Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

$inalCo's R32 GTR

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    So, am Wochenende gabs ein paar neue, gebrauchte Teile die das Gesamtbild wieder etwas aufwerten. Danke dafür an Thomas (InitialT)! Er hat eine echt gut sortierte Sammlung an Skyline Teilen, also wer was braucht, einfach mal anfragen ;-)
    Zum einen gabs ein neues Armaturenbrett, mit komplett funktionierenden Lüftungsgittern, eine neue Sonnenblende, und einen Unterfahrschutz. Jetzt fehlen mir vorerst nur noch die Radhausschalen und eben die original Front.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20150905_212122.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,9 KB
ID: 569597Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20150906_133039.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,2 KB
ID: 569598Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20150906_133106.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,8 KB
ID: 569599

    Außerdem hab ich gesehen, dass ich eine Mines ECU und eine TOAD Alarmanlage verbaut hab. Hierzu noch zwei Fragen:
    - Kann man irgendwo nachlesen, oder bei Mines nachfragen welche Specs die ECU einprogrammiert hat?
    - Ist die ECU frei programmierbar, damit ich den GTR auf mein finales Setup neu abstimmen lassen kann?
    - Weiß jemand ob und wo man neue Funkfernbedienungen für die Alarmanlage nachbestellen kann? Hab nämlich nur eine...

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20150825_120706.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,7 KB
ID: 569600
    Zuletzt geändert von Dragon2203; 07.09.2015, 18:06.

    Kommentar


    • #17
      Die Seriennummer der ECU kannst du an Mines schicken, bekommst eine Aufzählung der Specs zurück. Dauert nur ein wenig.

      Kommentar


      • #18
        Die Mines ECU ist nicht frei programmierbar. Dafür bedarf es einer OEM ECU mit Nistune Board oder eben eine freiprogrammierbare Aftermarkt ECU.

        Kommentar


        • #19
          Wei die Anderen bereits erklärt haben, kannst du zwar nachfragen für welche Specs die ECU vorprogrammiert wurde, allerdings kanns du an den Einstellungen nichts ändern.

          Wegen der Funkfernbedienung solltest du mal beim Hersteller selbst nachfragen. Eine kurze Suche bei google ergibt auch einige Treffer zu Shops wo man die Fernbedienungen einzeln bestellen kann. Du solltest nur darauf achten, dass sie auch genau für dein Model gedacht ist.
          Wie man die neu anlernt wirst du bestimmt auch irgendwo im Netz finden. Nicht dass du nachher zwar eine zweite Fernbedienung hast es aber am einlernen scheitert.

          Kommentar


          • #20
            Merci für die Antworten. Zur Alarmanlage hab ich inzwischen einige Infos, Einbauanleitung, etc gefunden. Leider hab ich den PIN Code nicht, daher wird anlernen einer zweiten Fernbedienung schwierig... Hab mir jetzt erstmal nur Ersatzbatterien für die FFB geordert, damit ich im Fall der Fälle nicht dumm da stehe :D

            Hier sind außerdem mal noch genauere Bilder von der Greddy Front, die ja einige sehen wollten.
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20150907_180502.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,3 KB
ID: 569606Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20150907_180509.jpg
Ansichten: 1
Größe: 87,9 KB
ID: 569607Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20150907_180522.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,0 KB
ID: 569608Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20150907_183848.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,2 KB
ID: 569609

            Kommentar


            • #21
              So schlimm finde ich die Front gar nicht. Sieht aus wie OEM + N1 Vents + Lippe und Verbreiterungen im Tommi Mäkinen Style. Definitiv mal was Anderes.

              Kommentar


              • #22
                Ich tausch gern mit dir gegen ne Originale :D

                Kommentar


                • #23
                  Find die Front au net schlecht, wennst was gefunden hast kannst ja bescheid geben was du für die willst. Und nein die Orginalfront bleibt bei mir

                  Kommentar


                  • #24
                    So, am Wochenende gings bisschen weiter. Hab endlich mal den Ölkühler umlackiert, weil mir das leuchtende blau doch ein Dorn im Auge war. Bzgl. Farbschicht auf Kühlern etc. kann ich nur sagen, dass sich die Kühlleistung genau garnicht verändert hat :-D
                    Außerdem kam noch ein anderer Grill rein. Ich weiß, viele mögen lieber den originalen, aber für mich ist das einfach eine optische Aufwertung und daher Pflicht. Außerdem wirkt dadurch auch diese Greddy Front ein bisschen erträglicher.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20150912_154000.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,6 KB
ID: 569643Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20150912_154009.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,9 KB
ID: 569644Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20150912_154018.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,6 KB
ID: 569645Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20150912_154026.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,7 KB
ID: 569646Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20150912_154033.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,2 KB
ID: 569647

                    Kommentar


                    • #25
                      Wie kommt man den an so ein kleines Kennzeichen?

                      Kommentar


                      • #26
                        Gutdünken des Straßenverkehrsamts

                        Bei meinem alten Auto habe ich beim ersten Mal vo+hi kleine Kennzeichen bekommen. Auto wurde abgemeldet und stand 1 Jahr. Danach beim gleichen Straßenverkehrsamt Kuchenbleche.

                        Es hat nichtmal geholfen, dass kleine Kennzeichen vo+hi eingetragen waren. Vorne passte nach Prüfung ein Großes, also ist ein Großes ausgestellt worden. Thema durch.

                        Beim Sky hatte ich wieder Glück. vo+hi gleiche Größe:
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20150518_202054.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,8 KB
ID: 569656
                        Zuletzt geändert von Konrad; 16.09.2015, 11:20.

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von MichiGTR Beitrag anzeigen
                          Wie kommt man den an so ein kleines Kennzeichen?
                          Du kannst mal bei deiner örtlichen KFZ Prüfstelle (TÜV, GTÜ, DEKRA) nachfragen ob die dir nicht nen Gutachten für kleine Kennzeichen ausstellen. Immerhin ist das Fahrzeug nicht für genormte Deutsche Kennzeichen geeignet. Bei mir hat das Argument gezogen das der Ausschnitt für den LLK nicht ohne Sinn werksseitig so groß gewählt ist und nach ein paar Messungen war die max. Größe auf 350 x 130mm begrenzt. Wenn du interesse an ner Kopie davon hast PN.

                          mfg illu
                          JDM - Japanese Domesticated Monster

                          Kommentar


                          • #28
                            Das mit den Kennzeichen ist wie mit Glücksspiel! Ich habe bei der selben Zulassung und mit Eintragung wie groß ein Kennzeichen sein darf.. mit meinen GTR totales Glück gehabt.. durfte mir beide kennzeichen aussuchen egal welche größe etc weil es ja eh keine standard passen würde!
                            Und ein Kumpel mit seiner Supra, den wollten die kein anderes Kennzeichen geben.. der musste die Supra vorführen die haben nach gemessen und ihn nur hinten ein anderes zugeteilt vorne fährt er normales langes ^^

                            Selbe Zulassungstelle... das halt ob der Kaffee gut war oder nicht ^^ anders kann man sich das dort nicht erklären ;)

                            Kommentar


                            • #29
                              Und die Supra gab es auch in Deutschland und das ist auch im System hinterlegt, da machen die wenig Zugeständnisse. Nen Kumpel hat an seiner Supra MK3(CH Ausführung) auch vorn nen Normales und hinten ein kleines (240x120) das war auch nen krampf bis die eingesehen hatten das die großen Kuchenbleche nicht passen
                              JDM - Japanese Domesticated Monster

                              Kommentar


                              • #30
                                Hat nichts damit zu tun. Es ist vom Sachbearbeiter und seiner Laune abhängig.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X