Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interessesbekundung für JPNZ Manuals - Handbücher für den Nissan Skyline

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Ne, hatte die Email nochmals raus geschickt, aber nach wie vor lassen die auf sich warten.. :(

    Kommentar


    • #32
      So,

      gerade eben kam die ersehnte Antwort!

      Vorweg noch zwei Antworten auf offene Fragen:

      1. Das Buch wird in Schwarz/Weiß gedruckt, Ausnahme ist hier nur das Cover! - Finde ich persönlich aber nicht schlimm, da es bei den "Jetzt helfe ich mir selbst Büchern" nicht anders ist und ich für meinen Teil, gut damit klar komme. Zudem werden die Bilder von einem Text begleitet.

      2. Ein R34 Manual (mit ca. 900 Seiten) würde es geben, wenn sich zwischen 80 - 120 Interessenten finden würden. Sollte also hier ernsthaftes Interesse bestehen, vermittle ich den aktuellen Kontakt zu JPNZ an einen von Euch weiter. Damit so eine Umsetzung aber erfolgen kann, wird man wohl mit EU-Ownern zusammen arbeiten müssen.

      Nun zu den Preisen. Ermessen an den aktuell interessierten, sieht es wie folgt aus:

      R32 Engine Manual US $80 pro Stk
      R32 Owners Manual US $30 pro Stk
      R33 Full Workshop US $100 pro Stk
      R33 Owners Manual US $30 pro Stk
      R34 Owners Manual US $30 pro Stk

      Hinzu kommen dann noch Versandkosten von Neuseeland zu mir. Grob überschlagen belaufen die sich wohl auf 250$ (DHL), aber das werde ich noch genauer in Erfahrung bringen, da DHL von Deutschland nach Neuseeland für 120€ verschickt (31,5Kg Paket).

      Nur damit ich Bescheid wisst. Ich melde mich am Wochenende nochmals, wie wir weiter verfahren werden!
      Zuletzt geändert von Ein rotes Auto; 21.05.2015, 10:25.

      Kommentar


      • #33
        Wie gestern bereits angedroht, geht es nun weiter im Text. Vorab, alle die sich bis jetzt in die Liste eingetragen haben, erhalten von mir gleich noch eine PN!

        Ich lasse die Sammelbestellung noch bis zum 31.05.2015 offen. Die Preise sind klar und die bis jetzt offenen Fragen wurden soweit beantwortet! Aber vielleicht trägt sich dennoch der ein- oder andere mit in die Liste ein?
        Ein rotes Auto: R33 Skyline Full Workshop, Nissan Skyline Owners Manual
        Archii: R33 Skyline Full Workshop, Nissan Skyline R33 Owners Manual
        mhhforyou: R33 Skyline Full Workshop, Nissan Skyline R33 Owners Manual
        Lakor0305: R34 Skyline Owners Manual
        RC Shad0w: R33 Skyline Full Workshop
        brigada: R33 Skyline Full Workshop, R33 Skyline Owners Manual
        Switbert2: R33 Skyline Full Workshop, R33 Skyline Owners Manual

        illuminatic: R32 Engine Workshop Manual, R32 Owners Manual
        Mcdv8: R33 Skyline Full Workshop, R33 Skyline Owners Manual
        Hogan1986:
        R32 Engine Workshop Manual, R32 Owners Manual
        axxey:R33 Skyline Full Workshop, Nissan Skyline Owners Manual

        Nun kommen wir zum finanziellen Teil und beginnen mit den Versandkosten.

        Versandkosten Ausland:
        Die Versandkosten von Neuseeland nach Deutschland betragen derzeit 250€. Den Versand übernimmt DHL Neuseeland. Dieser Betrag wird gleichermaßen durch die Anzahl der Teilnehmer an dieser Sammelbestellung geteilt. Teilnehmer die mehr als ein Buch bestellen, sollen nicht das Nachsehen haben, denn vom dem Rabatt profitieren wir alle!

        Versandkosten Inland:
        Die Versandkosten innerhalb Deutschlands belaufen sich auf 5€ pro Bestellung. Und auch hier werde ich auf DHL zurückgreifen und die Bücher als versichertes Paket versenden. Teilnehmer aus dem EU-Ausland zahlen hier einen entsprechenden Aufschlag, welchen ich vorher mitteilen werde.
        Eine Abholung bei mir Zuhause im Raum NRW (nähe Grevenbroich/TJ-Imports bei Neuss) ist aber auch kein Problem!

        Einfuhrumsatzsteuer:
        Die Abgaben an den Staat belaufen sich bei Büchern auf 7%, laut der Internetseite des Zolls.
        Bedenkt jedoch, dass sich der Gesamtwert für diese Bestellung aus den Büchern, sowie den Versandkosten Ausland zusammen setzen.

        Bezahlung:
        Da ich leider nicht Krösus bin und mir auch kein Gras aus den Taschen wächst, muss ich Euch das Geld leider vorab abknöpfen. Der zu zahlende Preis setzt sich daher wie folgt zusammen:

        - Kosten des Buches/der Bücher
        - Versandkosten Ausland
        - Versandkosten Inland
        - Einfuhrumsatzsteuer von 7% auf den Wert Eurer Bücher, sowie den Anteil der Versandkosten Ausland
        - Überweisungsgebühren (PayPal)
        - ggf. Puffer, je nach Gesamtbetrag

        Hier ein grobes Rechenbeispiel anhand eines R33 Full Workshop Manuals:

        R33 Full Workshop: 100$ = 90€~
        Versandkosten Ausland: 25€ (250€/12 Teilnehmer)
        Versandkosten Inland: 5€ (DHL Paket)
        Einfuhrumsatzsteuer: 8€ (Buch + Versandkosten Ausland)

        Gesamt: 128€

        Das nur zum verdeutlichen. Sollte ich irgend wo einen Fehler gemacht haben, dürft Ihr mich gerne korrigieren!

        Wenn die Sammelbestellung am 31.05.2015 geschlossen wird, erhalten alle Teilnehmer von mir eine PN mit meinen Konto-/Kontaktdaten, sowie dem zu zahlenden Betrag, da dieser je nach Teilnehmeranzahl im Bezug auf Versandkosten, sowie Überweisungsgebühren variieren kann.
        Der Betrag hat dann bis zum 05.06.2015 bitte auf meinem Konto zu sein, weil ich zum Wochenende hin die Bücher bestellen werde! Aber das sollte ja zum Monatsanfang kein Problem darstellen?

        Bei Fragen, fragen!

        Kommentar


        • #34
          Der Inlands Versand wird doch nicht versteuert? Musst du nicht Zollgebühren und EUST bezahlen? Wenn man Neuware im Ausland bestellt dann muss man dort doch keine Mwst bezahlen und die wird erst hier dann berechnet? und nicht doppelt.
          sigpic

          Kommentar


          • #35
            der umrechnungskurs für die neuseeländischen dollar ist btw anders. da sind 100NZ$ = ca 67€


            sächsisch kommt von säxy!

            Kommentar


            • #36
              Zitat von ProjectGTR Beitrag anzeigen
              Der Inlands Versand wird doch nicht versteuert? Musst du nicht Zollgebühren und EUST bezahlen? Wenn man Neuware im Ausland bestellt dann muss man dort doch keine Mwst bezahlen und die wird erst hier dann berechnet? und nicht doppelt.
              Das ist richtig und die Versandkosten fürs Inland habe ich beim Thema Zoll auch außen vor gelassen.
              Lediglich die Bücher + Versandkosten Ausland sind Steuerpflichtig, weshalb auf diese beiden Werte zusammen 7% erhoben werden.
              Zoll-Abgaben sind bei Büchern nicht vorgesehen, zumindest steht es so in meinem Link!

              Ich kann die Tage aber auch noch einmal beim Zoll anrufen und nachfragen!

              Zitat von Archii Beitrag anzeigen
              der umrechnungskurs für die neuseeländischen dollar ist btw anders. da sind 100NZ$ = ca 67€
              In der Email von Michael (JPNZ) wurden mir die Preise in USD genannt, worauf sich mein Umrechnungskurs bezieht.

              Kommentar


              • #37
                Ich hätte gerne einmal die Workshop Manuel für den R33

                Kommentar


                • #38
                  Dann trag Dich bitte in die Liste unter Post #33 ein.

                  Kommentar


                  • #39
                    Bestellung
                    Ein rotes Auto: R33 Skyline Full Workshop, Nissan Skyline Owners Manual
                    Archii: R33 Skyline Full Workshop, Nissan Skyline R33 Owners Manual
                    mhhforyou: R33 Skyline Full Workshop, Nissan Skyline R33 Owners Manual
                    Lakor0305: R34 Skyline Owners Manual
                    RC Shad0w: R33 Skyline Full Workshop
                    brigada: R33 Skyline Full Workshop, R33 Skyline Owners Manual
                    Switbert2: R33 Skyline Full Workshop, R33 Skyline Owners Manual

                    illuminatic: R32 Engine Workshop Manual, R32 Owners Manual
                    Mcdv8: R33 Skyline Full Workshop, R33 Skyline Owners Manual
                    Hogan1986:
                    R32 Engine Workshop Manual, R32 Owners Manual
                    axxey:R33 Skyline Full Workshop, Nissan Skyline Owners Manual
                    T OBY: R33 Skyline Full Workshop, Nissan Skyline Owners Manual
                    Zuletzt geändert von Dragon2203; 29.05.2015, 19:53.

                    Kommentar


                    • #40
                      Ein rotes Auto: R33 Skyline Full Workshop, Nissan Skyline Owners Manual
                      Archii: R33 Skyline Full Workshop, Nissan Skyline R33 Owners Manual
                      mhhforyou: R33 Skyline Full Workshop, Nissan Skyline R33 Owners Manual
                      Lakor0305: R34 Skyline Owners Manual
                      RC Shad0w: R33 Skyline Full Workshop
                      brigada: R33 Skyline Full Workshop, R33 Skyline Owners Manual
                      Switbert2: R33 Skyline Full Workshop, R33 Skyline Owners Manual

                      illuminatic: R32 Engine Workshop Manual, R32 Owners Manual
                      Mcdv8: R33 Skyline Full Workshop, R33 Skyline Owners Manual
                      Hogan1986:
                      R32 Engine Workshop Manual, R32 Owners Manual
                      axxey:R33 Skyline Full Workshop, Nissan Skyline Owners Manual
                      T OBY: R33 Skyline Full Workshop, Nissan Skyline Owners Manual
                      Dragon2203: R33 Full Workshop, R33 Owners Manual

                      Kommentar


                      • #41
                        Ein rotes Auto: R33 Skyline Full Workshop, Nissan Skyline Owners Manual
                        Archii: R33 Skyline Full Workshop, Nissan Skyline R33 Owners Manual
                        mhhforyou: R33 Skyline Full Workshop, Nissan Skyline R33 Owners Manual
                        Lakor0305: R34 Skyline Owners Manual
                        RC Shad0w: R33 Skyline Full Workshop
                        brigada: R33 Skyline Full Workshop, R33 Skyline Owners Manual
                        Switbert2: R33 Skyline Full Workshop, R33 Skyline Owners Manual

                        illuminatic: R32 Engine Workshop Manual, R32 Owners Manual
                        Mcdv8: R33 Skyline Full Workshop, R33 Skyline Owners Manual
                        Hogan1986:
                        R32 Engine Workshop Manual, R32 Owners Manual
                        axxey:R33 Skyline Full Workshop, Nissan Skyline Owners Manual
                        T OBY: R33 Skyline Full Workshop, Nissan Skyline Owners Manual
                        Dragon2203: R33 Full Workshop, R33 Owners Manual
                        Fabu: R33 Full Workshop, R33 Owners Manual

                        Kommentar


                        • #42
                          Letzter Tag!

                          Kommentar


                          • #43
                            Ich bereite gerade alles vor und gleich gehen dann die PN's an alle Teilnehmer heraus.

                            Beim für mich zuständigen Zollamt habe ich angerufen und diese haben mir bestätigt, dass auf den Gesamtbetrag (Buchpreis + Versand Ausland) lediglich 7% Steuer erhoben werden und keine Zollgebühren anfallen!

                            Die USD Preise werde ich gleich umrechnen (€) und auf den nächsten EUR aufrunden, nur damit keine Missverständnisse entstehen!
                            So sind zum Beispiel 27,11€, 28€.

                            Auf eine Überweisungsgebühr (PayPal) wird vorerst verzichtet, da mir trotz Nachfrage kein Betrag seitens JPNZ genannt wurde!

                            Die Überweisungsfrist wird aufgrund der Ausfallzeit des Forums, sowie des Feiertags, auf den 12.06.2015 angehoben.

                            Kommentar


                            • #44
                              die können dir auch eine paypalrechnung schicken und dort ankreuzen, dass du die paypalgebühren zahlst.


                              sächsisch kommt von säxy!

                              Kommentar


                              • #45
                                Da sich noch ein paar Teilnehmer zusätzlich gefunden haben, kann er uns die auch einfach erlassen. Aber ich schreie schon, falls doch noch etwas an Geld fehlen sollte.

                                Ansonsten sind alle PN's raus!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X