würde gerne wissen wie ich mein Profilbild ändere und unter beiträgen eine persönliche Notiz verfasse oder Bild einfüge :)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X