Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung Nissan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaufberatung Nissan

    Sers,


    ich fahre seit 3 Jahren ein Honda Crx, und bin schon lange lange auf der Suche nach einem Turbo AUto, was Japanisches natürlich. Ich will nichts deutsches o.A. :D Habe zwar noch ein R5 aber leider noch kein Turbo drin.
    Will bis zu 7k ausgeben für ein Karren und er muss Turbo haben :P Mal etwas anderes zum Vtec. Als erstes dachte ich an einen Evo, aber für dieses Budget ist er leider nicht drin und mit 2,5k € Versicherung im Jahr ist er schon etwas Teuer. Dann war ich auf der suche nach einem Nissan, erst dachte ich ein 350z aber einen der evtl. ein ''größeren'' Schaden hat den ich dann wieder aufbauen kann.


    Überlege jetzt seit langem einen S12/13 zu kaufen, hab aber viel schlechtes aus der Honda Community dass, das Fahrwerk schlecht sei unsicheres Kurvenverhalten usw.
    Da viele hier Honda fahren hab ich keine Lust mehr auf ein Honda, viele im Sinne von das es zu wenige Nissans gibt usw. :D Wollte unbedingt einen Integra Killer haben, was könnt ihr mir empfehlen? Was könnt ihr mir so zu den S12/13 sagen dies das.


    mfg.

  • #2
    7k ist ein recht schmales Budget, da bekommst Du aber durchaus einen EVO4 & R33 GTST für, und natürlich auch einen 200SX S13. Aber der hat ab Werk ja weniger Leistung als ein Integra, daher eben vielleicht nicht das was Du suchst.

    Wollte unbedingt einen Integra Killer haben, was könnt ihr mir empfehlen?
    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

    Kommentar


    • #3
      Erstmal eine gute Basis, Evos schließe ich mal aus, evtl. würde ich mir einen EVO 5 kaufen aber das ist noch neben Sache.
      Ich hab halt über S12/13 viel schlechtes gelesen das die eine schlechte Kurvenlage haben, deswegen hab ich mich hier angemeldet um bisschen an Infos zu kommen. Was könnt ihr mir so empfehlen?

      Kommentar


      • #4
        Du hast dich in einem Nissan Skyline Forum angemeldet. Ich habe aber noch keine Frage deinerseits zu dem Auto gelesen. Stattdessen scheinst du eher an einer S12/S13 interessiert zu sein. Meinst du nicht, dass das hier das falsche Forum für deine Fragen ist ?

        Kommentar


        • #5
          Wie wärs mit Eclipse GSX, ab Werk 200 ps
          natürlich wenn man einen bekommen würde...
          Oder 3000GT

          @Konrad@ hier fragen einige über BMW's und so, meinst es passt 100% rein?
          Zuletzt geändert von daRk32; 30.06.2015, 20:05. Grund: alles in einer Antwort

          Kommentar


          • #6
            Für einen ersten Beitrag finde ich das seltsam, ja. Vor allem wenn das Interesse stark Richtung S13/S14 geht. Dann wäre ein 200sx Forum wohl passender.

            Giga hat sich hier aufgrund Interesses für die Skylines hier angemeldet. Dass dann auch mal offtopic kommt ist klar. Ist für mich daher was anderes.

            Ich habe meinen Beitrag oben übrigens völlig sachlich geschrieben. Ich meine das wirklich, ohne ihn anzugreifen.

            Kommentar


            • #7
              Ich musste mich in 4 Verschiedenen Foren anmelden, in den 3 anderen gab es einfach keine Antworten bzw. die Foren waren einfach verlassen von User. Dann dachte ich, ich versuche es in einer Unter Rubrik, daher also die Frage in einem Skyline Forum, hat ja auch irgendwie etwas mit Nissan zu tun. Klar kommt bisschen komisch, kann dich auch verstehen Konrad, ich benötige halt einige Ratschläge Tipps usw. leider kam selten was bzw. gar nicht. Wenn es euch/dich so arg stört dann empfehle mir ein stark besuchtes Nissan Forum in denen User auch antworten. Würde mich trotzdem freuen wenn man mich hier beraten könnte, finde es hier angenehm und freue mich auf schöne Themen die ich mir durchlesen kann und dabei neben bei für mich was lernen kann.


              mfg.

              Kommentar


              • #8
                S12 und S13 sind tolle Autos, ich fahre selber eine S12 und bin bestens zufrieden!

                Die S12 ist halt ein 80er Jahre Coupe, das Fahrwerk ist relativ weich und unsportlich. Motortechnisch gab es die S12 hier zulande nur mit dem 122PS Turbomotor, welcher auch kaum Spielraum nach oben hat. Der weitaus standhaftere 2 Liter Turbomotor mit 188PS ist weltweit kaum noch zu bekommen. Dafür kosten gute S12 ca. 3000 - 4000 Euro, somit hättest du noch ordentlich Luft für Modifikationen in Sachen Fahrwerk, Motor usw....

                Die S13 sind meist ordentlich am rosten, für gute Exemplare wird dein Budget vielleicht so gerade reichen. Dafür machen sie fahrtechnisch schon mehr Spaß, wenn auch verbesserungswürdig ;)

                Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

                Kommentar


                • #9
                  Es geht nicht um stören, sondern sinnhaftigkeit. Wie gesagt, ich schließe aus deinen Beiträgen (korrigiere mich wenn ich falsch liege), dass du speziell an Antworten zur S12 oder S13 interessiert bist.
                  Da hättest du z.B. http://www.sxce.org oder alternativ http://sxoc.de
                  Gerade das Erste ist ein m.W. durchaus aktives Forum. Da solltest du schon mehr User finden, die sich mit der Kiste auskennen und Tipps geben können.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich wollte gerade fragen, in welchen Foren du dich denn noch angemeldet hast, in denen du keine Antwort bekommst.

                    Die beiden Foren die Konrad dir empfohlen hat sollten die beste Anlaufstelle für dich sein.

                    Das SXCE ist eher ein S13 orientiertes Forum, und das SXOC ist eher S14 orientiert.

                    Bei dem unsicherem Kurvenverhalten musste ich schmunzeln JA! Wenn du in einer Kurve spontan Lust auf einen Kickdown bekommst, besteht tatsächlich die Möglichkeit, dass das Heck ausbricht. Das kann dir mit nem FWD ja nicht passieren. Ich denke, dass das mit unsicherem Kurveverhalten gemeint ist, oder?

                    Und zum Thema Integrakiller. Mit einem Serien S13 wirst du nem Integra nicht davon fahren, jedoch wirst du sehr gut mithalten.
                    Und ein paar kleine Modifikationen für Stage 1 bringen schnell 220ps, womit du dann erfahrungsgemäß einen serienmäßigen Integra gut stehen lassen wirst..

                    Und ja, die Dinger rosten leider ohne Ende. Schau dir den also ganz genau an, wenn du einen besichtigen solltest.
                    Typische Roststellen und jede Menge weitere Infos findest du dann eben im SXCE.

                    Bei dem Budget dürfte aber auch ein R33 GTST drin sein, oder?! Wie gut oder schlecht der für den Preis sein wird, weiß ich nicht, dafür bin ich hier nicht aktiv genug. Aber da wärst du hier wahrscheinlich wieder am besten aufgehoben ;-)

                    Kommentar


                    • #11
                      Es muss kein S12/13 sein, wollte bloß einige Infos. Kann auch ein R33 GTST sein, nur wollte halt erstmal über die Silvias wissen.

                      Also ich hab mich im Nissanboard angemeldet und da kam gestern nach 4 Tagen die erste Antwort im motor-talk Forum hab ich auch ein Theard eröffnet, und in noch einem Forum, dessen Name ich grad nicht weis und hier halt.:)

                      Wusste halt nicht was ich denken soll vom S12/13 im Honda Forum meinten einige das Auto sei nicht wirklich geil weil es sich wie ein Golf fahren lässt. :D Darüber kann man sich ja streiten aber naja, zurück zum Thema.

                      Würde liebend gern ein Skyline fahren und der R35/34GTR ist mein Taumwagen also für später wohl bemerkt wenn ich etwas flüssig bin mit dem Geld. :D Aber bis dahin wäre ein R33 nicht wirklich schlecht. Muss halt was Japanisches sein. :P

                      Wer fährt ein R33 und was könnt ihr mir so von dem Auto erzählen was ich wissen sollte?

                      Kommentar


                      • #12
                        Hab grad die Preise nicht im Kopf, eventuell wäre ja ein Sunny/Pulsar GTI-R in dem Budget noch drin, weiß das zufällig jemand?

                        Kommentar


                        • #13
                          Ne das passt nicht mit dem Budget. Ausser vllt mit Rost und viele km etc. Halt schlechterer Zustand.
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            Die Sunnys sind bei dem Budget nicht drin. Und die sind eh selten wie Sau auf dem Markt, zu mindest in Mobile und A24.

                            Kommentar


                            • #15
                              Wenn die Honda-Fahrer dem SX unterstellen, er fahre wie ein Golf :D herrlich.
                              Für deine Kohle kriegst du bestimmt eine schöne, gepflegte S13. Mit dem R33 GTST wird es eng, würde ich mal behaupten.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X