Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutsche Zulassung+Euro 4?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Deutsche Zulassung+Euro 4?

    Hallo!
    Ich bin schon seit einiger Zeit an dem W34 Stagea RS Four mit dem RB25DET interessiert. Jedoch konnte ich in Deutschland noch keinen finden und wollte fragen wie das beim Import aussieht. Auch ist mir wichtig das ich eine grüne Plakette bekomme..Ich habe zwar schon einige Sky's mit grüner Plakette gesehen aber im Internet noch nicht viel darüber gefunden. Und wenn es mit diesem Fahrzeug nicht's wird? Was gibt es für Alternativen? Ich hoffe mir kann jemand helfen! Danke!

  • #2
    Also Euro 4, wie in deiner Überschrift genannt, hat kein einziger Skyline oder Stagea ;)
    Aber die grüne Plakette wird deinem Auto ja schon zugeteilt wenn das Auo Euro 1 erfüllt.
    Der RB25DET bekommt in Skyline und Stagea Euro 2 also kein Problem.
    Und warum findest du keinen im Internet ?! Da gibts genug zu kaufen! Und für die Import-Sache, einfach Suchfunktion im Forum nutzen!
    Zudem werden alle deine Fragen eigentlich innerhalb von 5 min in Google beantwortet...
    https://www.instagram.com/tedddeluxe/
    "Cars. I love everything about 'hem.
    It's a big part of my Life-Style.
    It's a big part of who I am." - Paul Walker

    Kommentar


    • #3
      Danke,Danke,Danke!

      Kommentar


      • #4
        Hallo kurze Frage hätte ich da auch zu meinem R33 Gtst
        Ich habe folgende Papiere zur Verfügung:

        -Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Zoll Für die Zulassung des Fahrzeugs
        -Dann die BFG Vehicle Licensing Office (Abmeldebescheinigung)
        -BFG Form 38 Disposal Instructions
        -und eine Kopie vom Fahrzeugschein als er noch angemeldet war

        Der jeweilige Vorbesitzer aus England war bei der Armee und hatten dieses Fahrzeug gefahren

        Ich war also bei der Zulassungsstelle und wollte mir ein Kurzzeitkennzeichen geben lassen damit ich also zum Tüv fahren bzw zu RHD Speedmaster und mir da eine Zulassung zu geben....ja pustekuchen... die meinten die bräuchten unbedingt die originalpapiere und ich hab denen gesagt das es da keine gibt. So viel zu meinem Problem die Frage nun.

        Was zum Teufel kann ich machen damit ich so ein Kurzzeit Kennzeichen bekomme und mal fahren kann bevor ich irgendwo hinfahre zum Tüv und mein Sky sich auf der Hinfahrt auflöst??

        Kommentar


        • #5
          Hey,

          für Kurzzeitkennzeichen muss dein KFZ gültigen Tüv haben.

          Gruß

          Kommentar


          • #6
            Zitat von haggy Beitrag anzeigen
            Hey,

            für Kurzzeitkennzeichen muss dein KFZ gültigen Tüv haben.

            Gruß

            Falsch.
            Das Fahrzeug kann auch ohne TÜV Kzk bekommen, dann darfst du aber lediglich direkt zum TÜV oder in die Werkstatt damit fahren.

            Um die Kzk´s zu bekommen braucht man allerdings jetzt nen Fzgschein, damit die dann das Auto in den rosa Schein eintragen können, somit soll unterbunden werden das man mit den Kennzeichen mehrere Autos bewegt.
            Da du für das Auto aber noch keinen deutschen Fzgschein hast schätze ich du brauchst entweder rote Nummern oder einen Anhänger.
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              du hast doch den alten fahrzeugschein, da sollte wenigstens die VIN stehen, um das fahrzeug zweifelsfrei zuordnen zu können.


              sächsisch kommt von säxy!

              Kommentar


              • #8
                Wie er oben schreibt hat er lediglich eine Kopie des Fahrzeugscheins.
                Ich nehme an, dass dies das Problem ist denn die wollen wohl unbedingt das Original sehen.

                Kommentar


                • #9
                  für die KZK ist eine Kopie ausreichend. Hatte die Befürchtung letztens auch, aber auf meiner Zulassungsstelle wurde gesagt, eine Kopie ist ausdrücklich ausreichend, um eben nicht unnütz doppelt fahren zu müssen.
                  EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                  Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Hennessy Beitrag anzeigen
                    Falsch.
                    Das Fahrzeug kann auch ohne TÜV Kzk bekommen, dann darfst du aber lediglich direkt zum TÜV oder in die Werkstatt damit fahren.

                    Um die Kzk´s zu bekommen braucht man allerdings jetzt nen Fzgschein, damit die dann das Auto in den rosa Schein eintragen können, somit soll unterbunden werden das man mit den Kennzeichen mehrere Autos bewegt.
                    Da du für das Auto aber noch keinen deutschen Fzgschein hast schätze ich du brauchst entweder rote Nummern oder einen Anhänger.
                    Wo habt ihr immer diese ganzen Infos her? Vom Parkplatztreffen? Es gibt auch keinen rosa Schein mehr, sondern einen richtigen Fahrzeugschein zu den KzK. Der Schein ist nämlich EU weit gültig, somit kannst du auch mit KzK ins EU-Ausland fahren (Versicherungsabhängig).

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich werde nochmal bei ner Zulassungsstelle nachfragen zwecks KzK und mal anfragen da es ja gehen soll mit ner kopie vom alten Schein

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Siccario Beitrag anzeigen
                        Wo habt ihr immer diese ganzen Infos her? Vom Parkplatztreffen? Es gibt auch keinen rosa Schein mehr, sondern einen richtigen Fahrzeugschein zu den KzK. Der Schein ist nämlich EU weit gültig, somit kannst du auch mit KzK ins EU-Ausland fahren (Versicherungsabhängig).
                        Gut, hast recht, den rosa Schein gibts nicht mehr, dafür gibts ja den richtigen Schein wo die Daten vom Auto eingetragen werden.

                        Was genau ist an der Aussage jetzt noch falsch?
                        Es geht hier ja um ein Fahrzeug das keine gültige HU hat.
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          Also hatte noch einmal mit einer anderen Zulassungsstelle gesprochen und dabei kam folgendes raus:

                          laut neuem deutschen Gesetz muss man Papiere vorzeigen wie zb ein CoC Papier um den Fahrzeugschein für die KzK komplett ausfüllen zu können, wenn dies nicht erfüllt wird wirds auch nix mit den KzK da dann Daten dazu fehlen ist dies der Fall MUSS das Fahrzeug verladen werden----> sprich mit dem anhänger rumkutschiert werden.... immenser Aufwand für so einen scheiß ... Toll jetzt muss ich irgendwie Fahrer/Zugmaschine/Anhänger besorgen ...kosten über 100 euro fürs rumfahren

                          Kommentar


                          • #14
                            Hab meinen selbst importiert.
                            Kannst mir ne pn schreiben un dann erklaer ich dir alles ;)

                            Kommentar


                            • #15
                              @SkyGuy...

                              eigentlich sollte man bzgl. Deiner Problematik besser einen eigenen Thread aufmachen, weil sonst verzettelt sich das Ganze.

                              Also nicht alle Behörden akzeptieren irgendwelche Kopien, weil deren Richtlinien dies nicht erlauben, aber wie beim TÜV ist ja Vieles Ermessenssache.
                              Der SKY war wie beschrieben auf einen Briten hier zugelassen u. alle Papiere liefen demnach über die britische Zulassung.

                              Nach meinem Wissen gibt es nur den Owners Title u. die Jahressteuer Road TAX.
                              Einen Kfz Schein wie bei uns ist mir bis Dato unbekannt.

                              Kein Kfz, was nicht für den europäischen Markt (EWG) ab dem Jahr 2000 produziert wurde, besitz ein CoC (Certificate of Conformity) Dokument u. da kennen sich weder Tüv noch Behörden richtig aus, denn woher wollen die alle Import Versionen/Modelle kennen.

                              Eigentlich muß jedes Kfz in der BRD nach 6 Monaten auf den jeweiligen Wohnsitz umgemeldet werden, aber für Militärangehörige gelten wohl andere Regeln.

                              Wenn keine Original Dokumente der britischen Zulassungsbehörde über die Abmeldung in UK existieren, dann kann's heikel werden u. da kein deutscher TÜV gegeben, geht's nur per Anhänger, denn es ist ja kein Besuch bei der zuständigen örtlichen Zulassungsstelle od. dem TÜV gegeben.

                              Viel Erfolg, CHEERS
                              Check my GT Tours:
                              http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                              http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                              http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X