Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E85 Privat Lagern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E85 Privat Lagern

    mir schwirrt immer noch der umbau auf e85 im kopf rum. jedoch habe ich keine tankstelle in der nähe.

    hat sich schonmal irgend jemand damit beschäftigt ob und wie ich das zuhause lagern kann. z.b. in einem tank mit pumpe wie es auch auf baustellen für diesel gibt, die ich dann befüllen lassen kann per tanklaster z.b.
    sigpic
    Positive Käufe/Verkäufe:
    skylinejim , wellenbrecher ,Fuzzy, Dragon2203

  • #2
    Maximal 20l in geschlossenen, nicht brennbaren Behältern. E85 dürfte unter die Kategorie 'Benzin' fallen.

    Bei Diesel sind es maximal 200l.

    Kommentar


    • #3
      ja in kanistern, die antwort habe ich auch gefunden. aber in einem richtigen stahltank
      sigpic
      Positive Käufe/Verkäufe:
      skylinejim , wellenbrecher ,Fuzzy, Dragon2203

      Kommentar


      • #4
        Frag am besten beim zuständigen Landkreis/Stadt nach. Ansonsten die technischen Regeln für brennbare Flüssigkeiten mal durchlesen, dort sollte es auch ersichtlich sein. Aber soweit ich das in Erinnerung habe gelten die 20l für Privathaushalte im allgemeinen. ;-)

        EDIT: Für Gewerbliche gilt ab 450l eine Anzeigepflicht. Ob dies auch für private gilt kann ich nicht sagen.
        Zuletzt geändert von Kevin_SG; 02.05.2015, 16:48.

        Kommentar


        • #5
          ich hab scho eine seite gfeunden wo der gesetzestext steht, aber das ist mir ehrlich gesagt zu hoch...

          hab auch sowas gefunden, nur ob man den einfach in den garten stellen darf nicht
          http://www.shop.energieprofis.net/ep...oductViaPortal
          sigpic
          Positive Käufe/Verkäufe:
          skylinejim , wellenbrecher ,Fuzzy, Dragon2203

          Kommentar


          • #6
            E85 zieht doch Wasser oder ?

            Kommentar


            • #7
              'Wo kein Kläger da kein Richter.' - wie gesagt, wende dich am besten mal ans Umweltamt bei Dir in der Gegend. Das kann dir definitiv was dazu sagen.

              Kommentar


              • #8
                ja man weis nie wie die nachbarn sind wenn da plötzlich so ein tank steht und ich alle paar tage mit dem auto davor :P ich ruf mal an, mal sehen was die sprechen.

                z.b. 20 liter bringt mir auch nichts weil ich dafür zu weit fahren muss und zudem noch in eine richtung in die ich nur sehr selten fahre

                habs mal ausgerechnet. man spart ca 520 euro bei 1000 liter
                Zuletzt geändert von RC Shad0w; 02.05.2015, 16:59.
                sigpic
                Positive Käufe/Verkäufe:
                skylinejim , wellenbrecher ,Fuzzy, Dragon2203

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Tordie Beitrag anzeigen
                  E85 zieht doch Wasser oder ?
                  Exakt, deshalb sollte man es auch nicht langfristig lagern..

                  Kommentar


                  • #10
                    lässt sich das vermeiden? tankstellen haben ja auch nicht nur 100 liter
                    sigpic
                    Positive Käufe/Verkäufe:
                    skylinejim , wellenbrecher ,Fuzzy, Dragon2203

                    Kommentar


                    • #11
                      Ob es legal ist, kann dir eventuell auch die örtliche Feuerwehr sagen. Ein Kumpel von mir ist dort recht aktiv und weiß da auch sehr viel über den Transport und die Lagerung von Gefahrenstoffen. Vielleicht fragst du da einmal an.
                      Follow me on: Facebook & YouTube

                      Kommentar


                      • #12
                        Wirst eh nicht glücklich damit, musst du nämlich auch bei deiner Gebäudeversicherung angeben, das du da hunderte Liter Sprit lagern willst. Zahlste dich tot. Meine Frau arbeitet bei ner Versicherung, daher weiß ich auch, das Häuser in direkter Umgebung von Tankstellen extrem hohe Beiträge zahlen müssen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Na klasse :/
                          sigpic
                          Positive Käufe/Verkäufe:
                          skylinejim , wellenbrecher ,Fuzzy, Dragon2203

                          Kommentar


                          • #14
                            Müssen nicht, wenn aber was passiert bist am Arsch.
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von ProjectGTR Beitrag anzeigen
                              Müssen nicht, wenn aber was passiert bist am Arsch.
                              ... Doch MUSS man, wir wollen hier doch keine illegalen Machenschaften unterstuetzen.

                              Wieso faehrst du nicht normales Benzin im Alltag und hebst dir zuhause 1-2 Kanister E85 fuer die Strecke auf?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X