Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nötige Umbauarbeiten + ( Kosten ) für Kauf aus dem Ausland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nötige Umbauarbeiten + ( Kosten ) für Kauf aus dem Ausland

    So, da es nun immer wahrscheinlicher wird das ich mir den SKY ausm Ausland bestelle.

    So wollt ich mich mal an diesem Punkt erkundigen, was ich denn alles Umbauen bzw. für die Deutsche STVO anpassen müsste, natürlich will ich damit durchn TÜV kkommen.

    Denke mal aber damit werde ich keine Probleme bei Burdinski haben :]

    U. natürlich was ganz wichtig ist auf was für Kosten kommt man bei der Anpassung ?

    Ein paar Details kenne ich ja schon u. zwar muss folgendes angepasst werden:

    Öle Flüssigkeiten ( ALLE )
    Zahnriemen, Keilriemen, Benzin- und Ölfilter
    Scheinwerfer, Rückleuchten
    Komplette Abgasanlage
    Motorsteuergerät
    Emissionsverhalten
    Abgasverhalten
    Sowie je nach dem der Tacho
    Geschwindigkeitsriegel


    Wie wir sehen doch schon jede Menge Arbeit, jedoch wer macht das u. was kostet der Spass ?

  • #2
    Also ich kenne nur den Brömmler. Aber es gibt bestimmt genug die das auch machen würden. Ich würde von einem TÜV-In. eine Liste erstellen lassen was alles geändert werden muss. Teilsachen kannst Du auch selber erledigen.

    Kommentar


    • #3
      In ein paar Wochen kann ich dir zu dem Thema mehr sagen, wenn ich den NFS/HNFalke Skyline GTT durch das Paragraphendickicht gelotst habe :)

      Kommentar


      • #4
        Hört sich nach viel arbeit an. :)

        Kommentar


        • #5
          Für mich sind einige punkte nicht klar

          Öle Flüssigkeiten ( ALLE )
          Zahnriemen, Keilriemen, Benzin- und Ölfilter

          seid wan interesiert sich der tüv über neu oder alten, Benzin bzw Öl filter
          oder auch Zahnriemen, Keilriemen,wen es noch nicht so weint ist!

          Rückleuchten ? zu dunkel oder was.Oder da fehlt das heilige E buch stabe

          Komplette Abgasanlage?wen das auto für D nicht gibt dan gibt es keine ABG anlage für.
          Was bringt es schon wen man eine neu,aber das gleiche
          einbaut

          Motorsteuergerät?

          Emissionsverhalten
          Abgasverhalten ist es nich ein punkt ASU

          Sowie je nach dem der Tacho. das ist klar km/h oder mp/h
          Geschwindigkeitsriegel?


          wer kann mir information geben

          Kommentar


          • #6
            Original von skyGT4
            Öle Flüssigkeiten ( ALLE )
            Zahnriemen, Keilriemen, Benzin- und Ölfilter

            seid wan interesiert sich der tüv über neu oder alten, Benzin bzw Öl filter
            oder auch Zahnriemen, Keilriemen,wen es noch nicht so weint ist!
            Den Tüver interessierts überhaupt nicht, aber das sind so Sachen, die man machen sollte, auch wenn der Wagen Checkheftgepflegt ist. Für den TÜV ist es irrelevant.

            Rückleuchten ? zu dunkel oder was.Oder da fehlt das heilige E buch stabe
            Genau, das E fehlt. Die Funktion wird aber durch die "in etwa"-Wirkung festgestellt.

            Komplette Abgasanlage?wen das auto für D nicht gibt dan gibt es keine ABG anlage für.
            Was bringt es schon wen man eine neu,aber das gleiche
            einbaut
            Egal welche man einbaut, um eine Geräuschmessung kommt man i.d.R. nicht drumher. Das Fahgeräusch darf 74dB nicht übersteigen, Standgeräusch ist Wurscht.

            Motorsteuergerät?
            Wenn du das Abgasverhalten modifizieren willst, machst du das am besten über ein frei programmierbares Motorsteuergerät.

            Emissionsverhalten
            Abgasverhalten ist es nich ein punkt ASU
            Wie bitte? ASU gibt es nicht mehr. Die normale AU reicht nicht, du brauchst ein Abgasgutachten, Kostenpunkt 1000-2000€

            Sowie je nach dem der Tacho. das ist klar km/h oder mp/h
            Geschwindigkeitsriegel?
            Der Tacho muss eine KM/H-Skala haben, wie groß die ist, ist egal. Sinnvoll ist die Nachrüstung mit einem Tacho, der auch mehr als 180 km/h anzeigt, wenn man die Abriegelung aufhebt.

            wer kann mir information geben
            Da hast du 'ne Tüte;) =)

            Kommentar


            • #7
              schon besser
              danke chinesefriek :]

              Kommentar


              • #8
                @japanfanatic

                Hier ist ja der passende Thread, hatte ihn wohl übersehen. Bezüglich der Kosten für einen Skylineimport.

                Wenn man davon ausgeht das beim TÜV alles glatt läuft, kann der Import sich lohnen, wenn aber nicht, dann darf man auch mehrmals zu den Jungs, bei uns mit den blauen Kitteln, rennen und kräftig Faltgeld auf den Tresen legen.
                Da muß dann nur das ein oder andere Formular fehlen und schon ist es vorbei.

                Fehlt da nicht noch das Beleuchtungstechnische Gutachten für die umgebauten Frontscheinwerfer. Also die genehmigte hell dunkel Grenze?

                Kommentar


                • #9
                  Original von Raijin
                  Fehlt da nicht noch das Beleuchtungstechnische Gutachten für die umgebauten Frontscheinwerfer. Also die genehmigte hell dunkel Grenze?
                  Da bin ich mir nicht sicher. Ich meine, wenn man die E-Markierten Projektoren hat, braucht man kein Gutachten...nagel mich aber nicht drauf fest!

                  Kommentar


                  • #10
                    Original von Japanfanatic
                    Original von Raijin
                    Fehlt da nicht noch das Beleuchtungstechnische Gutachten für die umgebauten Frontscheinwerfer.
                    Also die genehmigte hell dunkel Grenze?
                    Da bin ich mir nicht sicher. Ich meine, wenn man die E-Markierten Projektoren hat,
                    braucht man kein Gutachten...nagel mich aber nicht drauf fest!
                    [*Leicht ins OT abdrift*]
                    Würd mich ja auch mal interessieren wie man die Dinger überhaupt umbauen möchte.
                    Ich denke man müsste neue Projektoren irgendwoher bestellen...
                    Aber keine Ahnung wo bzw. wie viel das Ganze kosten würde.
                    (Hab mit Google schon die ganze Welt durchforstet)
                    [/OT]

                    Aber falls man Projektoren finden würde mit E-Prüfzeichen bedeutet dies doch,
                    dass die Teile 100% tauglich und legal für die Strasse sind?
                    Somit müsste man meiner Meinung nach ein Lichttechnisches Gutachten nicht erstellen lassen...
                    Oder lieg ich falsch? Bitte korrigiert mich in diesem Falle.

                    Kommentar


                    • #11
                      Original von R4mbo
                      Aber falls man Projektoren finden würde mit E-Prüfzeichen bedeutet dies doch,
                      dass die Teile 100% tauglich und legal für die Strasse sind?
                      Somit müsste man meiner Meinung nach ein Lichttechnisches Gutachten nicht erstellen lassen...
                      Oder lieg ich falsch? Bitte korrigiert mich in diesem Falle.
                      Das heilige E-Zeichen befindet sich direkt am Projektor und dieser ist so für den Straßenverkehr zugelassen. Da man beim Scheinwerferumbau der Skylines den Projektor aber nochmals hinter eine Streuscheibe setzt kann es das Leuchtbild wieder verändern. Somit wäre das nicht mehr zulässig.
                      Meiner Meinung nach ein Grund für ein erneutes Gutachten.

                      Kommentar


                      • #12
                        Original von Raijin
                        Original von R4mbo
                        Aber falls man Projektoren finden würde mit E-Prüfzeichen bedeutet dies doch,
                        dass die Teile 100% tauglich und legal für die Strasse sind?
                        Somit müsste man meiner Meinung nach ein Lichttechnisches Gutachten nicht erstellen lassen...
                        Oder lieg ich falsch? Bitte korrigiert mich in diesem Falle.
                        Das heilige E-Zeichen befindet sich direkt am Projektor und dieser ist so für den Straßenverkehr zugelassen. Da man beim Scheinwerferumbau der Skylines den Projektor aber nochmals hinter eine Streuscheibe setzt kann es das Leuchtbild wieder verändern. Somit wäre das nicht mehr zulässig.
                        Meiner Meinung nach ein Grund für ein erneutes Gutachten.
                        Hmm, eigentlich logisch.
                        Aber sind die Scheinwerfer welche mit Projektoren umgebaut wurden überhaupt noch in der Höhe/Winkel einstellbar?

                        Kommentar


                        • #13
                          Original von R4mbo

                          Hmm, eigentlich logisch.
                          Aber sind die Scheinwerfer welche mit Projektoren umgebaut wurden überhaupt noch in der Höhe/Winkel einstellbar?
                          Ja, aber nur mechanisch, die elektrische Höhenverstellung vom Innenraum ist ohne Funktion.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X