Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nissan Skyline GT-R R34 Kaufoptionen? DE vs. UK vs. Japan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nissan Skyline GT-R R34 Kaufoptionen? DE vs. UK vs. Japan

    Hallo Zusammen,


    ich habe jetzt die letzten Tage intensiv das Forum durchsucht aber bis auf diese Posts nichts brauchbares gefunden:


    http://www.skyline-forum.de/showthre...ht=importieren


    http://www.skyline-forum.de/showthre...ghlight=import



    Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Nissan Skyline GT-R R34 zuzulegen, wie in meinem Vorstellungspost schon erwähnt, zuzulegen bzw. mir diesen “Traum” zu erfüllen.


    Aktuell will ich die Optionen ausloten und da gibt es mMn nur drei:


    1) Kauf direkt in Deutschland


    2) Kauf in UK


    3) Import aus Japan (Russland?)


    Ich denke Option 1 ist die teuerste, unkomplizierteste aber auch nicht einfach, da das Angebot extrem dünn ist. Ich habe vor 2 Wochen einen gebrauchten V-Spec für 30.000€ gefunden (http://www.autohaus-storz.de/auto/ni...en-z3vxMh.html) - allerdings direkt verkauft worden. Es ist für mich noch schwierig genau zu sagen, was ein realistischer Kaufpreis ist. Ich denke mit 30.000€ muss ich wohl rechnen. Nach oben natürlich keine Grenzen gesetzt. Eure Meinung/Erfahrungen?


    Option 2 hat eine höhere Auswahl, allerdings einen “starken” Pfund und wohl viele verheizte bzw. verbastelte GT-R R34er. Dazu ist Rost wohl auch ein sehr heikles Thema. Das war das was ich verschiedenen Posts im Forum entnommen habe - wobei es auch gute Erfahrungen gibt. Autos findet man z.B. via PistonHeads


    Option 3 ist wohl die schwierigste mit dem höchsten Risiko. Kosten sind klar und hier im Forum auch gut erläutert worden. Es gibt mehrere Firmen/Leute die einem beim Import helfen wie z.B.:


    • High Import Performance
    • GL Imports (auch Russland?)
    • RSC Performance
    • RHD Speedmaster
    • Exotic Importz (Wellenbrecher)



    Ich habe auch schon mehrere Seiten gefunden, wo man Skylines anschauen kann:





    Hier habe ich vermehrt von Auktionsseiten gelesen. Sind das z.B. die von mir aufgelisteten? Die haben ja alle einen scheinbar fixen Preis.


    Ich habe heute bei meiner neuen Firma angefangen und der Mutterkonzern ist aus Japan (Tokyo) und es kann durchaus passieren, dass ich geschäftlich einmal in den nächsten Monaten nach Japan muss - ist aber keine Garantie zum aktuellen Zeitpunkt.






    Wie Ihr meinem Post entnehmen könnt, bin ich gerade dabei die möglichen Optionen inklusive Kosten/Nutzen/Risiken abzuwegen und hoffe auf etwas Input von euch, da ich über die Suchfunktion nicht mehr so recht weiterkomme. Falls ich etwas übersehen habe - seid bitte nachsichtig mit mir :-)

    Danke euch!
    Cheers
    Andi









  • #2
    Ich würde immer wieder ein Fahrzeug aus Japan vorziehen, mit entsprechend gründlicher Suche (evtl mithilfe eines Importeurs) bekommt man da immer gute Autos.
    ...

    Kommentar


    • #3
      Ich würde auch ein Auto aus Japan vorziehen, es gibt genug gute Importeure (Aber auch mindestens genauso viele schwarze Schafe).

      Ich habe hier noch Infos zum UK Import für dich:
      http://www.used4.net/2010/07/27/uk-i...d-importieren/
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        ein auto von einer japanischen auktion ist immer sehr detailreich beschrieben. da werden kratzer und dellen vermerkt und man hat eine gute übersicht, was man bekommt. man kann zwar auch die katze im sack kaufen, aber es ist immernoch die beste option.

        als importeur kannst du noch tj-imports reinnehmen. und als preis würde ich bei 35.000€ anfangen. momentan steht der euro ja auch nicht grad blendend da, aber es ist immernoch ein guter richtwert. für 30.000€ bekommst du eben das, was du zahlst.


        sächsisch kommt von säxy!

        Kommentar


        • #5
          Also ich kann dir Wellenbrecher nur empfehlen.. fast rund um die Uhr ist der für einen da.. und du hast auch nach dem Import einen guten ansprechpartner wegen Ersatzteile oder Tuning.. Eintragungen und und

          Ich habe selbst über ihn meinen R34 GTR Vspec importiert

          Hier mal ein echter Schnapper aus Japan https://www.tradecarview.com/used_ca...gt-r/16220505/

          Ein großer Vorteil der Autos aus Japan ist, das man einen Nachweis der Km bekommt.. dazu kommt das die japaner mit ihren Autos gut umgehen... naja und die drosselung auf 180 sorgen dafür das man wahre Schätze aus Japan bekommt! Mein GTR sieht aus wie frisch vom Werk obwohl er BJ 1999 ist!

          Gruß Tobias

          Kommentar


          • #6
            aus meiner persönlichen Erfahrung; klar, für Dich am einfachsten und vermutlich auch am "sichersten" ist einen Wagen in Deutschland zu finden. Vorteil: Du kannst ihn Dir angucken und alles gründlich checken. Nachteil: wahrscheinlich teurer als ein Import und die Auswahl ist, wie Du schon selbst sagst, sehr gering.

            Bei einem Import würde ich mich immer für einen Japanimport entscheiden - ausser, es lässt sich preislich und vom "Bauchgefühl" etwas so interessantes finden das es sich lohnt auch im europäischen Umland zu kaufen. Ich habe meinen GTR V-Spec ja aus Schweden, ehemals UK Import - optisch und vom Rost her auch alles top, aber leider war der Motor "verpfuscht", so musste ich nach einer Tankfüllung schon einen neuen Motor verbauen... will nicht sagen das es generell so sein muss, aber letztlich muss der Preis auch irgendwo herkommen. Zu einem Import aus Russland kann ich leider nichts sagen.
            EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

            Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

            Kommentar


            • #7
              Wahl des Importeurs würde ich - bei denen hier aufgezählten - vom Standort abhängig machen. Gut sind sie alle. Und das alle Autos aus Japan schätze sind, ist nicht wahr. auch da gibt es genug schlechte Autos, an jeden die Leute eine schnelle Mark verdienen wollen. Sind keine heiligen drüben. Dennoch sind die Autos mit höherer Wahrscheinlichkeit besser.

              Kommentar


              • #8
                also ich mach mit meinen R34 GTR von Welli jetzt gut km
                Außer tanken und neue Zündkerzen musste ich jetzt nichts machen

                Dazu muss man jedoch ganz klar sagen, wer nen GTR günstig will.. der kann auch nicht damit rechnen das er für wenig geld ein Traumwagen bekommt.. jedoch für 40.000€ bekommt man schon gute und für 50.000€ dann auch die echten Sahnestückchen...

                So ich muss los der GTR wird sonst noch kalt

                Vielleicht eins noch Tradecarview kannste dir einen guten Überblick verschaffen wie zustand und Preis sich in Japan zusammensetzen.. ich habe meinen nicht über eine Auktion gekauft sondern direkt vom Autohaus.. Welli hat dann sogar den Kaufpreis gedrückt und versand mit schleife zu mir war dann auch im Preis inbegriffen :)

                Gruß Tobias

                Kommentar


                • #9
                  Dir ist bewusst, wie sich der Preis am Ende zusammensetzt? Ich frage deshalb, weil ich bei dir davon nichts gelesen habe. Hier also mal die "Formel":
                  (((Kaufpreis in Japan + Verschiffung) * 1,1) * 1,19) + Hafenkosten + Importabwicklungspauschale = Endpreis
                  Ich selbst habe mir den Wagen auf Tradecarview rausgesucht und ihn von Wellenbrecher importieren lassen. Lief auch alles Problemlos, der Wagen war fast wie beschrieben. Der Wagen wurde beim Verladen beschädigt (tiefe Kratzer und Dellen), was von der Transportversicherung allerdings nicht abgedeckt wurde. Bei der Vollabnahme stellte sich auch heraus, dass mein Wagen drei Vorbesitzer hatte (angegeben wurde einer). Du siehst also, es kann auch das ein oder andere schief gehen. ;)
                  If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke für die doch zahlreichen und ausführlichen Antworten. Da scheint ja die "breite" Meinung sich damit zu decken, was ich so denke.

                    Sind die Seiten die ich gepostet habe, die Auktionsseiten aus Japan? Oder gibt es da noch andere?

                    Gibt es Händler aus UK die uneingeschränkt empfohlen werden können? Allerdings glaube ich mit dem aktuellen Pfund scheidet das eher aus.

                    Falls es ein GT-R direkt aus Japan wird, glaube ich, dass der GT-R nicht mehr in diesem Sommer bewegt wird. Ich muss ja erst mal einen finden und dann muss dieser nach Deutschland kommen (6-8 Wochen Verschiffung + Vorlaufzeit + Abholung). Finanziell bin ich durch Eigentumswohnung recht gut aufgestellt und mein jetzt fließendes Gehalt kann nahezu komplett gespart werden. So oder so muss ich aber Kredit bei der Bank aufnehmen - die Frage die sich dann hier Stellt ist wie viel und was genau mein Budget beim Skyline sein soll.

                    @Nove: Ich habe deine Formel in einem anderen Threat schon gesehen aber nicht mehr gefunden gehabt. Danke :)

                    Kommentar


                    • #11
                      Kein Problem. Schließlich ist es einer der Grundgedanken eines Forums, sich gegenseitig zu helfen, wenn irgendwo Unklarheiten sind.

                      Tradecarview kannst du mit mobile.de vergleichen. Dort werden Wagen von Händlern inseriert. Gleiches gilt, soweit mir bekannt, auch für GooNetExchange. Die von dir und auch anderen angesprochenen Auktionen findest du beispielsweise hier: Klick!
                      Es gibt sicherlich noch andere Seiten aber die sind mir nicht geläufig.

                      Was ich noch anmerken wollte, wegen dieser suboptimal eingestellten Editierfunktion aber nicht möglich ist: Wellenbrecher trägt keine Schuld an den Dingen, die bei meinem Import schief gelaufen sind. Nicht, dass das am Ende falsch verstanden wird! ;)
                      If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

                      Kommentar


                      • #12
                        Ein Kredit für ein AUTO aufnehmen ist eigentlich nicht sehr klug, aber das musst du selber wissen. Der Wertgewinn durch die Zeit wiegt die Zinsen nicht auf. Wenn du natürlich garnicht warten kannst ist es halt so. Die laufenden Kosten musst du zu den Kreditraten dazu rechnen, das wird dann sehr teuer. Ich denke aber du wirst wissen was da auf dich zu kommt, grade beim RB26 ;-)
                        Viel Erfolg bei deiner Suche!
                        Am Besten fragst du wirklich einen Importeur und der sagt dir dir Seiten wo du gucken kannst.

                        MfG, Thorsten
                        "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich muss mich da jetzt auch mal kurz einklinken.

                          Ich spiele auch mit dem Gedanken einen BCNR33 selbst zu importieren, auf Tradecarview gibts reichlich Angebot unter 10000$ findet man schon recht schöne Exemplare.

                          Nun zu meiner Frage:
                          Ich bin aus Österreich, wie würde das mit dem Zoll laufen wenn das Auto bis nach Hamburg mit dem Schiff kommt, muss ich dann in DE den Zoll zahlen?

                          Kommentar


                          • #14
                            Wiso machst du das ned über einen Importeur?
                            Is doch viel stressfreier und kostet das selbe Geld.

                            Und die scherereien mit der Zulassungsstelle haste auch nicht.

                            Aber zur Frage: Zoll in de und beim einführen nach Österreich Nova und Steuer.

                            Lg

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich melde mich noch einmal hier, da ich nicht extra hier nochmal einen seperaten Threat aufmachen will:

                              Ich versuche die laufenden Kosten pro Monat zu berechnen. Ich habe meine Versicherung angeschrieben allerdings kennen die das Auto nicht (warum habe ich damit nur gerechnet!) und wollen von mir Hersteller- und Typenschlüssel. Kann mir jemand helfen? Ich habe schon einen Post hier gelesen, wo einer genau das aber für ein GTT gefragt hat. Es scheint so als gehen es beim Skyline nur über Vergleichsfahrzeug (370Z, 300ZX, 200 SX Typ S13, Primera?!? :D ).

                              Als KFZ-Steuer für März-Oktober bekomme ich 262€/Jahr. Ist das realistisch? Knapp 32€/Monat

                              Sprit ist natürlich etwas schwierig. Ich habe einen täglichen Weg von ca. 40km*5*4 = 800 + sonstiges Fahren im Monat.

                              "Rücklagenbildung"/Verschleiss für Teile, Reifen usw.

                              Ich hoffe Ihr könnt mir etwas Input geben

                              Gefunden habe ich u.a. folgendes (Allerdings 34GTT):

                              Zum Verbrauch, ich war mit Winterreifen immer so um die 9-10 Liter und auf den Sommerrädern (225va/245ha) bin ich aktuell immer so bei 11-12 Liter.
                              Reifen erneuern geht vom Preis rundum mit ca. 450-550 Euro aus, wenn man Serie fährt.
                              Bremsen (Scheiben+Beläge VA+HA) ist man 800-900 Euro los wenn es ordentliche kauft und keinen billigscheiß aus GB-Ebay. dazu noch den Einbau.
                              Falls man doch mal was verbessern möchte (LLK,Felgen,Auspuffanlage) ist man für die Eintragungen auch immer mindestens ~110 Euro los.
                              In der Versicherung zählt er ja wie schon so oft gesagt als ein Sportcoupe, z.B. 350Z und man sollte sich vorher dringend informieren was man da zahlen muss, da es trotzdem je nach REGION schon erhebliche Unterschiede gibt! Ich bin von einer Stadt in eine andere gezogen und zahle dadurch in der TK 15 Euro Monatlich mehr.

                              Mein Fazit nach 5 Jahren (4 Jahre daily) Skyline:
                              Wer im Monat nicht mindestens 300-400 Euro zur Seite legen kann (nur für Steuern, Vers., Sprit) sollte sich entweder um mehr Gehalt bemühen, oder die Finger davon lassen ;-)
                              Mein derzeitiger Mazda 323 kostet mich hingegen ca. 200 Euro im Monat.
                              Ich hoffe ich konnte etwas helfen mit meinen Eindrücken.


                              Als sichere Orientierung und je nach Fahreinsatz als Grundlage der monatlichen variablen- und Fixkosten (kalkulier das doch einfach mal durch) sollte man bei einem R34 GT ca. 400 EUR rechnen und für einen GTT ab ca. 500 EUR....wer kalkuliert da auch die sonst im Vergleich mitberechnete Rücklage für unvorhergesehene Verschleissergeignisse mit.

                              Wer wie ich einen GT als Daily einsetzt und bisher im Jahr um die 15000 KM fährt....was sich aber nunmehr durch Zweitwagen relativiert, kann wohl eher die allgemeinen Fixkosten absehen, als die variablen, welche durch gewünschtes Zubehör und Leistungsteigerung die durchschnittliche Summe im Monat schnell auf über 600 EUR bringen, denn der Zahn der Zeit und Verschleiss nagen besonders an japanischen Kfz, die älter als 10 Jahre sind.

                              Mal ein simples Bsp.
                              Original steht ein R34 GT bzw. GTT auf 17" Felgen von 205er bis 225er Reifen, welche in der Klasse selbst als Markenreifen wesentlich günstiger sind, als über 225er Reifen für 18" bei Niederquerschnitt von gerne 35/40, denn die meisten Kollegen liegen da bei 235er bis 255er und da sind teils Preisdimensionen dazwischen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X