Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit Newera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrungen mit Newera

    Hallo,

    in einem anderen Thema habe ich von negativen Erfahrungen mit Newera Imports gelesen.

    Klick

    Die Jungs haben einige interessante Sachen im Angebot und nun interessieren mich eure Erfahrungen.


    Es geht dabei um recht teure Teile. Und auf so eine Rennerei wie jetzt (von privat gekauft; nicht geliefert; ewig auf Geld warten) habe ich bei der Summe keine Lust.


    Also legt mal los


    Gruß Dave

  • #2
    Matty und Miguel sind sehr nett und bis zur rechnungsstellung geht meistens alles sehr schnell, mal davon abgesehen das sie meistens sau teuer sind. Danach wirds leider zäh und ich habe mehr als genug Erfahrungen mit Versanzeiten aus Japan wenn man mein Auto kennt.
    Mal als Beispiel ich habe auf meine Abflug Lippe über ein 3/4 Jahr gewartet inkl. einiger Vertröstungen und im endeffekt hätte ich fast 2 bekommen für den Preis den ich dort bezahlt habe da ja alle Sachen generell erstmal nach England gehen und von da dann zu uns was sich bei großen Teilen null rentiert.
    Handeln ist auch immer schlecht, auf jedenfall mit Matty. Der ist dann recht schnell eingeschnappt wenn man ihn drauf hinweißt das seine Teile wo anders 20% billiger sind.

    Fazit: Wenn sie Teile haben die man sonst nirgens bekommt und man warten kann passt es schon. Kriegen tut man sie, nur dauert es meistens wesentlich länger wie Matty am Anfang veranschlagt.

    Kommentar


    • #3
      Bezieh die Teile doch direkt über Japandyno aus Japan, sehr netten und hilfsbereiter Kerl!
      ...

      Kommentar


      • #4
        Ich wuerde die Finger von denen lassen! Ernsthaft.

        Fuer mich der unverschaemteste Verein ueberhaupt.

        Keinen Cent sehen die von mir.

        Kauf einfach bei RHDJapan oder so. Guenstiger, schneller, netter, zuverlaessiger, etc etc.

        Kommentar


        • #5
          Hab mein Auto und noch sehr sehr viele Sachen dort gekauft bis ich gemerkt habe was für ein Idiot ich war und mit wem ich es eigentlich zu tun habe. Mein Kontakt war immer mit Miguel, weil ich von Matty grundsätzlich die Finger lasse!

          Abgesehen davon dass er teilweise verspricht, dass er die Ware "Zollfrei" verschicken kann und sich dann die Zollgebühr (oder zumindest einen Teil davon) selber einsteckt indem er sie auf das Teil draufschlägt und du in den meisten Fällen dennoch Zoll zahlen musst, hat er auch ziemlich die höchsten Preise auf dem Markt, verlangt extrem viel Provision (auch wenn er immer sagt es sind nur xx%, kannst du noch abhängig vom Artikel ca 5-15% dazuhauen) und nimmt noch zusätzlich Paypalgebühren mit 5% an. Nur als Anmerkung, bei paypal kann man sich als Geschäftskunde registrieren, dann bekommst du niedrige Provisionen von max 3%. Heißt mit anderen Worten, dass er auch da extrem viel Kohle schaufelt.


          Ich fange jetzt aber nicht davon an, dass er Teilweise verunfallte Autos als Grade 3 oder 4 angibt, Sachen mit dem Auto verkauft die er garnicht einbaut und auch genau diese Sachen vom Auto am Schiff durch wundersame Art und Weise verschwinden, von denen man beim Kauf behauptet hat, dass man sie später selber raushaut oder verkauft. Komisch. Ach ja, nicht zu vergessen sind, dass er die Leute für dumm verkauft und glaubt man kommt ihm nicht auf die Schliche und behauptet, dass man das Auction Sheet maximal 1 Monat nach der Versteigerung anfordern kann und sich dann mächtig aufputscht, wenn man ihn Lügner nennt und ihm damit droht alles zu veröffentlichen. Ach ja, was ich noch vergessen habe ist das künstliche Preistreiben. Konnte man beobachten als der Markt in Amerika geworden ist, stiegen die Preise für die R32 GTR bei ihm um ca. 20-40%, obwohl sie bei den Auktionen noch immer um das gleiche Geld gingen wie sonst immer.

          Das Kapitel hat sich für mich erledigt und bei diesen Verbrechern kaufe ich nie wieder was.
          Das Schlimme an der ganzen Sache ist, dass ich mit dem Typen ein paar Mal Abendessen war und er auch meine Freundin kennengelernt hat und uns trotzdem beide mit seinen (im Nachhinein gesehen) jämmerlichen und verzweifelten Geschichten getäuscht hat.

          Wenn ich mal Zeit finde, werde ich mal alles zusammenschreiben mit Mail Belegen und veröffentlichen.
          Interessant ist auch, dass jedes Mal, wenn jemand was gegen diese Firma im gtr Forum was schreibt, die Themen sofort geschlossen werden und sein Kommentar das letzte ist.

          LG
          RoB

          Kommentar


          • #6
            Okay. Dann sag ich mal vielen Dank. Werde schauen, dass ich die Sachen wo anders herbekomme.

            Gruß Dave

            Kommentar


            • #7
              ZITAT dA_Rob:
              "Abgesehen davon dass er teilweise verspricht, dass er die Ware "Zollfrei" verschicken kann und sich dann die Zollgebühr (oder zumindest einen Teil davon) selber einsteckt indem er sie auf das Teil draufschlägt und du in den meisten Fällen dennoch Zoll zahlen musst, hat er auch ziemlich die höchsten Preise auf dem Markt, verlangt extrem viel Provision (auch wenn er immer sagt es sind nur xx%, kannst du noch abhängig vom Artikel ca 5-15% dazuhauen) und nimmt noch zusätzlich Paypalgebühren mit 5% an. Nur als Anmerkung, bei paypal kann man sich als Geschäftskunde registrieren, dann bekommst du niedrige Provisionen von max 3%. Heißt mit anderen Worten, dass er auch da extrem viel Kohle schaufelt".

              ZOLLFREIER Versand.....
              gilt nur, wenn der zu entrichtende Betrag (Einfuhrumsatzsteuer an den Zoll weniger als 5 EUR ist (entspricht ca. 23 EUR Warenwert inkl. Versandkosten).

              Jegliche Ware aus einem Drittland ausserhalb der EU unterliegt der Zollpflicht wenn der Kaufwert über 150 EUR inkl. Versandkosten ist. Generell wird aber die Einfuhrumsatzsteuer berechnet, sprich in der BRD sind es die bekannten 19 Prozent.

              Daher kann kein Händler aus einem Drittland ausserhalb der EU eine Sendung als ZOLLFREI anbieten, denn die Gebühren sind hoheitliche Sache der Zollbehörde und dürfen nur wie z.B. in der Abwicklung von den Post-Zustelldiensten dann an den Empfänger in Rechnung gestellt werden.
              z.B. verwendet da eBay das Logistikunternehmen "Pitney Bowes", wo der Käufer bei Ware aus USA direkt bei der Kaufabwicklung die Steuer u. den anfallenden Zoll entrichtet und bekommt den Artikel direkt nach Hause.

              Ich hatte mal nebst orig. NISMO Querlenker einiges bei RHD Japan bestellt und es kam per FedEx direkt nach Hause und ich habe da bei Übergabe nur noch den vom Zoll ermittelten Betrag und die Steuer bezahlt, die Sendung war innerhalb 14 Tagen nach PayPal-Zahlung da.

              Also wer da auf einen Händler stößt, der in der Teilebeschaffung Ware aus einem NICHT-EU-Land als Zollfrei anbietet, der hats mit einem Ganoven zu tun.

              CHEERS
              Zuletzt geändert von SHINDAIWA; 25.04.2015, 10:35.
              Check my GT Tours:
              http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
              http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
              http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

              Kommentar


              • #8
                Zitat von SHINDAIWA Beitrag anzeigen
                ZITAT dA_Rob:"Abgesehen davon dass er teilweise verspricht, dass er die Ware "Zollfrei" verschicken kann und sich dann die Zollgebühr (oder zumindest einen Teil davon) selber einsteckt indem er sie auf das Teil draufschlägt und du in den meisten Fällen dennoch Zoll zahlen musst, hat er auch ziemlich die höchsten Preise auf dem Markt, verlangt extrem viel Provision (auch wenn er immer sagt es sind nur xx%, kannst du noch abhängig vom Artikel ca 5-15% dazuhauen) und nimmt noch zusätzlich Paypalgebühren mit 5% an. Nur als Anmerkung, bei paypal kann man sich als Geschäftskunde registrieren, dann bekommst du niedrige Provisionen von max 3%. Heißt mit anderen Worten, dass er auch da extrem viel Kohle schaufelt".ZOLLFREIER Versand.....gilt nur, wenn der zu entrichtende Betrag (Einfuhrumsatzsteuer an den Zoll weniger als 5 EUR ist (entspricht ca. 23 EUR Warenwert inkl. Versandkosten).Jegliche Ware aus einem Drittland ausserhalb der EU unterliegt der Zollpflicht wenn der Kaufwert über 150 EUR inkl. Versandkosten ist. Generell wird aber die Einfuhrumsatzsteuer berechnet, sprich in der BRD sind es die bekannten 19 Prozent.Daher kann kein Händler aus einem Drittland ausserhalb der EU eine Sendung als ZOLLFREI anbieten, denn die Gebühren sind hoheitliche Sache der Zollbehörde und dürfen nur wie z.B. in der Abwicklung von den Post-Zustelldiensten dann an den Empfänger in Rechnung gestellt werden.z.B. verwendet da eBay das Logistikunternehmen "Pitney Bowes", wo der Käufer bei Ware aus USA direkt bei der Kaufabwicklung die Steuer u. den anfallenden Zoll entrichtet und bekommt den Artikel direkt nach Hause.Ich hatte mal nebst orig. NISMO Querlenker einiges bei RHD Japan bestellt und es kam per FedEx direkt nach Hause und ich habe da bei Übergabe nur noch den vom Zoll ermittelten Betrag und die Steuer bezahlt, die Sendung war innerhalb 14 Tagen nach PayPal-Zahlung da.Also wer da auf einen Händler stößt, der in der Teilebeschaffung Ware aus einem NICHT-EU-Land als Zollfrei anbietet, der hats mit einem Ganoven zu tun.CHEERS
                Danke für die ausführliche Erklärung. Dass es nicht ohne geht, ist mir sehr wohl bewusst. Entweder man hat Glück, oder nicht. Bei ihm hatte ich in 90% der Fälle das Glück dass es ohne Zoll gegangen ist. Wie das alles Deklariert wird, dass ist seine Sache. In England funktioniert das anscheinend immer, da er dort (laut seiner Aussage) jemanden Sitzen hat. Deswegen macht er solche Aussagen auch. Dass er die Zollgebühren danach meistens auf die Teile draufschlägt sagt schon einiges.Auf jeden Fall nie wieder.LG

                Kommentar

                Lädt...
                X