Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrwerk GTR34

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fahrwerk GTR34

    Hey Jungs

    Hätte da mal gerne die Meinung von euch.

    Habe zur Zeit das Zeal Pro Cirquit Gewindefahrwerk drunter. Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir das HKS Hipermax Super Sport 3 kaufen soll, das sieht verdammt vielversprechend aus. Was meint ihr dazu? Oder würdet ihr das Zeal drin lassen?

    Lege sehr grossen Wert auf das Fahrwerk, daher bin ich gerne bereit dafür ein wenig Kohle los zu werden. Wichtig ist mir Grip in Kurven, gute Spurtreue und ein direktes Einlenkverhalten so in die richtung Mitsu Evo, ach überigens : scheiss auf Komfort =), Rennsport für die Strasse will ich =)

    Welches sind die Absoluten Spietzenfahwerke für den BNR34?

    Danke

    Lg Marcel
    Einen Skyline sein eigen zu nennen, ist wie die Mitgliedschaft in einem Eliteclub!

  • #2
    mit meinem wissensstand ist das schwer zu sagen ^_^ ich denke mal unter den klassikern ( den jap. herstellern) wird wohl hks oder apexi das top teil sein... afaik hat tein wohl nicht so den tollen ruf... aber generell würd ich jetzt einfachmal sagen mitm guten öhlins fahrwerk und cusco aufhängunsteilen und stabis wirste gut fahren. hoffe jemand kann das noch detailierter erklären ;)

    Kommentar


    • #3
      Hey marcel

      Ich mache dieselben Überlegungen wie du zur Zeit. Für mich kähmen folgende Fahrwerke in Frage:

      Tein super street
      Tein Mono Flex
      Tein Super Racing

      oder ein Öhlins

      Aber ich denke mit den Teins ist man sehr gut bedient. Hatte in meinem Evo ein Tein Flex und es war der hammer. Das Mono Flex ist eine Stufe besser. SS und SR sind eher circuit Fahrwerke.

      Gruss

      Kommentar


      • #4
        HKS Hypermax II fuhr ich, auf jeden fall eine gute wahl. habe zwar keine vergleiche zur serie oder sonstigen fahrwerken aber das ist wohl eines der besten.

        Öhlins soll wohl so das ultimatum sein. im GTR Register verkauft gerade einer ein komplettes öhlins für einen stattlichen preis (soll noch neu sein)

        hm TEIN weiß nicht ob das für den Sky die richtige wahl ist, für driftcars mit sicherheit aber bei der dem? weiß ich nicht.

        hatte ich nicht hier im forum mal iwo gelesen das K&W eins entwickelt oder sowaS? ^^ :D sorry böser scherz
        Gruss Andy

        Kommentar


        • #5
          Original von joker69
          Hey marcel

          Ich mache dieselben Überlegungen wie du zur Zeit. Für mich kähmen folgende Fahrwerke in Frage:

          Tein super street
          Tein Mono Flex
          Tein Super Racing

          oder ein Öhlins

          Aber ich denke mit den Teins ist man sehr gut bedient. Hatte in meinem Evo ein Tein Flex und es war der hammer. Das Mono Flex ist eine Stufe besser. SS und SR sind eher circuit Fahrwerke.

          Gruss
          Hey Jungs danke. Jocker, ja das Tein kenne ich auch, hatte es auch zuvor im Evo (jetzt KW) und im GTI-R. Ist echt toll, aber denke das HKS 3 Super Sport ist nach mehrerem stöber im Netzt schon das Non Plus Ultra. Ein Ölhins habe ich noch bei mir im Lager rumliegen für den GTR34, das bekommt Joey für seinen Sky, würde jetzt aber so im groben behaupten das das grund Set Up eher auf mehr Komfort ausgelegt ist im Vergleich zum HKS. Das Hipermax ist so nach der Beschreibung das idelale FW für gutes Handling und schnelle Kurven, was ich hier bei mir in der Gegend zu genüge habe :].

          Aber schreibt mir doch euere Erfahrungen und Meinungen noch weiter.

          Danke

          Lg Marcel
          Einen Skyline sein eigen zu nennen, ist wie die Mitgliedschaft in einem Eliteclub!

          Kommentar


          • #6
            Ich persönlich würde zum Monoflex (Früher Type Flex) tendieren. Hat schon konstante Federvorspannung und ist alles in allem das wertigere Fahrwerk..

            Ich hatte nur neulich ein Gespräch mit jemandem in dem sich für mich ergeben hat das KW in nächster Zeit wieder interessant werden soll. Und KW hat Fahrwerke für den Sykline..

            Marcel, was für ein Öhlins? Ein japanisches oder ein schwedisches?

            Marc
            Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

            Kommentar


            • #7
              Ähm gute Frage, wie merke ich das genau? Das Fahrwerk war an einem Japan-Import dran, daher denke ich wird es auch ein Japanisches sein!

              Habe heute noch mit dem Andy gesprochen, er meinte das halt das HKS Super Sport fast zu hart sei für die Strasse und so mein Sky anfäng zu hüfpen, es steht auch in der Beschreibung von HKS das das Super Sport 3 eigenltich nur für die Rennstrecke gedacht ist, naja ist dann halt fragwürdig ob das ganze auf der Strasse auch gut ist zum fahren? Denke das Grund Set Up ist sicherlich eher hart, aber denke bei ner gescheiten Absitimmung bekommt man das wahrscheinlich auch hin?

              Lg Marcel
              Einen Skyline sein eigen zu nennen, ist wie die Mitgliedschaft in einem Eliteclub!

              Kommentar


              • #8
                Bilstein soll ja ganz gute Fahrwerke haben.

                Kommentar


                • #9
                  da du ja die druck/zugstufe verstellen kannst kansnt du das fahrwerka ch entsprechen and deine straßenverhältnisse anpassen. Ich bin mit dem Hypermax II vollendszufrieden ist hart aber genaus will ich es. wohen auch eher aufm land und dort sind die straßen auch ned wie rennstrecken popoglatt und es hat gut gefuntz. sprung hat ich bisher nur auf de rautobahn bei 300+ wo mir auch die halterung der frontstoßstange verbogen hat und den unterbodenschutzweggerissen hat ^^ wenn das fahrwerk noch weicher gewesen wäre wäre bestimmt noch mehr passiert.
                  Gruss Andy

                  Kommentar


                  • #10
                    =)

                    Alien, du hast ja alles gegeben mit deinem Sky =). Naja habe eben wie oben erwähnt das Endless Pro Cirquit jetzt drin, aber leider pisst ein Dämpfer Öl. Habe hier um die Ecke nen Motocross Fahwerkspezialist der mir das ganze wieder neu abdichten und befüllen könnte, ist halt fragwürdig ob ich einfach das Endless drin lassen soll? Ist ne wahnsinig schwere Entscheidung
                    Einen Skyline sein eigen zu nennen, ist wie die Mitgliedschaft in einem Eliteclub!

                    Kommentar


                    • #11
                      ne das war nicht alles ^^ da wär noch was gegangen :-P aber darum gehts ned...

                      du hast oben geschriebend as du ein "zeal" hast...???!!!!
                      Gruss Andy

                      Kommentar


                      • #12
                        Zug/Druckstufeneinstellung ist eine Sache, Federrate und Federweg noch eine ganz andere.

                        Ich wage zu behaupten das die Super Streets durch die Bank weg "weicher" sind als die Monoflex. Wobei ich das Monoflex für sehr gut empfinde, und das auf den Tein-Standardeinstellungen.

                        Marc
                        Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich werd jetzt wohl mal bissle rumspielen, paar Vergleiche von Serie VSpec weg über Greddy Tieferlegungsfedern und nen Nismo S-Tune zu dann im Endeffekt wohl nem Bilstein B16/PSS9 ;)
                          Wenn der Bock halt mal wieder fährt...
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            Original von AlienWorkshop
                            ne das war nicht alles ^^ da wär noch was gegangen :-P aber darum gehts ned...

                            du hast oben geschriebend as du ein "zeal" hast...???!!!!

                            Ja genau die Zeal sind ja von Endless! Endless Zeal Pro Cirquit ist jetzt drin, auf die eine Seite denke ich das das HKS kaum besser sein wird als mein Endless.... ?(
                            Einen Skyline sein eigen zu nennen, ist wie die Mitgliedschaft in einem Eliteclub!

                            Kommentar


                            • #15
                              ich denke das das HKS besser ist und das merkbar. Endless ist eher für seine stoping power bekannt also alles rund ums thema bremsen. in sachen fahrwerk hab ich von dene überhaupt noch nichts gehört.
                              Gruss Andy

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X