Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Debüt und Visionen ;))

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Debüt und Visionen ;))

    Hallo alle zusammen ich gebe hier mein Debüt und starte gleich voll durch hier in der community. Habe nen Kollegen in England, der mindestens genauso motorfreak ist wie ich ;)... nun stehe ich vor dem unsäglichen Problem der Vollabnahme eines Skylines GTT R34 in good old germany.... Bevor Stürme der Wut auf mich eindreschen, ich habe mich ausführlich informiert im Inet bzgl. Zulassung , ja Brömmler ist mir auch ein Begriff aber viel zu teuer. Zudem hab ich nen Bekannten der bereits nen Skyline zugelassen hat alles für 1400€ mit eigenen Augen gesehen. 8) Ich möchte aber Zulassung auf eigene Faust durchführen habe auch nen Kollegen KFZ mit Bühne etc.
    _______________________Soviel dazu, meine Frage:
    Kennt ihr naja sagen wir mal ''kulante'' Tüv-Prüfer die ähnlich preiswert eintragen bzw. nicht alles sehr eng sehen?? wäre euch sehr verbunden, wenn ich ne Info kriegen würde.
    _______________________Zweite Sache, wenn alles nach meinen Vorstellungen klappt möchten sich meine Kollegs auch vergleichbare Fahrzeuge zulegen. Ich weiß Thema Ersatzteile etc. ist echt heikel und ohne gegen Brömmler zu hetzen, aber die Monopolstellung entspricht nicht unserer Vorstellung von Marktwirtschaft.
    Ich möchte daher gerne mal smtl. Wissen hier bündeln und würde mich freuen, wenn ich engagierte Mitstreiter finden könnte, die das Vorhaben unterstützen. Wie gesagt, Kontakte auswärts hab ich und sollte sich was ergeben bin ich auch bereit Sachen hier im Inet zur Verfügung zu stellen z.B Tüvberichte etc. Also wer sich angesprochen fühlt ..bis dahin euer Matze p.s bin kaufmann für versicherungen und Finanzen, also wer diesbzgl. Infos braucht ;)))) ciao
    __________________________________________
    ***Skyline***

  • #2
    Brömmler und Monopolstellung? Wer sacht denn son Bullshit =) =) SCHWACHSINN!!!
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      frag mal paar jungs die nen gtt fahren ob die ne scheinkopie oder breifkopie dir machen für nen bissel kleingeld ;)

      dann sollte es klappen...wo kommste denn her??

      Kommentar


      • #4
        Fahrzeugschein- oder Briefkopie helfen nicht weiter. Wenn dann ein Datenblatt, Abgasgutachten usw...
        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

        Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

        Kommentar


        • #5
          "Schnelle" Abnahmen gibts genug Leute für, man muss nur rumfragen. Saubere und hieb- und stichfeste Abnahmen gibts nur über Abgasgutachten (~930 Euro beim ersten Anlauf, ~650 bei jedem weiteren.. wie oft hab ich das jetzt eigentlich schon geschrieben :D ) etc. etc.

          Marc
          Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

          Kommentar


          • #6
            Wer die Augen offen hält, und sich hier im Forum umschaut, der wird herausfinden, dass es viele Alternativen zum Autohaus Brömmler gibt.

            Für jemanden, der dort in der Nähe wohnt, nicht selber schrauben will und Wert auf Garantie sowie Service legt, für den ist es bestimmt eine interessante Alternative.

            Bei den Umbauten für die Scheinwerfer kannst du dich gut an SW Performance wenden, ein guter Freund von mir arbeitet dort und hat schon viele Scheinwerfer sehr gut umgebaut.

            Beim Thema TÜV kannst du dich z.B. an Cascade wenden, der das ganze sehr genau erklärt!
            Lies dir einfach mal seine Threads durch.

            Beste Grüße und viel Erfolg!
            Statt Werbung für meinen Klamotten-Shop:
            "Ich muss ja nicht so etwas banales und abgedroschenes sagen wie 'Wenn Sie zur Polizei gehen sind sie ein toter Mann.'" - "Sie haben es gerade gesagt..." - "... habe ich?"

            Kommentar


            • #7
              also bei mir hat ne breifkopie ohne weiteres geholfen...weil damit hat der wagen schon ein abgasgutachten und dieses muss nicht nochmal erstellt werden...

              meinem prüfer hat das gereicht absolut...

              Kommentar


              • #8
                Original von MaNiaC_R33
                also bei mir hat ne breifkopie ohne weiteres geholfen...weil damit hat der wagen schon ein abgasgutachten und dieses muss nicht nochmal erstellt werden...

                meinem prüfer hat das gereicht absolut...
                und eben so ist es nicht ausreichend... aber wie schon geschrieben wurde, bei manchen geht es so... die legalität sei mal dahingestellt.
                EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                Kommentar


                • #9
                  Gibt es in diesem Forum jemanden der mit sowas schlecht gefahren ist?
                  Bitte keine hören und sagen Geschichten!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Abgasgutachten sind nicht übertragbar - das hat mit hören sagen nichts zu tun!
                    Home of the three diamonds!

                    Kommentar


                    • #11
                      und wenn die kiste komplett serie ist und wirklich noch nix dran gemacht wurde, was kommen dann für kosten auf mich zu bezüglich tüv und irgendwelcher gutachten? wie sieht das aus wegen der scheinwerfer, kann ich da nich einfach n paar düsen zum waschen anbauen und das denn drinne behalten?



                      mfg der mike
                      ?|????|? This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts.

                      Kommentar


                      • #12
                        Man bezahlt generell um die 2800 Euro wenn er stock ist und mehr wenn noch einzelabnahmen gemacht werden müssten für spielzeug :-P. Und wie kommst auf spritzdüse? Das hat doch damit nichts zu tun, vllt bei xenon aber die scheinwerfer am sky sind eben fürn rechtverkehr und bei hella gibts austauschlinsen die dann für unseren deutschen verkehr zugelassen sind ;-). EInfach mal informieren bei mps, brömmler und so ^^. Wieso sich den stress geben wenn man es machen lassen kann für erträgliches geld.


                        mfg Steven

                        Kommentar


                        • #13
                          wenn der Wagen soweit Serie ist, dann sollte die Abnahme nicht mehr als nen tausender kosten... inkl. Datenblatterstellung, Ausnahmegenehmigung etc... wenn wir Dir da helfen können, dann meld Dich einfach...
                          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                          Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                          Kommentar


                          • #14
                            aber der sky hat doch xenon drinne oder irre ich mich da? dachte halt das ich da n paar kleine düsen auf die schürze bau und das xenon denn weiter fahren kann weil man ja lazt gesetz düsen für die scheinwerfer haben muss.

                            also was ich bis jetzt sehen konnte ist das nur n nismo auspuff drunter ist laut dem bild von diesem bericht der fachhochschule oder was das da ist. ansonsten is echt nix dran gemacht, kein fahrwerk, keine schürzen und schweller, keine elektronik sachen fürn motor...

                            werd mich auf jeden fall melden wenns soweit ist, komm vielleicht eh am samstag noch ma zu dir mit darek wegen der probefahrt :-) , denke aber mal das er vor nächstem jahr die straße eh ned sehen wird da saison ende ist und ich deswegen auch nächstes jahr erst tüv machen werde. bleibt nur die frage was günstiger wird, erst die ganzen spielerein wie bodykit und fahrwerk und so vorher anzubauen und dann zum tüv zu fahren oder erst tüven und hinterher alles eintragen lassen.



                            mfg der mike
                            ?|????|? This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X