Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kauf eines R32 GTR, spezielle Fragen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kauf eines R32 GTR, spezielle Fragen?

    Hallo zusammen,
    Da es mein erster Beitrag ist will ich mich kurz vorstellen:
    Michi Lauer,25 Jahre aus Idar Oberstein(nähe Kaiserslautern).
    Ich suche jetzt schon ca.1 gutes Jahr nach einem Nissan Skyline R32 GTR und ich denke ich bin endlich fündig geworden.
    Kurz zur Geschichte des Autos:
    2010 wurde der R32 dierekt von Japan nach Deutschland importiert.Der Besitzer das Wagens hatte nach knapp 2 Jahren fahrzeit das Auto bei Sky-Engineering abgegeben,Motor(neue Innereien),Lader und zusätlich noch ein Dog Ring Getriebe verbauen lassen. Abgestimmt wurde natürlich auch noch.
    Ende 2013 kaufte ein Freund (Autohändler) den Sky er fuhr nur gelegentlich ca.5000km die letzten beiden Jahre.
    Er will jetzt aber einen neuen GTR kaufen und fragte mich ob ich den 32iger haben möchte.
    Natürlich war ich das Auto gleich anschauen und musste festellen das die Karosse null Rost hat auch von unten super sauber, Kratzer am lack sind so gut wie garkeine.
    Der Motor ist komplett trocken und sauber,springt direkt an und läuft ganz ruhig im Leerlauf.
    Also alles in allem steht das Auto für mich wirklich gut da.
    Mir ist nur ein Punkt aufgefallen der mir etwas sorgen macht.
    Wenn ich im Stand losfahre und gleich scharf einlenke klackert das hintere Differenzial und das kurven innere Rad dreht durch. Wenn man dann weiter fährt ist es auch gleich weg, also nur im Stand.
    Das Diff ist gesperrt aber ob das Originale nur geschweißt wurde oder ein anderes eingebaut wurde weiß leider keiner.
    Kann mir da vielleicht jemand was zu sagen ? Erfahrungen helfen meist?
    Was würde mich ein neues Diff kosten , wenn ich da noch eins bekomme?

    Morgen schaue ich mir den Sky wieder an und werde mich dann entscheiden ob ich ihn nehme oder nicht!
    Gibt es noch wichtige dinge die ich beim Kauf zu beachten habe oder was ich noch kontrollieren sollte?

    Mit ein paar guten und schnellen Tipps wäre mir sehr geholfen!

    Besten Dank schonmal.

  • #2
    http://www.skyline-forum.de/showthre...chafspelz-quot

    http://www.skyline-forum.de/showthre...k-thread/page3

    Vielleicht solltest du dir das einmal durchlesen und dann entscheiden. Wurde schon viel geschrieben...

    Kommentar


    • #3
      Um auf dein Thema zurück zu kommen:

      Frage mal nach welches Differential er in das Auto verbaut hat!
      Ich habe vor kurzem ein Nismo Differential eingebaut und laut einigen Quellen im Internet ist es ca. 60% gesperrt. Das merkt man leider auch, so wie du, bei engen langsamen Kurven. Ich habe es bis jetzt einmal erlebt, dass jemand gekommen ist, der meinte ich soll in die Werkstatt fahren, weil hinten etwas ordentlich klackert.
      Es ist zwar ein super Teil beim fahren, aber in der Stadt leider nicht auszuhalten.
      Was ich sagen will ist, dass es normal sein könnte. Die Leute berichten dasselbe von Kaaz oder Cusco Differentialen, nur so als Info. Wenn du eines dieser namen hörst, kannst du aufatmen ;)

      LG
      RoB

      Kommentar


      • #4
        Danke Rob für die Aufklärung da werde ich morgen genau nachsehen!

        Das Sky-Engineering so unseriös ist und so mit seinen Kunden umgeht bei der schlechter Arbeit ist echt ein Schock für mich!
        Ich habe immer gedacht die Firma steht für Qualität.
        Oh mann jetzt weiß ich echt nicht was ich machen soll...
        Mein Gefühl bei dem Auto war eigentlich gut!
        Kann mir jemand vielleicht noch ein paar Tips geben auf was ich morgen achten soll beim Kauf???
        Wäre sehr dankbar dafür.
        Danke auch an The-Bear für die Aufklärung dazu!

        Kommentar


        • #5
          Lass dich nicht vom Thread verrückt machen. Sky Eng hat nicht nur scheiß Arbeit abgeliefert. Dein Kumpel hat das Auto schon einige Jahre und hat es mit dem Setup 5.000km bewegt. Kaufst du einen anderen mit Stock-Motor kann dir der Motor auf der ersten fahrt genauso hochgehen wie bei einem gemachtem Motor egal von welchem Tuner!

          Kommentar


          • #6
            Leichen hat jeder im Keller. Miss die Kompression, schau nach Rost - vor allem an den Endspitzen und den Radläufen hinten.
            Ansonsten auf die typischen Stellen, wie beim normalen Gebrauchtwagenkauf, achten.

            Kommentar


            • #7
              Mal anders gesprochen...

              Ein Auto das vom besten Tuner mit den besten Teilen etc etc ausgestattet wurde und dann von einen Typen gefahren wird, der den Wagen sofort in Begrenzer haut ohne das Öltemp stimmen usw...

              Siehe den Typen der bei Grip auf dem Reisbrennen gefilmt wurde.. R35 für über 150.000€ und mehr als 1000PS und dann um anzugeben im kalten in Begrenzer und dann 1/4 meile nicht mehr fahren können weil ventilschaftdichtungen schon geschrottet waren ^^

              Du kannst auch bei nem guten Tuner ins Klo greifen.. den gerade bei Turbomotoren kommt es drauf an wer und wie damit umgegangen wurde!

              Kommentar


              • #8
                Wie schon geschrieben wurde Kompression messen. Und Specliste anschauen ob z.B Metallkopfdichtung verbaut ist.

                Der R35 hatte keinen Schaftdichtungsschaden wie am Anfang vermutet sondern Kopfdichtung ist aufgrund zuviel Leistung kapput gegangen. Aber längere Geschichte ;-)

                Mfg Marc

                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
                  Wie schon geschrieben wurde Kompression messen. Und Specliste anschauen ob z.B Metallkopfdichtung verbaut ist.

                  Der R35 hatte keinen Schaftdichtungsschaden wie am Anfang vermutet sondern Kopfdichtung ist aufgrund zuviel Leistung kapput gegangen. Aber längere Geschichte ;-)
                  Trotzdem geht der Besitzer damit recht sorglos um.. entweder zuviel geld über oder einfach unwissenheit was er seinen wagen antut ;)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X