Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hicas komplett entfernen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hicas komplett entfernen ?

    Hi,

    in meinem neuen englischen BNR32 ist das Hicas disabled. Die gelbe Lampe leuchtet entnervend permanent und die vorderen Rohre enden blind und offen. Die hinteren sind vollständig erhalten. Kann ich ohne "unerwünschte Nebenwirkungen" diese Rohre und Schläuche ersatzlos entfernen ? Was gehört alles zum SuperHicas ?

    P.S.: Und anschliessend daran: gibt es einen Trick die Hicas-Lampe auszuschalten (vielleicht irgendeine Sicherung oder Leitung...) ?

  • #2
    Hier lese dir diesen Thread durch
    Removing HICAS R32GTR

    Im grunde muß ma nur 2 Leitungen mim Gummischlauch verbinden (Bilder im Link oben), damit die Servosoße noch durch den Kühler läuft. Lookbar hinten rein und das ganze Zeug von vorne nach hinten abbauen.

    Bau die Birne ausm Tacho aus, dann leuchtet nichts mehr :D

    Kommentar


    • #3
      Also so richtig bin ich durch den Artikel nicht informiert worden, vor allem da bei mir keinerlei Bilder (ausser den Werbebildern) sichtbar sind.

      Aber durch das Tuning-Teil "Hicas-Cancel rod" (mit Bildern) bin ich mittlerweile so schlau, dass ich zwar alle Rohre und Schläuche demontieren kann, aber den schwarzen Mittelkolben (wahrscheinlich actuator pump) erst dann ausbauen kann, wenn ich diesen besagten Rod habe und wechseln kann.

      Kommentar


      • #4


        Du kannst auch das anstatt der Lock-Bar / Cancel-Rod benutzen. Gibts bei Tomei

        Kommentar


        • #5
          R33 GTR Servopumpe montieren, Hicas Lock Out Bar oder Drag Rods, wie auch immer, montieren. Tacho raus, Birne raus, Thema erledigt.

          Alternativ auch die Innereien vom Hicas-Teil der R32 GTR Servopumpe rausbauen.. Sollte auch gehen.

          Marc
          Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

          Kommentar

          Lädt...
          X