Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfängerliche Fragen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anfängerliche Fragen

    So ihr lieben, hier mal die wohl wahrscheinlichen Anfänger Fragen ;-)

    Ich weiß, es gibt eine Suchfunktion, aber vllt. antwortet mir hier ja doch jemand, da ist es einfach übersichtlicher ;-)

    Habe vor mir in 2 - 3 Jahren einen Skyline GTT R34 zuzulegen.
    Bin schon sehr gespannt, wie weit man da als Laie kommt...
    Momentan findet man ja viele mit über 100.000 km.... Das ist auch schon meine erste Frage.

    1. Wie viele km schafft so ein Motor denn? Habe vor den Skyline zwischen 340 - 370 PS zu fahren und das
    auch nur im Sommer.
    Kann man getrost über 100.000km kaufen oder geht da das Leben schon bald zu Ende?
    2. Bei einer Leistung von 340 - 370 PS, was muss alles verändert werden? Also sprich größer LLK etc.?
    Oder kann man da noch im Standardbereich bleiben? Eine Auflistung hier wäre klasse
    3. Kann man grob abschätzen, was für Kosten gesamt anfallen könnten? Sprich Kosten für das notwendige
    Tuning für die Leistung, ein schönes Bodykit und ein Fahrwerk?
    4. Vielleicht kann mir ja jemand eine ausführliche Antwort geben, wie oben links unter meinem Namen schon
    steht, bin eben noch ein Noob :-D

    Würde mich freuen wenn hier vllt. jemand aus dem Mainzer umkreis vorhanden ist, dann kann man sich ja mal treffen und ein bisschen quatschen.

    Grüße und ein schönes Restwochenende
    Holzer

  • #2
    Vorab, einen Skyline kann man auch als Laie ganz gut unterhalten. Vorausgesetzt man besitzt das nötige Engagement und setzt sich mit dem Thema anständig auseinander bzw liest sich in die Materie ein. Das kann ich bei deinem Beitrag leider gar nicht erkennen...

    Das Forum ist voll mit Wissen, du bekommst es quasi auf dem Silbertablet serviert. Aber du bist zu faul die für dich relevanten Sachen davon herauszusuchen?

    Hier stehen beispielsweise ein Haufen Infos zu den Leistungssteigerungen drinnen.
    http://www.skyline-forum.de/showthre...ighlight=stage
    http://www.skyline-forum.de/showthre...ighlight=stage

    Ein Skyline ist auch nur ein Auto. Je nachdem wie pfleglich damit umgegangen wird und wie die einzelnen Wartungsintervalle eingehalten wurden, ist auch der Zustand des Motors. Meiner hat nun knapp 140tkm gelaufen und auf allen Zylindern noch über 11Bar. Es gibt aber auch Exemplare die mit weit unter 80tkm bereits einen Motorschaden hatten.
    Die Laufleistung sagt also nicht wirklich etwas über den Zustand des Motors aus.


    Edit @ all: Wie schauts eigentlich mit diesem Neulingthread aus
    http://www.skyline-forum.de/showthre...3%BCr-Neulinge
    Es ist mir schon klar, dass es einige Arbeit ist. Aber man sieht an diesem Beispiel ja gut das es meistens die selben Fragen sind... Ich denke da würde der Thread schon Sinn machen
    Zuletzt geändert von Fr3aK; 11.04.2015, 15:32.
    Follow me on: Facebook & YouTube

    Kommentar


    • #3
      Du hast mit deinem ersten Abschnitt schon Recht, momentan bin ich dafür zu Faul besser gesagt habe ich nicht wirklich Zeit dafür mich einzulesen, da ich in zwei Wochen Abschlussprüfung habe und fleißig am lernen bin ;-) Nach meiner Prüfung sieht es anders aus, da kann ich mir auch Zeit nehmen!
      Ich habe mir gedacht ich Frage einfach mal nach, da es mich momentan brennend interessiert aber mir gerade die Zeit fehlt mich am Tag drei Stunden einzulesen.

      Danke schon mal für die ersten beiden Threads, bei dem letzteren Fehler mir die Rechte...

      Kommentar


      • #4
        Wie du schreibst, hast du ja noch 2-3 Jahre Zeit. Ich habe mich etwa ein dreiviertel Jahr eingelesen bevor ich mir meinen GTT gekauft habe. Das reicht bei weitem nicht, aber es ist ein solider Grundstock. Alles andere kommt dann mit der Praxis.

        Der dritte Link ist aus dem Ownerbereich, richtig. Ich habe ihn nur für die Mods usw mit reingepackt, damit das nicht in Vergessenheit gerät. Schließlich wäre es eine sinnvolle Sache.
        Follow me on: Facebook & YouTube

        Kommentar


        • #5
          genau, ich habe noch Zeit, dann werde ich noch etwas warten - danke.

          Kommentar


          • #6
            Hi,

            erstmal vorab sollte man sich von diesem "Skylinehype" trennen. Das ist ein ganz normales 90er Jahre Auto wie andere auch. Da gibts weder spezifische Schwachstellen noch sonstwas. Im Prinzip kann dir jeder Dorfschmied an der Kiste alle Reparaturarbeiten etc durchführen.
            Es macht sich ja auch niemand nass weil er in X Jahren nen Golf Kombi kaufen will :-)


            Die reine Laufleistung ist überhaupt kein Problem. Wichtig ist was alles schon gemacht wurde,bzw wie der Pflegezustand ist.
            Würde ein Auto wo alles top gemacht wurde, erneuert, gepflegt etc. pp mit 250tkm einem ungepflegten mit 90tkm vorziehen.
            Laufleistung sollte beim Skylinekauf kein Thema sein. Zumal ja die wenigsten richtig viel auf der Uhr haben.

            Mein nächster Tip wäre,wenn du eh mehr Leistung willst, Bodykit,Fahrwerk etc, dann kauf dir gleich ein Wagen der deinen Vorstellungen entspricht. Lass ruhig den Vorbesitzer das Geld verbrannt haben.
            Musst auch immer die hohen Eintragungskosten einrechnen. Zum normalen TÜV musste mit solchen Sachen nicht hin,da alles ohne Gutachten.

            Die nächsten Fragen lassen sich nicht beantworten.
            Wie kommst du auf 370PS wenn du noch nichtmal mit 280PS gefahren bist???? Was kostet was,gibts einfach auch nicht. Abhängig von den gewählten Teilen,persönlichem Wunsch,was macht man gleich mit neu etc......
            Ab 2000EUR mit Billigteilen ,nach oben keine Grenzen.

            Bodykits und Fahrwerke gibt's ebenfalls von Chinaschrott bis hin zum Edelmodell. Dazu anbau/einbau/Lackierung und die ganz grosse TÜVhürde mal wieder.
            Schau bei den üblichen Händlern einfach durchs Sortiment.......


            Ich kanns nur wiederholen: Kauf dir bloss ein Auto was deinen Vorstellungen von vornherein entspricht.sonst verbrennst du viel,viel Geld.
            Der Markt ist voll von 34er GTTs mit Fahrwerk,Bodykits und 400PS.
            Such in Ruhe,Zeit haste ja.
            Gute Angebote gibt's ja auch immer wieder im Forum.Da sieht man dann gleich etwas mehr die Geschichte zum Auto,also bei anderen Angeboten.
            Lieber ein Taler mehr ausgeben,für ein sauberen Wagen mit allen nötigen Umbauten UND Eintragungen,als das "Schnäppchen" im Serienzustand ohne Zulassung.

            Kommentar


            • #7
              Hallo Gerrit,

              vielen Dank für deine Antwort, das bringt mich doch schon mal etwas weiter :-)
              Kleine Gegenfrage: Wie kommst du darauf, das ich noch nicht mal 280 PS gefahren bin? Ist ja nicht so, dass der Skyline mein erstes Auto wird ;-)
              Aber du hast Recht, es waren "nur" 242 PS ;-))

              Kommentar


              • #8
                Gerrit meinte sicher auch damit das du vlt erstmal nen serien GTT fahren solltest um zu entscheiden ob dir das Fahrverhalten etc liegt als gleich nen 400-500PS GTT zu kaufen und dann vlt nicht klar zu kommen usw!
                Dazu kommt bei Turbomotoren ja noch etwas.. nicht nur de Leistung in PS sondern wieviel Drehmoment soll er haben und willst du brachial Leistung ab 6000rpm oder soll sich die Motorleistung langsam aufbauen usw.

                Wie soll der GTT genutzt werden? Driften?? Beschleunigunssau?? Show and Shine mit Leistung zum Spass haben??

                Daher denke ich kam der satz vlt erstmal klein anfangen als gleich von 0 auf 200...

                Beste ist sich frühzeitig mit den Importhändler zu unterhalten.. und die können dich am besten beraten was du für vorstellungen hast und was dann das beste für dich ist.

                Gruß Tobias

                Kommentar


                • #9
                  Richtig,

                  ich meine 280PS im GTT erstmal fahren. Sonst kann man ja nicht sagen das man gerne rund 100PS mehr hätte.
                  Vielleicht bist du mit der Serienleistung auch voll und ganz zufrieden erstmal.
                  Auf deine bisherigen Fahrzeuge wars natürlich nicht bezogen .......

                  Kommentar


                  • #10
                    jau okay, da habe ich mich vllt. nicht klar ausgedrückt. Natürlich wäre/bin ich auch erstmal mit 280 PS zufrieden. Letztendlich hätte ich ihn (wahrscheinlich) gerne mal mit etwas mehr Leistung, aber das kann auch dann nochmal eins zwei drei Jährchen warten ;-)

                    Habe mal geschaut welcher Händler in meiner Nähe liegt, das wäre RHD Speedmaster mit 111km Entfernung.
                    Werde wohl demnächst mal dort anrufen oder mal hinfahren, zum "kennenlernen".

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich habe bewusst die posts nicht gelesen.

                      Aber: Was bitteschoen sind ANFAENGERLICHE Fragen??

                      Man man man, ich frage mich wirklich manchmal...

                      Kommentar


                      • #12
                        Man man man manche Leute hier.... Keine anderen Hobbys?

                        Läuft ja gut der Anfang hier, mal schauen wie lange es funktioniert

                        Kommentar


                        • #13
                          Hat er denn Unrecht?
                          Nein, hat er nicht.

                          Du stellst Fragen statt dich mit der Materie zu beschäftigen und willst das wir Zeit investieren um dir zu helfen.
                          Dann kannst du wenigstens darauf achten vernünftig zu schreiben.

                          Und das Wort anfängerliche gibt es nun mal nicht (Google Top Treffer ist übrigens dieses Thema hier).

                          Kommentar


                          • #14
                            Nur um das mal klarzustellen Holzer.

                            Du fühlst dich jetzt vielleicht angegriffen, aber der Post von Stealth wurde bewusst nicht gelöscht da er vollkommen Recht hat.

                            Als erstes sucht man sich eine aussagekräftige Überschrift aus, mit der jeder gleich weiß worum es geht und die man per google oder die SuFu auch gleich findet. Was meinst du wieviele Threads mit solchen banalen Titeln es so gibt wo 99% deiner Fragen schon beantwortet sind ?? Die hast du natürlich nicht gefunden, weil die meisten so wie du sich keine Gedanken darüber machen, denn es ist ja das Problem der anderen. So entsteht ein Teufelskreis der viele Leute Zeit und Nerven kostet.

                            Mal ganz davon abgesehen, dass du ein neues adjektiv erfunden hast...

                            Dann gibst du ganz offen zu, dass du noch 2-3 Jahre Zeit hast, dir aber trotzdem keine bis gar keine Mühe gegeben hast selbst nachzuschlagen. In der SuFu bzw bei Google stehen alle deine Antworten drin. Auch haben wir solche Threads wie diese schon mehrfach vollständig beantwortet, so dass einige Threads herumschwirren wo fast alles in einem Thread steht.

                            Ich bin ganz ehrlich, warum willst du das jetzt übers Knie brechen wenn du eigentlich gar keine Zeit hast ?
                            Es gibt nur einen einzigen Grund, weil jetzt wieder Ferien sind/ der neue F&F-Film in den Kinos läuft. Wenn es dir also wirklich ernst ist, solltest du deine Examen abwarten, dich in Ruhe hinsetzten und erstmal eine Zeit lang in Foren lesen, dich informieren und wenn du dann noch Fragen hast kannst du die gerne stellen.

                            Du redest hier über ein Vorhaben in 2-3 Jahren und eine Leistungssteigerung in vielleicht 4-6 Jahren an einem Auto wo du wahrscheinlich noch nichtmal genau weißt welcher Motor dort verbaut ist und auf was man achten muss. Geschweige denn ein Konzept im Kopf hast wieviel Leistung du nachher haben willst und was du damit machen willst. Das ist normal, dass du solche Dinge noch nicht weißt, da muss man erstmal den Wagen eine Zeit lang fahren, dann weiß man normalerweise was man will. Es gibt natürlich auch hier Ausnahmen.

                            Du musst auch bedenken, dass du it der Einstellung hierher kommst, dass wir unsere Zeit nutzen dir die Basisinformationen zu geben, die du in 5-10 Minuten selbst finden würdest. Darauf hat vielleicht auch nicht jeder Lust. Wie gesagt wenn es eine sinnvolle Frage ist hat keiner ein Problem damit zu helfen.
                            Du gibst offen zu dich noch nicht informiert zu haben und es in nächster Zeit auch nicht zu tun. Wieso soll dir dann einer helfen ? Dann auch wenn stealth mal wieder etwas forsch an die Sache ran gegangen ist hat er vollkommen Recht. Dabei sollte ich noch erwähnen, dass es nur eine Hand voll Leute gibt die so viel Ahnung von der Skyline Materie haben wie er, also solltest du eher versuchen nett zu ihm zu sein...

                            Damit ich jetzt nicht hier als Bösewicht stehe, bin ich mal so nett und gebe dir auch ein paar Antworten auf deine Fragen.

                            Zitat von Holzer Beitrag anzeigen
                            1. Wie viele km schafft so ein Motor denn? Habe vor den Skyline zwischen 340 - 370 PS zu fahren und das
                            auch nur im Sommer.Kann man getrost über 100.000km kaufen oder geht da das Leben schon bald zu Ende?
                            Es kommt nicht auf die Laufleistung an sondern auf den Pflegezustand. Es ist wie bei jedem anderen Auto mit Turbo. Mann musst nicht unbedingt Mechaniker sein, aber handwerklich begabt und etwas Ahnung sollte man auch haben. Wo hast du denn geguckt ? bei Mobile ? bei Händlern ? oder auf Auktionen ?

                            Willst du einen Wagen aus Japan oder England oder ist dir das egal ? Soll er schon zugelassen sein oder ein Neuimport ?
                            Das sind eher Fragen die man sich vor dem Kauf stellen sollte. Die Laufleistung kann so gut wie nie nachgewiesen werde, auch dort wird getrickst. Es ist also oftmals die Katze im Sack, selbst wenn man ihn sich vorher angeschaut hat. Die meisten Wagen wirst du aber um den Bereich von 100000km finden. Du musst dir auch im klaren sein, dass wenn einer mit weniger auftaucht, der dann teurer ist. Die Laufleistung meist nie nachgewiesen werden kann und der Motor trotzdem Schrott sein kann.

                            Zitat von Holzer Beitrag anzeigen
                            2. Bei einer Leistung von 340 - 370 PS, was muss alles verändert werden? Also sprich größer LLK etc.?
                            Oder kann man da noch im Standardbereich bleiben? Eine Auflistung hier wäre klasse
                            Es kommt darauf an was du damit machen willst. Willst du nur minimal mehr also so ca 350 Ps haben um ab und zu mal etwas schneller zu fahren oder willst du driften oder Rennstrecke fahren oder ähnliches ?
                            Das ist unter anderem eine Sache die vorher abgewägt werden muss. Dann orientierst du dich am besten an den beiden Links die du erhalten hast.
                            Sollen es besondere Teile sein ? Willst du ein besonderes Konzept ? Oder willst du einfach nur billig etwas Leistung rausholen ?

                            Zitat von Holzer Beitrag anzeigen
                            3. Kann man grob abschätzen, was für Kosten gesamt anfallen könnten? Sprich Kosten für das notwendige
                            Tuning für die Leistung, ein schönes Bodykit und ein Fahrwerk?
                            Als erstes solltest du dir im klaren sein, was die Kosten für die Anschaffung und den Unterhalt sind. Dann solltest du dir überlegen was du wie umsetzen willst. Dann kannst du den Kostenpunkt berücksichtigen.
                            Wie gesagt es kommt darauf an was du machen willst.
                            Dann ist auf keinenfall zu unterschätzen was die Zulassung kostet. Den es gibt KEINE Gutachten für die Teile. Rein gar nichts. Also muss alles per Einzelabnahme eingetragen werden und viele Tests wie Abgasgutachten, etc musst du aus eigener Tasche bezahlen bzw hoffen, dass speedmaster schon so etwas eingetragen hat und dir weiterhelfen kann.

                            Es kommt bei den Teilen wie bei allem auf Qualität und Marke an. Willst du unbedingt ein bestimmtes namhaftes Fahrwerk aus Japan wird es natürlich teurer. Wenn du ein Konzept hast, bzw ein paar Ideen kann man gerne nochmal auf den Kostenpunkt zurückkommen.

                            Am besten du fängst nochmal ganz von vorne an und informierst dich erst noch etwas. Wenn du dann noch Fragen hast, kannst du die gerne stellen. Guck dir erstmal ein paar solcher Autos bei Händlern oder auf Treffen live an. Frag mal ob du mitfahren darfst und entscheide dann wie es weitergehen soll.

                            Kommentar


                            • #15
                              Respekt für eure Mühen Jungs. [emoji4] Ihr macht euch echt immer viel Arbeit. [emoji6]

                              An den Threadersteller.

                              Ich hab nach Post #3 abgeschaltet. Wenn jemand zu Faul ist sich selber zu informieren, kann er auch von anderen keine Hilfe erwarten und muss sich auch mal Kritik gefallen lassen.

                              Du hast genug Zeit um dich nach deiner Prüfung genug und ausreichend zu belesen.

                              Du findest alles über Google und/oder die Suche.

                              Wenn es dich wirklich interessiert dann findet man genug zu allen Fragen.


                              MfG Mario

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X