Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lord Lima's R32 GTR - 火雷神

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lord Lima's R32 GTR - 火雷神

    Konnichiwa Leute,

    endlich ist es soweit, ich darf euch mein neues Projekt, den "Gott des Feuers und des Donners" vorstellen:

    "Honoikazuchi no mikoto" - 火雷神



    aka einem R32 GTR von 1992.

    Um die Sache hier ein wenig abzukürzen, der Vorstellungsthread zu mir:
    http://www.skyline-forum.de/showthre...-Marco-aus-Ulm

    Und zu meinem vorherigen Projekt, einem 200SX S13:
    http://www.skyline-forum.de/showthre...ma-s-200SX-S13


    Warum der Name?
    Ich verbringe so viel Zeit mit meinen Autos, wie mit nichts Anderem. Daher gebe ich Ihnen Namen (viele kennen das von Haustieren). Die 200SX hört auf den Namen "Kusanagi no Tsurugi" - 草薙剣.
    Meine Wahl für den Skyline fiel auf eine japanische Gottheit, die des Feuers und des Donners. Mehr nachzulesen hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Raijin
    Ich denke ich muss niemandem hier erklären, warum Feuer und Donner für den R32 GTR am passendsten sind.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: e99bb7e7a59ee381a8e68190e3828ce38289e3828ce3819fe88f85e58e9fe98193e79c9fe381aee680a8e99c8a.jpg
Ansichten: 1
Größe: 80,4 KB
ID: 591143Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 422144_379464445415094_379437075417831_1368592_1289987581_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 55,3 KB
ID: 591146


    Wie kam es dazu und wie ist der Zustand?
    Geplant war der Wagen für kommendes Jahr, da ich momentan noch im letzten drittel eines dualen Studiums stecke (als Ergänzung um Fragen hierzu vorzubeugen: Ich hab vor dem Studium gearbeitet, hab ein Kleingewerbe, handle mit Aktien und esse gefühlt nur Ramen ). Seit gut einem Jahr hab ich mir also angewohnt nach Skylines in der Umgebung und auch in Japan ausschau zu halten. Dieser hier stand in der Nähe von Landshut in Bayern. Ursprünglich wollte ich ihn mir nur anschauen...dann wurde mir aber die Probefahrt angeboten...und meine Vernunft hatte verloren.


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: $_57 (1).jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,2 KB
ID: 591145

    An dieser Stelle, die Spec-List:

    Nistune Steuergerät (angeblich abgestimmt auf Super Plus bei 1,2 Bar laut Vorbesitzer ca. 420 PS)
    HKS Boostcontroller
    HKS HiPower Abgasanlage
    HJS Katalysator
    AEM Breitbandsonde
    Apexi Sportluftfilter *
    Tomei Ölleitblech
    Denso 550er Einspritzdüsen
    HKS Metallkopfdichtung
    Wasserkühler
    Ölkühler
    Ladeluftkühler
    K-Sport 8-Kolben Bremsanlage
    2* Scheibenkupplung
    Tein Gewindefahrwerk
    HICAS Lock Bar (Hinterachslenkung ist deaktiviert)
    255/45 R17 Semislicks auf 17-Zoll GTR Felgen

    Mir waren nahezu alle Macken bewusst und für mich als erprobten S13 Schrauber kein Problem.
    Der Lack ist in Ordnung, jedoch werden auch hier ein paar Schönheitskorrekturen fällig.

    Erste Aktion: Wechseln der Servoleitung. Der Schlauch davon war undicht und so machte ich mich auf die Jagd nach einer Lösung.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20150824_135731.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,2 KB
ID: 591144

    Diese fand ich beim örtlichen Nissan Händler, nachdem ich diesen überzeugen musste, dass das Auto tatsächlich von Nissan ist. Jeder hier dürfte das kennen...
    Leitung wurde eingebaut und auf ging es zur DEKRA.
    Hier stellte sich heraus, dass eine andere Abgasanlage verbaut wurde, als eingetragen ist.
    Des weiteren waren japanische Lichter verbaut und die Bremsbeläge hinten am Ende.
    Diese Woche organisiere ich eine OEM Abgasanlage von der S13, welche auch passen sollte (zur not wird sie passend gemacht). Linsten-Module, sowie Adapterplatte für die Scheinwerfer sind ebenfalls bestellt.
    Mehr dazu wenn es an den Einbau geht.

    Was hab ich mit dem Auto vor?
    Die grobe Richtung, die ich mit dem Fahrzeug anstrebe ist auf jeden Fall die Rennstrecke. Geplant ist ein Käfig, Rennsitze, Gurte, neue Turbos + dann Abstimmung auf 500PS...aber das hat alles noch Zeit. Ich möchte den Wagen schließlich erst kennen lernen und dafür sorgen, dass er mir noch eine Weile erhalten bleibt.

    Das war es vorerst. Wenn ihr hier angekommen seid: Danke für das Interesse an dem Projekt!
    Bei Fragen, stehe ich gerne zur Verfügung.

    Ich hoffe auch, man sieht den ein oder anderen mal auf einem Treffen, oder auf der Straße!

    Viele Grüße
    Marco
    Nissan Skyline R32 GTR (seit 2015)

  • #2
    Schick.

    Die HKS-Abgasanlage kann man problemlos eintragen. ;-)

    Zur Abstimmung: Ich hoffe für dich, dass keine OEM-Turbos verbaut sind. Falls doch wirst du mit der Abstimmung bei 1,2 Bar nicht lange Freude haben. Mehr als 1 Bar sollte auf den Keramikladern nicht gefahren werden.

    Und wenn du einen Rennstreckeneinsatz anstrebst investiere Geld in eine anständige, zertifizierte Zelle. Skylines sind Coladosen. :-)

    Viel Spaß auf jeden Fall damit.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Kevin_SG Beitrag anzeigen
      Schick.

      Zur Abstimmung: Ich hoffe für dich, dass keine OEM-Turbos verbaut sind. Falls doch wirst du mit der Abstimmung bei 1,2 Bar nicht lange Freude haben. Mehr als 1 Bar sollte auf den Keramikladern nicht gefahren werden.

      Viel Spaß auf jeden Fall damit.
      Ladedruck und Leistung passen auch nicht wirklich zusammen. Für 420PS sollten schon 0,85 hold und 0,95 peak reichen. Mit 1,2bar sollte was Anderes rauskommen.

      Kommentar


      • #4
        Ich weiß ja nicht was du für Turbolader fährst, aber die OEM vom R32 drücken bei 0,9 Bar selten mehr als 360PS.

        Kommentar


        • #5
          Ja, die Vermutung hatte ich auch.
          Die Turbos will ich mir noch genauer ansehen, eventuell wurde da ja auch schon was dran gemacht.

          Der Wagen wurde bei einem Low Boost von 0,75 Bar von mir überführt und ist anscheinend vom Vorbesitzer auch meist so gefahren worden. Somit hab ich mal die Hoffnung, dass da nicht allzu viel gelitten hat.
          Nissan Skyline R32 GTR (seit 2015)

          Kommentar


          • #6
            Glückwunsch zum Fahrzeug und allzeit knitterfreie Fahrt!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Kevin_SG Beitrag anzeigen
              Ich weiß ja nicht was du für Turbolader fährst, aber die OEM vom R32 drücken bei 0,9 Bar selten mehr als 360PS.
              Vernünftig Abgestimmt kommen bei 0.95bar mehr als 360PS raus.

              Kommentar


              • #8
                Glückwunsch um Fahrzeug!

                Du warst das also, für den der Wagen reserviert war. Ich hatte die Anzeige lang im Kopf und als ich dann angerufen hatte, war er bereits reserviert^^
                Freut mich für dich. Im vergleich zu aktuellen R32 GTR die verkauft werden, war er ja relativ günstig.

                Ich drück dir die Daumen das am Wagen alles passt. Bei dir ist er in guten Händen. Halte uns auf den Laufenden.

                P.S. wenn du ihn überwiegend auf dem Track bewegst würde ich auch dringend uneiner Zelle raten. Käfig ist nichts 100%iges für die Strecke.
                Follow me on: Facebook & YouTube

                Kommentar


                • #9
                  Ich werd mich zu gegebener Zeit dann noch ausgiebig über die Möglichkeiten informieren, was ich an Sicherheit für den Track raus holen kann. Vorerst hat oberste Priorität den Wagen auf die Straße zu bringen und Erfahrung beim normalen fahren zu sammeln.
                  Nissan Skyline R32 GTR (seit 2015)

                  Kommentar


                  • #10
                    Noch einer der seinen Autos Namen gibt, find ich gut. Aber der braucht unbedingt kleinere Kennzeichen, wenn sich deine Zulassungsstelle quer stellt hab ich noch ein Gutachten von der Dekra zwecks kleinen Kennzeichen. Bei interesse kannste ja ne PN schicken.

                    Mfg illu
                    JDM - Japanese Domesticated Monster

                    Kommentar


                    • #11
                      Glückwunsch zum R32, hoffentlich haste damit lange spaß. Bin mal auf die updates gespannt, hau mal nen paar mehr bilder rein vom Auto
                      Fastend

                      Kommentar


                      • #12
                        Schöner R32, gratuliere zum Erwerb! Hätte ich die Möglichkeit würde ich mittlerweile wohl auch einen kaufen. Viel Spaß mit dem Wagen. ;)
                        If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

                        Kommentar


                        • #13
                          Interessantes Projekt. Werde es mit Spannung mitverfolgen.

                          Allzeit unfallfreie und gute Fahrt, sobald er Tüv hat.
                          Grüße aus Berlin

                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            Das bisher beste Bild im ersten Post hat es irgendwie gelöscht, daher hier nochmal:

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20150825-WA0004_TCP.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,1 KB
ID: 569580

                            Wir haben einen guten Photografen im Team, daher folgen sicher noch mehr! ;)

                            Die Kennzeichengröße ist bei mir im Schein eingetragen.
                            Ist doch eine übliche Größe für importierte Fahrzeuge, oder?
                            Nissan Skyline R32 GTR (seit 2015)

                            Kommentar


                            • #15
                              Ja ist ne übliche Größe, aber passt ja so nicht wirklich in die Mulde. Es besteht aber auch die Möglichkeit kleine Motorrad Kennzeichen zu bekommen. Die Zulassungsstellen geben diese aber nur ungern raus, warum auch immer. Deshalb hatte ich mir mal ein Gutachten von der Dekra erstellen lassen, welches die Kennzeichengröße beim BNR32 auf max 350 x 130 mm begrenzt.

                              Hinten ist es dann schon fast zu klein aber vorn kann es ja nicht klein genug sein.

                              Ich glaub die Kennzeichen die du dann bekommst sind 240 x 120 oder so.

                              Mfg illu
                              Zuletzt geändert von illuminatic; 03.09.2015, 11:00.
                              JDM - Japanese Domesticated Monster

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X