Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interessesbekundung für JPNZ Manuals - Handbücher für den Nissan Skyline

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Interessesbekundung für JPNZ Manuals - Handbücher für den Nissan Skyline

    Hallo,

    nach der letzten Diskussion um Bücher für unsere Skylines (siehe hier), habe ich mich direkt mal auf die Suche nach solchen Exemplaren gemacht. Das Ergebnis fand ich jedoch schnell heraus.. ..es gibt sie aktuell nur beim Hersteller direkt zu kaufen.

    Also habe ich JPNZ gestern einmal per Email kontaktiert und nach einer Staffelung der Preise gefragt, um eine Sammelbestellung zu starten. Heute kam auch schon eine Antwort, dass sie erst wissen müssten um wie viele Exemplare es sich handelt, weshalb ich daher erst diese Interessenbekundung starte.

    Unter folgendem Link findet Ihr alle verfügbaren (natürlich in englisch) übersetzten Bücher, für die Nissan Skyline Modelle R32 - R34.

    http://jpnz.co.nz/?s=skyline&post_type=product#

    Mit das interessanteste dürfte das 150$ teure Workshop Manual für den Nissan Skyline R33 sein, welches auch Informationen zur Karosse, Elektronik uvm. beinhaltet.
    Andere Handbücher (für andere Marken und/oder Modelle) würde ich ebenfalls berücksichtigen und in die Verhandlungen mit einbeziehen.

    Daher tragt Euch hier bitte unverbindlich ein, damit ich denen von JPNZ genug Futter geben kann. Was am Ende dabei heraus kommt, sehen wir dann. Ich lasse das ganze ca. 1 Woche laufen (sollte ja wohl reichen um sein Interesse zu zeigen..), bevor es weiter geht.




    Liste, bitte fortführen:
    Ein rotes Auto: R33 Skyline Full Workshop, Nissan Skyline Owners Manual

  • #2
    ich hab mir das service manual zwar selbst mal ausgedruckt, aber so ein heftchen ist doch praktischer als ein aktenordner ^^.
    und es ist eine kleine wertsteigerung.

    Liste, bitte fortführen:
    Ein rotes Auto: R33 Skyline Full Workshop, Nissan Skyline Owners Manual
    Archii: R33 Skyline Full Workshop, Nissan Skyline R33 Owners Manual


    sächsisch kommt von säxy!

    Kommentar


    • #3
      Liste, bitte fortführen:
      Ein rotes Auto: R33 Skyline Full Workshop, Nissan Skyline Owners Manual
      Archii: R33 Skyline Full Workshop, Nissan Skyline R33 Owners Manual
      mhhforyou: R33 Skyline Full Workshop, Nissan Skyline R33 Owners Manual

      Kommentar


      • #4
        Liste, bitte fortführen:
        Ein rotes Auto: R33 Skyline Full Workshop, Nissan Skyline Owners Manual
        Archii: R33 Skyline Full Workshop, Nissan Skyline R33 Owners Manual
        mhhforyou: R33 Skyline Full Workshop, Nissan Skyline R33 Owners Manual
        Lakor0305: R34 Skyline Owners Manual
        "If one day the speed kills me, do not cry because I was smiling"

        Kommentar


        • #5
          Liste, bitte fortführen:
          Ein rotes Auto: R33 Skyline Full Workshop, Nissan Skyline Owners Manual
          Archii: R33 Skyline Full Workshop, Nissan Skyline R33 Owners Manual
          mhhforyou: R33 Skyline Full Workshop, Nissan Skyline R33 Owners Manual
          Lakor0305: R34 Skyline Owners Manual
          RC Shad0w: R33 Skyline Full Workshop
          sigpic
          Positive Käufe/Verkäufe:
          skylinejim , wellenbrecher ,Fuzzy, Dragon2203

          Kommentar


          • #6
            Sehe ich das richtig das in den Büchern für den R32 nie der RB26DETT mit aufgeführt ist.... falls sich da noch was findet bin ich definitiv dabei.
            JDM - Japanese Domesticated Monster

            Kommentar


            • #7
              Zitat von illuminatic Beitrag anzeigen
              Sehe ich das richtig das in den Büchern für den R32 nie der RB26DETT mit aufgeführt ist.... falls sich da noch was findet bin ich definitiv dabei.
              Beim R32 Engine Workshop Manual steht links auf dem Bild am Ende RB25DE & RB26DETT, beim Owners Manual wirds genauso sein, wahr wohl nur kein Platz mehr in der Beschreibung für den RB26.

              Kommentar


              • #8
                Liste, bitte fortführen:
                Ein rotes Auto: R33 Skyline Full Workshop, Nissan Skyline Owners Manual
                Archii: R33 Skyline Full Workshop, Nissan Skyline R33 Owners Manual
                mhhforyou: R33 Skyline Full Workshop, Nissan Skyline R33 Owners Manual
                Lakor0305: R34 Skyline Owners Manual
                RC Shad0w: R33 Skyline Full Workshop
                brigada: R33 Skyline Full Workshop, R33 Skyline Owners Manual

                Kommentar


                • #9
                  Da meine Frage im anderen Thread nicht beantwortet wird stelle ich sie hier nochmal.

                  Das heißt es gibt einmal das Engine Manual und einmal alle 3 Bücher komplett oder wie verstehe ich das ?
                  Weil hier auch teilweise Leute das Owners Manual und das Full Workshop Manual bestellt haben, stellt sich mir die Frage ob das nicht alles zusammen in dem Full Workshop Manual ist ?

                  Kommentar


                  • #10
                    soweit ich das bisher mitbekommen habe, gibt es insgesamt 3 bücher. engine manual und 2 teile chassis. bei dem amazon artikel, ist das gleiche cover zu sehen und es steht "chassis only". aber da du es ansprichst, wäre wirklich interessant zu erfahren, was beim "full workshop" dabei ist. ob es alle 3 sind, oder die 2 chassis-teile


                    sächsisch kommt von säxy!

                    Kommentar


                    • #11
                      Das Engine Manual besteht aus 2 Teilen. Das Chassy Manual beinhaltet Stromlaufpläne, Kupplung, Bremse etc.

                      Das Owners Manual ist ja lediglich das "Handbuch" wenn man so möchte.
                      Zuletzt geändert von Ein rotes Auto; 03.05.2015, 11:03.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ein Buch Motor, ein Buch Chassis und das Nutzerhandbuch halt oder? Das Motorhandbuch gibts ja hier zum Download.

                        Kommentar


                        • #13
                          R34

                          Hi.
                          Ich habe gerade das überaus interessante workshop manual für den HR,ER,ENR34 gefunden. Sprache Japanisch. Fast 900 Bebilderte Seiten.

                          https://docs.google.com/file/d/0BxDX...yZDBhYjBm/edit

                          Könntest Du anfragen ob sie das auch auf englisch übersetzt haben?
                          Danke.

                          Oder falls jemand einen Link zu einer Englischen Version für mich hat wäre das noch toller.

                          Was sie auf ihrer Homepage für den R34 anbieten scheint das Service Manual zu sein, das man hier im Forum downloaden kann.

                          Gruß Lalle

                          Kommentar


                          • #14
                            Jetzt wird wieder von chassy und engine manual gesprochen... das mit den stromlaufplänen, kupplung usw. ist das teure für 150 $ was es bisher nirgends als download gibt und Full Workshop Manual heist???? Ist das soweit richtig?
                            sigpic
                            Positive Käufe/Verkäufe:
                            skylinejim , wellenbrecher ,Fuzzy, Dragon2203

                            Kommentar


                            • #15
                              Das Full Workshop Manual R33 beinhaltet folgendes:

                              Engine Manual Part 1
                              Engine Manual Part 2
                              Chassy (including electric plans, clutch, brakes, ...)

                              Ist also das Komplettpaket für Schrauber!

                              Die Owner Manuals sind Handbücher, die euch zeigen wie man die Klimaanlage bedient, den Zündschlüssel herum dreht oder man den Hersteller nicht dafür haftbar machen kann, wenn man Leute mit diesem Produkt überfährt.

                              @ Dragon: Anfrage nur für das Chassy Manual ist raus!

                              @ lalle: R34 full workshop Anfrage ist raus!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X