Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem

    Hallo Leute brauche mal eure Hilfe.... Habe im kaltlauf einen wunderschönen v8 klang und Leistung wie ein trabbi... Wenn der Sky (r34 gtt) mal warm ist, also Wassertemperatur auf 75 bis 80 Grad, dann kommt es vor das die Kiste mal wieder läuft oder auch nicht wie er lustig ist...
    Was kann das sein????
    What's the world without a Sky?

  • #2
    Mehr informationen. Auto OEM oder was wurde alles verändert?

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Verklebte Düsen, Temperatursensor am sack, Kompression usw.. Ja, mehr Infos wären von Vorteil
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Haha gerbe mehr Infos... Also es ist ein fmic verbaut, ölkühler und wasserkühler getauscht. Sonst eig. Alles stock außer turbo timer und defis...
        Je höher die Temperatur wird umso besser läuft er bzw irgendwann funkt alles wieder normal... Druck laut Anzeige passt beim turbo!
        Bin ziemlich ratlos un ehrlich zu sein, weil lief die ganze zeit und von jetzt auf gleich nicht mejr....
        What's the world without a Sky?

        Kommentar


        • #5
          Reichen die Infos? Zu Kompression kann ich nichts sagen... Temperatursensor leider auch nicht oder wie kann ich den testen?
          What's the world without a Sky?

          Kommentar


          • #6
            Evtl ist dein Ladeluftsystem undicht drück es mal ab. Weil wenn das Auto kalt ist wird eh angefettet und wenn du dann noch ein Leck hast wird er noch fetter.

            Mfg Marc

            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Werde ich mal testen allerdings ohne das passende Werkzeug nicht so einfach ;-)
              Sollte sich das auch im sprit Verbrauch bemerkbar machen? Weil 20 Liter laufen bei humaner Fahrweise durch
              What's the world without a Sky?

              Kommentar


              • #8
                Ja klar, fetter = mehr Verbrauch

                Mfg Marc

                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Ok danke muss ich dad mal testen
                  What's the world without a Sky?

                  Kommentar


                  • #10
                    Aber doofe Frage wieso läuft der Damm wenn er warm is???
                    What's the world without a Sky?

                    Kommentar


                    • #11
                      20l bei humaner Fahrweise sind jedenfalls definitiv zu viel.

                      Kommentar


                      • #12
                        Weil er dann die ECU nicht mehr anfettet und das Gemisch dann zündwilliger ist.

                        Bis zu einem gewissen Grad ist Luft Benzingemisch zündwillig wenn es zu fett ist zündet es schlechter.

                        kaltlauf Anfettung + Falschluft = zu Fett

                        Mfg Marc

                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          Ok macht Sinn... Da seit neuestem mein ladedruck nicht mejr stimmt sprich 0,6 im Stand gehe ich jetzt auch davon aus das irgendwas undicht ist... Mit lecksuchspray war die suche allerdings noch erfolglos und nachziehen hat noch nix gebracht, also muss ich irgendwie alles abdrücken :-( und wie gesagt ohne Werkzeug nicht so einfach...
                          Ixh gebe mal Bescheid was es am Ende wirklich war
                          What's the world without a Sky?

                          Kommentar


                          • #14
                            Bei Falschluft kann der Motor auch zu mager laufen. Gerade im Stand und Teillastbetrieb mit Unterdruck in der Ladeluftstrecke zieht er sich bei einer Undichtigkeit nicht gemessene Luft und magert ungewollt ab.
                            Zu Fett läuft er erst, wenn die Ladeluftstrecke Überdruck hat und durch eine Undichtigkeit Luft entweicht, was im Stand aber definitiv nicht passieren sollte. Was meinst du daher mit Ladedruck 0,6 im Stand?

                            Ich tippe auf ein defektes Einspritzventil, was zuviel durchlässt. Dadurch hat der Kraftstoff bei kaltem Motor keine Chance sich hinreichend mit der Luft zu vermischen und der Motor läuft nur auf 5 Zylindern (ähnlich dem V8-Sound). Im warmen reicht es dann zum Zünden, aber es geht trotzdem zu viel Sprit durch (20l bei humaner Fahrweise).
                            Was sind eigtl. Defis? Ich kenne das nur als Zusatzanzeigen.
                            http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...67994-223-3687

                            Kommentar


                            • #15
                              Der ladedruck ist im Stand mittlerweile auf den Unterdruck von 0,6 bar gefallen, vorher war dieser immer nei 0,8... Er pendelt auch ein wenig im Stand was mich zusätzlich eher auf undichtigkeit schließen lassen würde... Aber genau aus diesen Gründen frage ich ja nach.

                              Ja die defis sind zusatzinstrumente, haben also nicht mit Motor etc zu tun ;-)

                              Ich sag mal so ganz doof bis 70 Grad Wassertemperatur läuft er nicht, danach läuft er meist kurz, spinnt wieder, da wohl der große kühlkreislauf aufgeht und ein paar minuten später ist dann endgültig ok. Ob er ab dem Moment noch die Mengen an sprit benötigt weiß ich nicht, da ich bis die Temperatur erreicht ist schonmal 20 manchmal auch 35 Kilometer fshren muss damit er endlich konstant läuft.

                              Wie kann ich denn so ein einspritzventil überprüfen?
                              What's the world without a Sky?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X