Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RB26 dreht nichtmehr hoch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RB26 dreht nichtmehr hoch

    Hallo,
    Kurz zur vorgeschichte:
    Meine Schwester und ich wollten gestern ein bisschen mitm Skyline rumcruisen sind ca. 3km ohne Probleme gefahren und dann zur Bank aber da er noch nicht warm war hat sie ihn im Leerlauf gelassen ich bin während dieser Zeit im Auto geblieben hab auch nichts ungewöhnliches gehört.
    Sind dann wieder weggefahren auch ohne Probleme aber nach ca. 10 Sekunden hat der Wagen das ruckeln angefangen und hat sich angehört als ob er absaufen würde hat auch kein Gas mehr angenommen, also sind wir zurück in den Parkplatz gerollt und haben ihn neugestartet.
    Dies machte er auch ohne Probleme, im Leerlauf auch ohne Schwankungen aber sobald man aufs Gas geht dreht er bis ca. 1500 Umdrehungen und hat dann dauernd Fehlzündungen geht auch nur mit mühe über 2000 wenn man das Gaspedal "pumpt" geht er auch höher aber sobald man dauerhaft leicht drauf bleibt "säuft" er wieder ab. Hab dann die Abdeckung der Zündspulen abgemacht und jede nach der Reihe abgesteckt bei jeder läuft er nach dem Abstecken ein bisschen Unrund also denke ich ist von der Zündung alles i.o habe heute auch noch die Zündkerzen rausgeschraubt sehen alle meiner Meinung nach gut aus alle annähernd rehbraun manche ein bisschen dunkler und manche n bisschen heller.
    Wenn ich per Handcommander die Leerlaufdrehzahl auf 1200 anhebe hält er die auch ohne stottern.


    Specs:
    PFC
    HKS GT SS Lader
    Splitfire Spulen
    200 Zellen Kat
    HKS Hardpipe kit
    Gemappt auf 542ps

    Hier noch 2 Videos:
    https://www.youtube.com/watch?v=jlWus2zJUZA

    https://www.youtube.com/watch?v=DuPGo8wa9l4

  • #2
    also 1,5bar -2 bar öldruck finde ich etwas bedenklich
    Oo\ SKYLINE GTT /oO

    Kommentar


    • #3
      Warum bedenklich?

      Kommentar


      • #4
        ist doch wenn er noch nicht warm ist sehr wenig ... er sagte ja er hat noch keine Betriebstemperatur.
        Oo\ SKYLINE GTT /oO

        Kommentar


        • #5
          Ich hab bei dem video explizit auch auf den druck geachtet direkt nach dem starten wanderte er bis ca 4 bar wenn ich das richtig in Erinnerung habe^^ danach ging er runter bis zu diesem Druck als das video entstand hatte das Wasser 75C und das öl unter 60C. Was ich noch vergessen habe er hat ne N1 Ölpumpe

          Kommentar


          • #6
            Ja ich weiss was du meinst, aber ich denke nicht das er vor Ort im selbigen moment das Video gemacht hat. Also es ließt sich nicht so raus...hatter sicher danach irgendwann gemacht. Oder Vspec?



            Edit: Bei mir ist selbe. 4bar Start und 2bar wenn er Warm ist mit 5W-50

            Kommentar


            • #7
              Das Problem ist gestern aufgetreten haben ihn dann über nacht an der Sparkasse stehen gelassen und heute hab ich dann nachdem ich die Zündkerzen angesehen habe das Video gedreht.

              Kommentar


              • #8
                Wenn er warm/heiss ist ist es normal bei 2bar Druck. Aber nicht wenn er kalt ist
                Oo\ SKYLINE GTT /oO

                Kommentar


                • #9
                  Also vermutlich Motorschaden weil die ölpumpe ausgesetzt hat? Muss jetzt mal schauen von wem ich das Werkzeug zum Kompression messen ausleihen kann.
                  Merkt man es bei riefen im Zylinder wenn man den öldeckel öffnet?

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo
                    Kann sein das man was merkt wenn du den Öldeckel abnimmst, bei richtigen Riefen drückt es ja auch einen Teil des Benzin/Luft Gemisches in die Ölwanne und folglich über die Entlüftung auch in den Ventildeckel, nur reine Vermutung, 100% Klarheit bringt ein Kompressionstest.

                    BTW, wie lange fährst du schon mit dem Setup bzw wieviel KM hat der Sky schon oben?
                    Weil 542PS finde ich schon etwas übertrieben mit Serieninnereien, oder hab ich was überlesen?

                    Kommentar


                    • #11
                      Haben den sky erst seit diesem Jahr bei kauf hatte er glaub ich 67tkm drauf und jetzt ein bisschen über 70tkm wie lange er schon so lauft weiß ich leider nicht

                      Kommentar


                      • #12
                        Geht schon beim RB26...
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          Als erstes RB26DETT darf 1.5bar Öldruck im Leerlauf haben!

                          Evtl. ist ein Schlauch abgegangen. Schau mal bei den Turbos im Radhaus zum Ladeluftkühler nach.

                          Mfg Marc

                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            Danke euch schonmal :)
                            Hab vorhin nochmal geschaut also aus dem Öldeckel riechts denke ich nicht nach Abgas außer der Visko hats weggeweht^^
                            Was mich ein bisschen auch an der Motorschaden geschichte zweifeln lässt ist das er im Standgas so ruhig wie immer läuft, er regelt auch wenn die Klima dazuschaltet wieder sauber runter ohne verschlucken oder so.
                            Mal ein paar zusätzliche Dinge die ich für unwichtig gehalten habe vll. hats ja damit was zutun:
                            Er hatte es manchmal das er direkt nach dem Starten ausgegangen ist (meistens Kaltstart).
                            Ein Riemen vorne quietscht wenn er Kalt ist welcher weiß ich nicht.
                            Tank ist 1/4 voll/leer.
                            Wegen den Schläuchen seh ich morgen nochmal nach komm mir langsam blöd vor jeden Tag ein paar mal dort aufzukreuzen und am Motor was machen.
                            Was ich aber vorher auch noch nicht gehört habe ist, das man vorne bei den Luftfiltern den Knall von den Fehlzündungen so stark hört.

                            Naja morgen mal schauen ob ich irgendwo ein Werkzeug zum Kompression messen herbekomm sonst muss er Montag da eh weg hing schon ein Zettel an der Scheibe


                            Gruß Chris

                            Kommentar


                            • #15
                              Das ist auch bestimmt kein Motorschaden. Selbst wenn ein Kolben fehlen würde, würde der Motor höher drehen.
                              Wie schon gesagt, nach Ladeluftleck schauen, ansonsten halt ich es auch für möglich, das der CAS komplett falsche Werte misst.

                              Wie immer erst mal das übliche nachschauen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X