Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zahnriemen wechsel tipps

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zahnriemen wechsel tipps

    servus jungs

    ich brauch ein paar tipps was man beachten muss bei einem zahnriemen wechsel.

    ich fahre ein r34 gt 200ps halbautomatik bj 98 hat jetzt 100.000 km drauf

    oder bietet einer ein zahnriemen wechsel an ,wohne nähe ludwigshafen

    mfg mike

  • #2
    Steht im WHB alles

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Wende Dich an RSC...Wenn Du das noch nicht gemacht hast kann da viel passieren...RSC sind in der Nähe und die machen gute Arbeit...
      Es blutet...also kann man es töten

      Kommentar


      • #4
        da ja "normale" werkstätten probleme mit der teile beschaffung haben wo kann man riemen umlenkrollen und wapu bekommen?
        finde teils nur einzelne riemen und würde aber wenn direkt alles zusammen machen.
        habe ab und zu auch ich sag mal verstärkte gesehen daher noch eine weitere frage/fragen:

        der allg. intervall 80tkm/4jahre?
        wenn verstärkte riemen verwendet werden=intervall erhöhung oder nur nützlich wenn mehr leistung anliegt?
        fall nur interessant bei mehrleistung die letzte frage ab wieviel mehrleistung?
        da ein bekannter ein nissan vertragshändler ist hat evtl jemand die teile nummern von den 3 sachen?

        danke euch und schönen abend

        Kommentar


        • #5
          üblich wird der Zahnriemen nach 100,000km oder nach 6/7 Jahren gewechselt.
          Verstärkter Zahnriemen wird eigentlich verwendet wenn Du andere Nockenwellen / Räder fährst, ist aber auch kein "muß".

          Wenn Du die Teile noch suchst, habe noch neue kpl. OEM Nissan Sätze am Lager, also Zahnriemen / Spannrolle / Umlenkrolle / Spannfeder. Liegt bei 189 Euro der Satz - neue Wapu wäre auch verfügbar. Bei Interesse melde Dich einfach per PN.
          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

          Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

          Kommentar


          • #6
            danke schonmal für die info.
            bisher informiere ich mich nur da mir der passende wagen noch fehlt.
            nur aus erfahrung weiß ich ölwechsel zahnriemen+wapu bei gebrauchtwagenkauf sind ein muss zum wechseln wenn nicht gerade
            gewechselt und auch nachweisbar
            daher muss ich solche sachen ins budget einplanen

            Kommentar


            • #7
              zahnriemen wechsel tipps

              Tausch direkt ALLE anderen Riemen mit! Erspart dir etwas Fummelarbeit falls ein Keilrippenriemen demnächst getauscht werden muss. Kosten ja nichts die Dinger ;-)
              "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

              Kommentar


              • #8
                Ich krame einfach den alten Threat mal aus um die Frage zu stellen um kein neuen auf machen zu müssen.

                Habe die WHB's vom R32,R33 und R34 durch geschaut und bin nicht so richtig schlauer geworden.
                Den Zahriemen am Rb25DETT NEO zu wechseln ist ja keine Große Sache. Die Frage die sich mir nur stellt ist, MUSS man immer nach dem Zahriemenwechsel zwangsläufig die Zündung einstellen? Davon ist im WHB nämlich nicht die rede. Kann ich den CAS nicht markieren und später wieder so einbauen wie er stand?
                Weil eine Stroboskoplampe hat ja nicht jeder zu Hause


                PS: Bitte nicht steinigen für die Frage ;)))))

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Mike,
                  Kann Dir anbieten wenn du mit Deinem Wagen vorbeikommen möchtest mach ich Dir dein Zahnriemen inkl. Wapu gerne.
                  Die Frage noch besorgst du die Teile oder besorg ich die Teile und halt bissi was für Arbeitszeit?
                  Kannst Dir ja mal durchn Kopf gehen lassen!

                  MfG Heiko

                  Kommentar


                  • #10
                    Glaube das hat sich bei Ihm schon erledigt.
                    Ist schon fast nen Jahr her

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von manuel353 Beitrag anzeigen
                      Ich krame einfach den alten Threat mal aus um die Frage zu stellen um kein neuen auf machen zu müssen.

                      Habe die WHB's vom R32,R33 und R34 durch geschaut und bin nicht so richtig schlauer geworden.
                      Den Zahriemen am Rb25DETT NEO zu wechseln ist ja keine Große Sache. Die Frage die sich mir nur stellt ist, MUSS man immer nach dem Zahriemenwechsel zwangsläufig die Zündung einstellen? Davon ist im WHB nämlich nicht die rede. Kann ich den CAS nicht markieren und später wieder so einbauen wie er stand?
                      Weil eine Stroboskoplampe hat ja nicht jeder zu Hause


                      PS: Bitte nicht steinigen für die Frage ;)))))
                      Es wurde schon öfter im Forum drauf verwiesen, dass die Zündung nochmals abgeblitzt werden sollte wenn der CAS demontiert wurde.
                      Nur eine einfache Markierung reicht also nicht aus.

                      Ich würde mich auf nichts einlassen und nochmal abblitzen lassen :-)
                      Follow me on: Facebook & YouTube

                      Kommentar


                      • #12
                        Ok Danke. Ja werd ich dann wohl machen. Besser ist das und schadet ja nicht

                        Kommentar


                        • #13
                          Jup, die Zündung MUSS neu eingestellt werden. Du kannst den CAS noch so gut markieren, aber die Zündung wird hinterher trotzdem nicht 100% passen....

                          Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

                          Kommentar


                          • #14
                            Ja gut dann muss ich mir irgendwo eine Pistole besorgen und die nach dem Wechsel neu einstellen

                            Kommentar


                            • #15
                              Nur zur Info, eine einfache Stroboskoplampe reicht nicht aus. Du musst schon noch einen Adapter haben oder "basteln", denn die normalen Stroboskoplampe wird ja mit einer Zange um das Zündkabel herum geklemmt, das geht beim Skyline aber nicht, da die Zündspule direkt auf die Kerze ohne Kabel kommt =)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X