Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grenzversicherung aus dem ausland abschließen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grenzversicherung aus dem ausland abschließen

    Hat schon mal jemand gemacht , oder ist das überhaupt möglich grenzversicherung bei adac aus dem ausland zu buchen?
    Ich bin z,b, in UK und möchte ein Fahrzeug nach hause mitnehmen.... Habe mal hier in D schon mal gemacht, aber ob das aus dem Ausland klappt?
    Kurzzeit geht ja nicht mehr

  • #2
    Theoretisch möglich wenn du alle nötigen Daten am Telefon durchgeben kannst aber ob die ADAC Geschäftsstelle das auch so macht bzw eine grenzversicherung rein telefonisch abschließt ist zweifelhaft da man die Dokumente unterschreiben muss, außer man hat jemanden mit einer Vollmacht vor Ort wo diese dann für dich abschließen kann.
    Ich würde einfach mal beim ADAC anrufen und nachfragen ob das irgendwie möglich ist.

    Kommentar


    • #3
      Halole

      lasse dir schon bevor du dich nach England aufmachst eine Kopie der V5 Dokumente schicken, per E.mail und ausdrucken reicht völlig und geh damit zur nächsten ADAC Geschaftsstelle und hole dir dort die Versicherung du musst sie eh vorher bezahlen am telefon geht da nix.
      Die nimmst du dann mit, fahren kannst du dann die 30 tage oder wie lange du die Versicherung machst mit den Englischen Schildern.

      so hab ich das ungefähr damals gemacht als ich den schlachter geholt hab um meinen wieder aufzubauen.

      Seraphin
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Reichen Fotos? Ist es egal ob das Fahrzeug in UK steht oder hier letztes mal wo ich machte fragten die mich wo das Fahrzeug sich befindet und des war schon in DE.

        Kommentar


        • #5
          Foto oder Scann vom V5 Dokument reicht. Original ist nicht notwendig.

          LautnAussage vom ADAC ist es aber wichtig, dass der Wagen noch in UK steht. Wenn er bereits in DE steht, kann man diese Grenzversicherung nicht mehr nutzten. (Aussage der ADAC Auskunft letzte Woche)
          Follow me on: Facebook & YouTube

          Kommentar

          Lädt...
          X