Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HKS oder Tomei (Glaubensfrage oder wer ist besser)???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HKS oder Tomei (Glaubensfrage oder wer ist besser)???

    Hallo!

    Mal eine Glaubensfrage..

    Wer ist besser von der Qualität Tomei oder HKS?

    Spiele ja schon länger mit den gedanken ein HKS LLK zu kaufen und andere Spielerein von HKS! Auch das Turboset von HKS in Japan finde ich recht schick.. jedoch jetzt die Frage welche Lader sind besser die HKS oder die von Tomei??
    Leistung soll maximal 600PS bei rum kommen! Soll halt nicht auf maximale Leistung getrimmt werden der R34GTR sondern eher auf so standfest wie möglich :)

    Gibt es in Deutschland jemanden der ein HKS Steuergerät programmieren kann/abstimmen kann??

    Welche Händler vertreiben HKS in Deutschland? Ich würde gerne wenn Teile selber kaufen und verbauen und dann nur abstimmen lassen. Oder lohnt sich solche Teile am besten über RHD in Japan zu kaufen?

    Erfahrungsberichte über Verarbeitung von HKS Teilen oder Tomei wäre auch ganz schick :)

    Gruß Tobias

  • #2
    Hallo,

    Turbos kannst du für den Leistungsbereich HKS GT-SS verbauen oder Garrett GT2860-5, wenn du bei Twin Turbo bleiben möchtest. Allgemein soll das HKS F-con nicht so das wahre Steuergerät sein, ein Link G4 ist da besser.
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Botte Beitrag anzeigen
      Welche Händler vertreiben HKS in Deutschland? Ich würde gerne wenn Teile selber kaufen und verbauen und dann nur abstimmen lassen. Oder lohnt sich solche Teile am besten über RHD in Japan zu kaufen?
      Die üblichen verdächtigen hier sollten dir HKS Teile besorgen können, denke mal nicht das sich viel die Sachen auf Lager legen, aber besorgen ist da nicht das Problem. Dennoch kann ein Blick nach Japan nie schaden ;-)


      MfG Mario

      Kommentar


      • #4
        User wellenbrecher anschreiben ;)

        Kommentar


        • #5
          Revoloution Sportscars ist offizieller HKS-Händler und kann den Wagen auch problemlos abstimmen.

          Zu den Turbos: Die Tomei haben ein scheiß Ansprechverhalten. Die HKS sind im Prinzip leicht geänderte Garrett-Lader. ;-)

          P.S: Kann dir Wellenbrecher sowas nicht besogen? Sonst schreibst du es doch unter jeden 2. Thread. :-)

          Kommentar


          • #6
            Das F-Con ist kein schlechtes Steuergerät nur kann nicht jeder damit umgehen😉.

            Kommentar


            • #7
              Ob HKS oder Tomei besser ist kann man nicht pauschal beantworten. Es kommt darauf an, um welche Teile es geht. Bei Turbos zumindest ganz klar HKS. Es gibt einen Grund, warum diese so viel bekannter, beliebter und erfolgreicher sind - auch in Japan.

              HKS Fcon ist ein gutes Steuergeraet. Aber es ist etwas kompliziert(er) und vor allem duerfen und sollen es eigentlich nur HKS Powerwriter mappen. Es gibt im Vergleich nicht so viele, die das HKS Fcon mappen. Kevin von Hardcore Performance mapped es glaub ich. Ansonsten Richard von Bellsautoservice UK vor Ort oder im Rahmen von Mapping Sessions hier in DE.

              Teile kaufen am guenstigsten einfach selber direkt bei RHDJapan und den ueblichen Verdaechtigen.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Kevin_SG Beitrag anzeigen
                Revoloution Sportscars ist offizieller HKS-Händler und kann den Wagen auch problemlos abstimmen.

                Zu den Turbos: Die Tomei haben ein scheiß Ansprechverhalten. Die HKS sind im Prinzip leicht geänderte Garrett-Lader. ;-)

                P.S: Kann dir Wellenbrecher sowas nicht besogen? Sonst schreibst du es doch unter jeden 2. Thread. :-)
                Daniel kann eigentlich alles besorgen.. doch ich würde ja gerne wissen, ob es einen richtigen Händler für HKS in Deutschland gibt.. ist halt was anderes wenn jemand etwas nur besorgen kann.. und nicht offizieller Partner etc ist! Ich will ja infos über die Produkte und villeicht den ein oder anderen Rat ;) und im schlimmsten Fall.. jemanden den man wenn es scheisse läuft würgen kann :D

                Danke Stealth :) also ist was dran am guten namen von HKS :) ja wollte bei 2 Turbos bleiben und HKS Steuergerät finde ich halt besser als diese Mischung.. Turbo von dem.. Ecu von der Firma.. lieber von einer und wenig mischen.. da man ja hofft das die Firma alles auf ihre Produkte abstimmt.
                Zuletzt geändert von Botte; 01.09.2015, 19:40.

                Kommentar


                • #9
                  http://www.hkseurope.com/where-to-buy.html

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Botte Beitrag anzeigen
                    Daniel kann eigentlich alles besorgen.. doch ich würde ja gerne wissen, ob es einen richtigen Händler für HKS in Deutschland gibt.. ist halt was anderes wenn jemand etwas nur besorgen kann.. und nicht offizieller Partner etc ist! Ich will ja infos über die Produkte und villeicht den ein oder anderen Rat ;) und im schlimmsten Fall.. jemanden den man wenn es scheisse läuft würgen kann :D

                    Danke Stealth :) also ist was dran am guten namen von HKS :) ja wollte bei 2 Turbos bleiben und HKS Steuergerät finde ich halt besser als diese Mischung.. Turbo von dem.. Ecu von der Firma.. lieber von einer und wenig mischen.. da man ja hofft das die Firma alles auf ihre Produkte abstimmt.
                    Wieso sollten Steuergeraet und Turbos aufeinander abgestimmt sein?
                    Nur weil beides vom selben Hersteller kommt heisst es nicht dass es besser ist, ansonsten muesste es wohl auch Steuergeraete von Borg Warner oder Turbos von Motec geben..

                    Kommentar


                    • #11
                      Das mir schon klar.. nur ein Hersteller wie HKS wird ein RB26 motor mit großer Sicherheit mit deren Einspritzdüsen/ Rail/ Turbos / Downpipe / LLK/ Steuergerät / Nockenwellen aufbauen..und testen... somit ist für mein Verständnis schon eine Grund Harmonie der Teile vom Hersteller gegeben! Oder bzw ist das Zusammenspiel der Teile schon mal getestet worden!

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Botte Beitrag anzeigen
                        Das mir schon klar.. nur ein Hersteller wie HKS wird ein RB26 motor mit großer Sicherheit mit deren Einspritzdüsen/ Rail/ Turbos / Downpipe / LLK/ Steuergerät / Nockenwellen aufbauen..und testen... somit ist für mein Verständnis schon eine Grund Harmonie der Teile vom Hersteller gegeben! Oder bzw ist das Zusammenspiel der Teile schon mal getestet worden!
                        Und wieso sollte dann ein Steuergerät, das mehr Features hat, schlechter sein? Dem Turbo ists im Endeffekt egal ob ihn nun ein HKS/Link/etc. Steuergerät antreibt..

                        Kommentar


                        • #13
                          Wer sagt den das das Link schlechter ist Gemb? Ich will halt wen ein HKS haben.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Botte Beitrag anzeigen
                            Wer sagt den das das Link schlechter ist Gemb? Ich will halt wen ein HKS haben.
                            Willst du denn das beste für dein Auto oder einfach nur alles fanboymäßig von HKS kaufen? Wenn du unbedingt ein HKS Steuergerät haben willst, wozu dann der Thread?

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich finde die Firma halt Gut! Und meine Frage ging ja in verschiedene Richtungen! Ob A die quali besser oder schlechter als Tomei ist!
                              Wer HKS Ecus abstimmen kann und wer HKS vertreibt! Gerade das ist wichtig weil die Preise von HKS Zeug so übertrieben schwanken^^ in der Schweiz kostet ein HKS Turbo set 7500€ das selbe kannst du auch bei ebay.com für 10.000€ kaufen.. daher lohnt es sich da mal nachzufragen ;)

                              Rest ist ja wie schon in der überschrift steht, Glaubensfrage :) weil jeder ja seine Vorlieben und Meinung hat wer oder was das beste ist!

                              Mir geht es nicht nur drum dann viel von HKS zu haben sondern.. eher drum.. das ich halt glaube, das HKS alle ihre Teile im zusammenspiel miteinander schon mal getestet hat und diese dadurch besonders gut Harmonieren und so Fehlerfreier funktionieren!
                              Zuletzt geändert von Botte; 01.09.2015, 22:06.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X