Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GTS-T mit RB26DETT Bauen/Kaufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GTS-T mit RB26DETT Bauen/Kaufen

    Hi,

    hab vor in die Skyline-League einzutretetn.

    und zwar wollen ich und ein anderer Skyline Besitzer einen RB26DETT in einen R32 GTS-T setzen, das ganze verbunden mit einem R33 GTS-T Getriebe.

    der sinn und Zweck von "nur"-Hackantrieb is mir wohl bekannt ;)

    sogesehen kaufe ich ihm das Ergebnis ab.

    Meine Frage jetzt, habe zwar Ahnung von Nissan etc, aber nicht speziell von Skys.

    Was muss ich beachten, was könnte problematisch werden?

  • #2
    RB25 Ölwanne verwenden oder noch besser die RB26 AWD-Ölwanne umbauen auf RWD. 'n bischen Alu, n bischen schweissen... Fertsch.

    Ansonsten halt alles aus nem GTR übernehmen. Und R32/33 und R34 Kabelbäume sind so erst mal nicht kompatibel, am CAS kann man die Kabel noch rumdrehen.. Aber warum über sowas ärgern.

    Benzinpumpe nicht vergessen, die vom GTS-T is Grütze.

    Marc
    Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

    Kommentar


    • #3
      Ölwanne, ok, wird denke ich kein Prob, darf ich fragen warum?.

      Kabelbaum meinte er gäbe es "Adapter" zu kaufen.

      Hat der R32 irgewndwelche besonderen Schwachstellen, auf die ich achten sollte, bevor ich ihn übernehme?

      speziell Rost - Schweller, Dome, Unterboden?

      Ich denk mir ja immer der Wagen is schon fast 20 Jahre alt, aber angeblich sollen die Autos ja eine Top-Substanz haben.

      EDIT: der RB26 is aus nem R33 GTR, denke wir werden die Benzinpumpe von dem nehmen, wäre die Fördermenge ausreichend?

      Kommentar


      • #4
        Du hast in der Ölwanne 2 Löcher links und rechts für die Antriebswellen, müßen zugeschweißt werden.
        Adapter??? meinst Du jetzt R32/33 auf R34.
        Wenn Du die Original R33GTR Benzinpumpe für einen Original R33GTR Motor nimmst wird das wohl reichen.
        Rost: Kamm die Kiste aus England???

        Kommentar


        • #5
          Original von wrx´er
          Du hast in der Ölwanne 2 Löcher links und rechts für die Antriebswellen, müßen zugeschweißt werden.
          Adapter??? meinst Du jetzt R32/33 auf R34.
          Wenn Du die Original R33GTR Benzinpumpe für einen Original R33GTR Motor nimmst wird das wohl reichen.
          Rost: Kamm die Kiste aus England???
          adapter von r32 auf r33 wenn, sofern das nicht kompatibel ist.

          kiste kam wohl aus japan.

          Kommentar


          • #6
            Ah , in der Ölwanne sind keine Löcher ?(

            Kommentar


            • #7
              Ja wenn das Verteiler Ding weg ist und du das schöne Stäbchen in der Mitte auch, hat ma 2 kleine Löcher. Ich hab mich falsch ausgedrückt :weg:

              Kommentar


              • #8
                Und wenn man das Rohr einfach drin läst ? müste doch gehen, nur das Gehäuse weg geschnitten und fertig.

                Kommentar


                • #9
                  Original von wrx´er
                  Ja wenn das Verteiler Ding weg ist und du das schöne Stäbchen in der Mitte auch, hat ma 2 kleine Löcher. Ich hab mich falsch ausgedrückt :weg:
                  Verteiler und Wanne sind ein Guss richtig?

                  Gibt doch ne RB26 Wanne für RWD oder?

                  Kommentar


                  • #10
                    Gibt doch ne RB26 Wanne für RWD oder?
                    Ne, aus welchem Auto?

                    R32 und R33 Kabelbaum und ECU sind "das selbe", aber halt nur GTR und GTR. Ich würde einfach den Motorkabelbaum vom GTR nehmen, wenn du mich fragst.

                    Die RB26-Ölwanne kann zb. ich passend machen, Diff-Gehäuse absägen, sauber überfräsen, Stopfen drehen und Bohrungen zuschweissen.

                    Empfiehlt sich ja dann gleich Schwallbleche einzusetzen. Tomei Oil Baffle zb.

                    Marc
                    Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                    Kommentar


                    • #11
                      die Löcher werden immer zugemacht, is einfach besser so, hat alles sein sinn!

                      Kommentar


                      • #12
                        Im gleichen rutsch ka ma die Wanne auch noch vergrößern, für den Fall das du die Ölversorgung irgendwann mal verbessern willst.

                        Kommentar


                        • #13
                          Klar, alle Perversitäten machbar. Wenn man bedenkt das der Motor raus muss um an die Ölwanne zu kommen ;)

                          Marc
                          Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                          Kommentar


                          • #14
                            R32 und R33 Kabelbäume sind nicht 100% gleich, unterscheiden sich zumindest im Anschluss zum Zündkabelbaum bzw. nem Zusatzstecker ;)
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              Hast recht Andy :D Ich hab noch nicht probiert nen RB26 in nen GTS-T zu frickeln, aber nichtsdestotrotz würd ich alles aus dem Spenderauto nehmen was zu kriegen ist. Alles andere ist zum scheitern verurteilt bzw. kostn Haufen Kohle. Da hätte es dann auch für nen R32 GTR gelangt...

                              Marc
                              Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X