Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brömmler Linsen Umbau abgeraucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brömmler Linsen Umbau abgeraucht

    also leute... es ist grade passiert und dem entsprechend bin ich noch aufgelöst, wütend , enttäuscht... verwirrt... naja das ganze spektrum der unsicherheit über das was grad passiert ist. dennoch versuche ich erstmal die begebenheit neutral zu beschreiben.

    ich bin zu nem nachbar ort gefahren war lecker bei subway- hab nix besonders gemerkt...

    rückweg:
    gemütlich gefahren... alle werte die ich ablesen kann normal... volt.. öl temp öl druck.. wasser temp... sprit luft gemisch 14,6 +-

    also.. irgendwann schien es so als würde mein abblendlicht an leuchtkraft verlieren... das erklärten wir uns mit dem wechsel abblendlicht auf fernlicht und zurück. später wurde uns die differenz unerklärlich weswegen wir anhielten. jetzt kommts: der ganze scheinwerfer war voller qualm und es roch nach plastik... wir haben sofort alles licht und den wagen abgeschaltet "der turbo möge es mir verzeihen" und die deckel des linsen umbaus abgemacht (dort wo man die birnen wechselt) Ich wollte die birn VR rausnehmen damit der rauch abziehen kann und hab mir prompt an der metalfassung die finger verbrannt -__- . noch schlimmer VL dort war die plastik fassung für den metalsockel !!!angeschmolzen!!! und in sich zusammen gefallen.

    soviel zu dem was passiert ist.. meinen nachhause weg unter begleitschutz erspare ich euch hier.

    Ich hatte schon mehrfach Herrn Brömmler gesagt das die Lichtstärke schon an gefährlich schwach grenzt und ich gerne meine xenon zurück hätte. Genauso hatte ich schon mehrfach probleme mit oxidation in dem umbau bzw mit wasser in den gesamten scheinwerfer system. Dies habe ich ihm natürlich auch per sms mitgeteilt und habe mehrfach unterstrichen das ich doch gerne wieder das xenon drin hätte. Leider bekam ich keine antwort.

    Fairer Weise muss man dazu sagen das mein handy zwischen durch abgestürzt war und es sein kann das ich die ganze zeit an seine alte nr geschrieben habe...


    Ganz ehrlich bin ich grad echt schlecht darin mir selbst ratschläge zu geben - wie seht ihr das... wo liegt die schuld ? - oder wo lag der fehler ? und wie sollte ich mich jetzt verhalten ? - ich bin auf das auto angewiesen ^_^ es ist immernoch nur ein auto.. was auch nachts fahren können muss.

    Ich muss jetzt SO ODER SO die scheinwerfer aus umbauen, ganz egal wo das geld her kommt (denn das auto ist so nicht nachtfahr tauglich)... jedoch weis ich nicht wo es herkommen soll/ sollte und genauso wenig wo ich es umbauen sollte /umbauen lassen sollte.


    und herr brömmler sollten sie das lesen bitte ich sie mich nochmal zu kontaktieren was sie von der ganzen sache halten.

    ps... egal wie es hier rüberkommt... schiebe ich oder will ich noch keinem die schuld zu schieben zu gestehen denn ich bin momentan selber ratlos ... hoffe ihr könnt mir mit distanz zu der geschichte tipps geben.

    mfg & danke

    SEEKER

  • #2
    Hattest andere Birnen drin, oder wieso sind deine die ersten die "abrauchen"?
    Also das der Umbau qualitativ net der Brüller ist mit Plastiklinsen aus Unfallautos oder so ist mir nix neues...aber so? Schon hart :(
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      in dem scheinwerfer der nicht total abgeschmolzen ist... war ne austausch birne drin... AAABEr - mit gleich watt zahl und natürlich komplett baugleich... versteht sich.. bin ja ansich vom fach... in dem mit der original ersten birne von broemmler... schmolz die plastik sockel fassung mit weg.

      :( ich weis echt nicht warum das ding so total abging... aber passt irgendwie in die reie der probleme oder nicht ? finde es nur sehr traurig :( würde mich da gern auch mal mit markus drüber unterhalten.. er ist da ja eigentlich auch immer offen für diskussionen

      Kommentar


      • #4
        andy, du hast doch bestimmt welche rumflacken oda? ^^
        Gruss Andy

        Kommentar


        • #5
          Original von AlienWorkshop
          andy, du hast doch bestimmt welche rumflacken oda? ^^
          Nur die, und die gehen doch wohl an Boosty ;)
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            naa das sind ja auch die super xyl dinger... weis garnicht wie die heißen.. mit dem schwarzen träger und dem besonderen standlicht... ich will eigentlich nurnoch mein xenon wieder drin haben so das ich nie wieder stress mit sowas habe :-/ *heul* und boosty will ich auch nix weg nehmen ;)

            Kommentar


            • #7
              war grad unten beim wagen, hab das letzte tageslicht genutzt um mir die tragödie mal anzu gucken... die linsen des umbaus sind total trüb... die plastik fassungen innen teilweise angeschmolzen! - der scheinwerfer selbst scheint es gut überstanden zu haben - nur der Umbau ist.. ich denke mal hin. Er hat sich wohl selbst gerichtet, nachdem ich zu oft über ihn geschimpft habe ^^

              Egal wie die geschichte nu aus geht, angenommener worst case ich brauche 2 komplett neue scheinwerfer:

              wer hat noch was da ? ( am besten lhd xenon)
              was soll / darf der spaß kosten?
              und
              wie bau ichs ein ^^?

              Kommentar


              • #8
                Dass deine Scheinwerfer den Todesstoß bekommen haben ist letzten Endes vielleicht besser so.
                Die Lichtausbeute bei Nachtfahrten war wirklich lächerlich, wenn man im Fahrzeug nicht sieht, ob das Abblendlicht an oder aus ist, dann kann da was nicht stimmen.

                Außerdem sind von innen beschlagene, leicht milchige Scheinwerfer auch optisch nicht der Traum eines Skylinebesitzers.

                Auch wenn es jetzt ärgerlich ist, wirst du dich bestimmt drüber freuen, wenn du es hinter dir hast ;)

                Die Entscheidung mit dem Xenon find ich am Besten.
                Frag doch mal bei Sky Engineering und bei MPS Engineering.
                Statt Werbung für meinen Klamotten-Shop:
                "Ich muss ja nicht so etwas banales und abgedroschenes sagen wie 'Wenn Sie zur Polizei gehen sind sie ein toter Mann.'" - "Sie haben es gerade gesagt..." - "... habe ich?"

                Kommentar


                • #9
                  wenn da nicht zuviel weggeschmolzen ist, dann kannst auch einfach vernünftige Linsen einsetzen... Umbau auf Xenon geht natürlich auch, ist aber dann eben nicht die legale Variante...
                  EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                  Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                  Kommentar


                  • #10
                    gibts da keine garantie drauf?

                    Kommentar


                    • #11
                      gewährleistung ^^ ... erste halbe jahr is er schuld wenn was kaputt geht.. 2. halbe ja quasi ich... wir, also mein sky und ich sind jetzt im 3. oder 4. halben jahr ;)

                      habe mit broemmler telefoniert und mir preise sagen lassen... nunja teile sind halt teuer ... ich lasse das mal so stehen.

                      habe dank andy ne lösung gefunden - brauche nurnoch einen kleinen tipp ^^

                      scheinwerferausbau:

                      ich habe 2 lange schrauben oberhalb des scheinwerfers entfern... 2 kürzere an der innenseite... aber irgendwie scheint er noch aussen an der ecke kotflügel zu hängen. Leider sehe ich keine schraube, fühle keine... und obs n klipps ist möcht ich nicht testen ^^. hoffe ihr könnt mir schnell helfen.!

                      in diesem sinne

                      SEEKER

                      Kommentar


                      • #12
                        Bild anbei...
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          die frontschürze abmachen ? och nööö ^^

                          ich beschreibe anbei kurz meinen plan wie idh das jetzt gedenke zu tun

                          auto links hoch... rad ab... drunter legen.. 2-3 schrauben der frontschürze lösen - rad drauf ... andere seite genau das selbe spiel... auto ablassen schürze ist dann "vermutlich" ab (biss auf die clipse von oben) danach kann ich die scheinwerfer schrauben lösen -__-

                          - so allmällig denke ich ich sollte einfach mal nach stuttgart fahren ;)

                          Kommentar


                          • #14
                            soooo hab alles raus :D falls jemand jetzt photos bräuchte von irgendwelchen front teilen eines r34 gtt möge er jetzt reden oder für immer schweigen ;)

                            ich für meinen teil werden 1. die vorderen innenradhäuser nicht wieder einbauen ;) 2. mir gedanken machen wie ich die schrauben vom kotflügel zur schürze besser befestige... bzw einfacher erreichbar mache ^^ und einfach noch ein bisschen fluchen über die shice arbeit ^^-

                            Kommentar


                            • #15
                              Mach halt überhaupt mal Fotos von der Kiste :D Und vllt. von den abgerauchten Brocken?

                              Marc
                              Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X