Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche dringend Beratung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche dringend Beratung

    Brauche dringend mal ne Beratung von euch.

    Also folgendes:

    Kumpel bietet sein Auto in Autoscout an. Bekommt ne menge Mails. Darunter ist ein Mail von einem JOHNSON MOORE ...
    Er ist aus England und will das Auto kaufen. Haben sich auf 2000€ geeinigt und einige Tage darauf hat mein Kumpel einen Scheck bekommen mit über 7000Pfund für den Wagen und den Versand nach England.
    Den Rest soll er zurück überweisen.
    Dachte erst es ist ne Verarschung dann war er auf der Bank und hat den Scheck eingelöst und heute hat er tatsächlich die Kohle auf sein Konto bekommen.

    Habt ihr von Sowas schon gehört? Ach ja Geld wurde per Western Union überwiesen.

    Ich vermute er schickt dann das Auto und das übrig gebliebene Geld und dann zieht der Typ den Scheck zurück. Und mein Kumpel is um das Auto und das vermeintlich zu viel überwiesene Geld...
    sigpic

  • #2
    RE: Brauche dringend Beratung

    Hört sich ziemlich riskant an.
    Er hat ja ne gewisse Zeit, in der er das Geld zurück fordern kann.
    Ich würde ihm das Geld wieder zurück überweisen und ihn bitten, den genauen Betrag zu zahlen. Und vielleicht nicht gerade per Scheck sondern mit ner normalen Überweisung.
    Sehr strange Geschichte ;(
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Deine Vermutung ist richtig! ;)

      Kommentar


      • #4
        8o 8o 8o 8o 8o 8o

        Ach du schei*e!!!

        Dein Freund soll da bloß nicht drauf eingehen und das Auto hergeben, die Scheck-Beträge werden zwar überwiesen und dein Freund kann sich das Geld auch auszahlen lassen, allerdings stellt seine Bank dann den Antrag an die Bank des Scheckausstellers (das kann 1-2 Wochen dauern, bis da ein Feedback kommt). Seine Bank wird dann feststellen, dass das Konto (des Scheckausstellers) nicht gedeckt ist und dann wird das Geld zur Lasten deines Freundes gebucht.

        ALSO VORSICHT UND FINGER WEG DAVON! Am Besten ist immer noch Cash!

        Kommentar


        • #5
          bekannte betrugsmasche

          nicht auf so einen scheiss reagieren

          dein kumpel sollte gar nichts machen

          die kohle vom scheck is eh wieder weg :D

          Kommentar


          • #6
            Ja hört sich alles irgendwie komisch an...

            Aber er war gestern wohl bei der Bank und hat den Scheck abgegeben, die haben dann geprüft und heute war das Geld dann drauf. Müsste ja dann gedeckt sein oder?
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Nope, die haben den Scheck auf Echtheit geprüft nehm ich an. Aber es dauert immer eine gewisse Zeit, bis eine Rückmeldung kommt, ob das Konto gedeckt ist.

              Also es gibt auch anständige Leute, mit denen man solche Geschäfte machen kann, aber es sind eher Ausnahmen, leider.

              Kommentar


              • #8
                Original von Anchi
                Nope, die haben den Scheck auf Echtheit geprüft nehm ich an. Aber es dauert immer eine gewisse Zeit, bis eine Rückmeldung kommt, ob das Konto gedeckt ist.

                Also es gibt auch anständige Leute, mit denen man solche Geschäfte machen kann, aber es sind eher Ausnahmen, leider.
                word

                Warst mal wieder schneller ;)
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Bloß die Finger von lassen...

                  !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                  !!Auch ein Ossi schafft das!!

                  >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                  Kommentar


                  • #10
                    Das witzige ist in ner email hat er was von Western Union geschrieben
                    und dort könnte er geld nur so schicken wenn er es dort gleich bar bezahlt...

                    Aber auf dem Scheck stand HSBC London...
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      will er nicht eher den angeblich zuviel gezahlten betrag per western union von deinem kumpel?
                      das ist die bekannte masche
                      denn bei western union haste keine chance die kohle wieder zu sehen.

                      wenn jemand solche geschäfte ernst meint schickt er nen scheck mit der richtigen summe.

                      diese masche mit den zu großen schecks is doch ewig bekannt.
                      ka wie man auf die idee kommt darauf einzugehen.

                      gibt ja genügend nicht windige methoden geld zu transferieren auch aus dem ausland. paypal und überweisung z.b.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich weiß wie verlockend solche Angebote sind, habe davon bei meinen alten Autos auch etliche erhalten, aber das sind Dinger, da muss man widerstehen können. Der kann dir das Blaue vom Himmel erzählen und noch so nett und freundlich sein, aber ich habe für meiner Gutgläubigkeit in der Vergangenheit öfters schon richtige Arschtritte bekommen und wurde im Stich gelassen.

                        Es ist einfach sicherer abzuwarten. Das Auto kauft sicherlich einer, nur muss man in dem Fall eben bisschen Geduld haben und nicht auf sowas reinfallen.

                        Kannst ja mal den Link des Autos posten, würde mich mal interessieren um was es geht *g*

                        Lg
                        Nic

                        Kommentar


                        • #13
                          Finger Weg ;)

                          Ist Betrug. Wer bitte zahlt zuviel und dann soll man den Rest zurück überweisen?

                          Mfg Marc

                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            Alles klar vielen Dank Leute!
                            Habs ihm so weitergegeben und er lässt die Finger davon


                            Geht nur um nen alten Honda CRX =)
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              das is die typische masche der nigeria connection :]
                              ging ma ganz groß durch die medien!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X