Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwung

    Gibt es bei einem leichteren Schwung einen Wert (kg) denn man nicht unterschreiten sollte ?

  • #2
    Den wird es mit sicherheit geben muss ja auch nich stabil sein das Schwungrad. Also kannst nicht beliebig abnehmen. Bei nem Honda z.B. weiss ich das die ca. die hälfte wiegen...
    sigpic
    Import von Japanischen Sportwagen sowie weitere angebote. Please visit www.TJ-Imports.com

    Kommentar


    • #3
      Je kleiner das Schwungrad ist desto kleiner ist auch die Wärmeenergie die aufgenommen werden kann.
      Wenn es zu wenig Material ist kann es spröde werden und dir um die Ohren fliegen.
      Und so ein Schwungrad hat ganz schön Dampf das durchschlägt Getriebegehäuse und Motorhaube.

      Sollte nur von Leuten gemacht werden die Ahnung haben.

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Meine ja nur wegen Rundlauf vom Motor und Durchzug im oberen Drehzahlbereich.

        Kommentar


        • #5
          Beim Reihensechser ist das nicht so wichtig mit dem Rundauf als wie z.B beim 3Zylinder.

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Machen kannst du es schon bzw. machen LASSEN von einem Fachmann und dann auch Feinwuchten lassen ganz wichtig.
            sigpic
            Import von Japanischen Sportwagen sowie weitere angebote. Please visit www.TJ-Imports.com

            Kommentar


            • #7
              Wenn möchte ich einen leichteren Schwung kaufen und nicht abdrehen oder so. Wollte halt wissen wieviel kg man nicht unterschreiten soll.

              Kommentar


              • #8
                Original von Fuzzy
                Beim Reihensechser ist das nicht so wichtig mit dem Rundauf als wie z.B beim 3Zylinder.

                Das mit dem Rundlauft hat was, aber wenn das Schwungrad zu leicht machst, verlierst du in teils Drehzalen an Drehmoment, es sollte schon durchdacht sein um wieviel das Schwungrad abgenommen wird. Wenn das Schwungrad zu leicht ist, reagiert der Motor im Leerlauf wahnsinig drehfreudig, aber der Anschub und Druchzug kann beduetend abnehmen.

                Lg Marcel
                Einen Skyline sein eigen zu nennen, ist wie die Mitgliedschaft in einem Eliteclub!

                Kommentar


                • #9
                  Wie mein vorschreiber schon gesagt hat,das kommt ganz darauf an was Dir wichtig ist.Ein enormer Antritt und dafür weniger NM obenrum oder halt etwas besseres Durchziehen generell?
                  *No Fight-No Glory*

                  Kommentar


                  • #10
                    Habe gesehen die haben alle zwischen 5 und 6 kg.
                    Da fällt die Auswahl eh nicht gross und ein halber kg auf oder wird nicht viel ausmachen oder !?

                    Kommentar


                    • #11
                      persönlich würde ich ehrlich gesagt nie ne leichtere schwungscheibe verbauen, wie ja schon gesagt wurde hat man zwar im unteren Drehzahlbereich ein wenig mehr Drehmoment, aber dafür auf kosten des Drehmoment's im oberen Drehzahlbereich.

                      also würde es in dem Sinn nur was bringen, wenn du dein Auto größtenteils im unteren bis mittleren Drehzahlbereich bewegst.

                      Wobei bei einem Turbofahrzeug der Turbo (je nach Turbo/Motor und Fahrzeug) die meisten Turbo's optimalsten im mittleren - oberen Bereich arbeiten und man meiner Meinung nach damit dann nur die Leistungskurve kaputt macht.

                      Kommentar


                      • #12
                        Dann bist du noch nie einen Skyline mit Nismo-Schwungscheibe gefahren... kann ausschließlich positive Eigenschaften im Vergleich zu ähnlich modifizerten Modellen mit Serienschwungscheibe feststellen. Auch wenn diese nicht weltbewegend sind, das sollte schon gesagt sein.

                        Kommentar


                        • #13
                          bin noch kein skyline mit nismo schwungscheibe gefahren, leichtere schwungscheibe wäre meiner Meinung nach auch nichts für Serienfahrzeuge, eher wenn man schon große Leistung rausgeholt hat und das Fahrzeug eher auf der Strecke bewegen will als im Alltag.

                          Kommentar


                          • #14
                            Bin zwar noch keinen Sky mit Nismo-wheel gefahren dafür aber Ausreichen andere "Gepumte Autos" auf Rennstrecken etc.und die unterschiede waren je nach Einsatzzweck sehr gravierend!
                            Für den Alltagsbetrieb würde ich auch eher davon abraten allein schon wegen der Autobahnfahrten;-)
                            *No Fight-No Glory*

                            Kommentar


                            • #15
                              Ein leichter Schwung ist beim Fahrkomfort und Verbauch beim Skyline eigentlich nicht zu bemerken.

                              Bei den Fahrleistungen jedoch schon, zwei gleiche Autos, einer mit und der andere ohne Schwung, ist genau der entscheidende Unterschied das das Auto mit dem leichten Schwung kontinuierlich davon zieht.

                              Bei einem guten Schwung ist der Bereich um den Starterkranz erleichter, mit Bohrungen und Ausnehmungen, jedoch der Breich wo die Kupplung aufliegt, recht stark, und im Bereich der Kurbelwelle sogar extrem stark für eine bessere Wärmeabfuhr.

                              Eigentlich gibt es keinen schlechten Schwung mehr am Markt. Die meisten sind Kopien von renomierten Hersteller.
                              Und so lange es keine Aluschwünge sind, sondern legierte Stähle kann man nix falsch machen daran.
                              mfg
                              Markus

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X