Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parkhaus-Treffen in Berlin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Parkhaus-Treffen in Berlin?

    Hi alle...

    Berliner hier kennen bestimmt die Schönhauser Allee Arcaden. Ich wohne seitdem ich denken kann in der Nähe davon und ich hab erst jetzt gerafft, dass das Ding nen Parkhaus hat. Wenn ich an Parkhäusern vorbei komme, denke ich irgendwie immer an die Szene aus Tokyo Drift, ihr wisst alle welche, haha.

    Was ich fragen will, ist klar. Ich hab anhand der Suchfunktion hier schon die ein oder anderen Beiträge, auch mit Bildern, gesehen. Ungefähr so will ich das, nur noch besser. Kennt ihr die australische Seite "Downshift"? Die organisieren regelmäßig Treffen und was ich auf deren Fotos sehe, lässt mir das Wasser im Mund zusammen laufen.

    In Berlin gibt's Parkhäuser im Überschuss. Und manchmal ist Sonntag. Ich weiß die Frage klingt, als käme sie von einem 12 Jährigen. Wahrscheinlich weil ich geistig nicht viel älter geworden bin. Aber meint ihr, man könnte daraus ein (typenofffenes) Großevent machen? Hat wer von euch schon Erfahrung mit der Organisation von Parkhaus-Meets oder ähnlichem? Kann man so ein Haus mieten oder sind nur freie Parkplätze logisch?

    PS: Wer meinen Eingangsbeitrag gelesen hat; mein Skyline ist soweit ich verstanden habe, ab Mittwoch abholbereit. Wenn alles glatt läuft, kommen nächste Woche schon Bilder

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 10847207_925408414137178_4187975626770923736_o[3].jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,4 KB
ID: 591169

  • #2
    Gibt doch in Berlin genug Markenoffene Treffen ? B1 undso ? Aber ich finde die sind nicht so doll.
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Eben.. Ich dachte echt an was großes.

      Ich weiß es klingt kitschig, aber an der Stargarder Straße unweit von besagtem Center steht zwischen Opel Corsas, Volkswagen Golfs und Smarts ein grüner Ford Gran Torino. Das Ding sticht echt raus und ich kann mir nur vorstellen, was für eine Qual es sein muss, dieses Ding in der Stadt zu unterhalten. Aber ich sehe ihn schon seit Jahren in unserem Bezirk. Die Bindung zwischen dem Besitzer und dem Ford ist 1:1 die selbe wie zwischen uns und unseren Nissans, nur eben zu einer anderen Kategorie Auto.

      Ich will ein treffen, was nicht Brandenburger jugendliche in Citroens sondern Leute wie uns und den Gran Torino Fahrer anspricht. Vielleicht eines, das Regelmäßig statt findet und sich etabliert...

      Dieser Thread existiert halt dafür, um Erfahrungen von Leuten einzuholen, die sowas oder sowas ähnliches organisiert haben..

      Kommentar


      • #4
        Ich habe mit irgendwelchem organisatorischem Kram keine Erfahrung, würde dir Raten aber erstmal klein anzufangen.

        Dann dürfte ich ja auch nicht auf dein Treffen :) Ich bin Jung und komme aus Brandenburg, Citroen fahre ich zwar nicht, aber auch kein Nissan ;)
        Ich glaube aber nicht das es möglich ist ein markenoffenes Treffen für nur bestimmte Leute zu organisieren, vor allem woher soll das Geld kommen ein Parkhaus zu "mieten"
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Große Treffen gibt es jedes Wochenende. Freitags an der B1 Richtung Osten raus und Samstags B1 West Nonnendammallee.

          Die Idee mit dem Parkhaus ist nicht neu. Freie zugängliche Parkhäuse gibt es eigentlich auch. Bedenken dabei musst du, dass große Ansammlungen von Fahrzeugen und Menschen immer Aufmerksamkeit auf sich zieht. Also entweder öfter mal den Standort wechseln oder wirklich mit dem Parkhausbetreiber zusammenarbeiten. Was sowas kosten kann, da habe ich keinen Plan.
          M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

          Kommentar


          • #6
            Das Ding ist das diese Parkhäuser jemandem gehören und meist wohnen Leute ringsherum, die oft auf ihre Nachtruhe pochen. Irgendwann gibt es Burnouts und Drehzahlbegrenzer Orgien, das alarmiert dann die Anwohner und die alarmieren die Polizei. Dann gibts Platzverweise und Schluss ist. Wenn du es dann wiederholst stehen sie dann irgendwann davor und unterbinden die ganze sache. Ich kenne da Ähnliches aus Dresden, wo sich vor einigen Jahren in einem Parkhaus eines Kaufhauses getroffen wurde. Bis Anwohner die Polizei alarmierten und die tauchte immer öffter auf, da auch der Besitzer auf die Verschmutzung verzichten wollte.

            Mittlerweile ist es nach einigen Umzügen geduldet und man steht im Kontakt zu dem Besitzer. Trotzdem wurden Speedbumps angebracht um die illegalen Beschleunigungsrennen zu unterbinden. (find ich gut)
            Die Polizei ist trotzdem regelmäßig da und freut sich alle getunten Autos aus der Umgebung mal durchchecken zu können und hier gibt es Leute die dir die Karre an Ort und Stelle still legen. (Das ist ne andere Geschichte)

            Also wenn du sowas wirklich durchziehen willst dann rede erstmal mit dem Besitzer ob sowas ok ist. Große Chancen rechne ich dir nicht aus aber einen Versuch ist es wert. Am ehesten wird es wohl klappen wenn du einen Ort findest wo keine Anwohner in unmitelbarer nähe sind und mach dir keine Illusionen es wird immer ein paar idioten geben.

            mfg illu
            JDM - Japanese Domesticated Monster

            Kommentar


            • #7
              Hmm... Habt wohl recht...

              Kommentar


              • #8
                Beim BER gibt es genug Parkhäuser, aber ob die sich da mit sich reden lassen? Keine Ahnung, da kommen ja selbst schon die Bullen vorbei wenn man zu 3. da auf dem Parkplatz daneben chillt.
                sigpic

                Kommentar

                Lädt...
                X